ZitatOriginal geschrieben von shv
Mit 28 Tagen Zahlungsziel bedeutet ein Kreditlimit von 500€, dass man praktisch nur 250€ pro Monat zur Verfügung hat. Damit wird die Karte unattraktiv für alle anderen Zahlungen außer Tanken. Scheinbar will man nachdem man schonmal probierte, Gebühren einzuführen, die Kunden nun mit kleinen Limits vergraulen und zwingen die Kunden für größere Ausgaben andere Karten zu verwenden. Ich wurde doch tatsächlich auf die neue 1plus Karte verwiesen. Man war dann ganz erstaunt, dass ich diese Karte schon habe. Bei Toptarif gibts übrigens einen 20€ Amazon Gutschein für die Beantragung dieser Karte.
Meine Strategie ist nun, die wohl kostenfreie Möglichkeit zu Nutzen, Geld auf das Referenzkonto zu überweisen. Dann werde ich der Änderung widersprechen. Mal sehen, was passiert.
Naja, wenn Du widersprichst, wird Dir mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit gekündigt. :eek:
So lange es die 5% noch gibt, werde ich diese Karte weiter nutzen und für einen Urlaub kann man ja mal ein paar Euro Guthaben auf die Karte überweisen.
Ich denke, die Santander könnte auch alle Karten einfach so vom Markt nehmen. Allerdings würde das deren Ruf schaden, denn es wurde damals mit lebenslang ohne Grundgebühr geworben.