Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Glaube kaum, dass du hier jemanden finden wirst, der leichtfertig eine Kündigung dieses Juwels riskiert, nur weil ihm eine reine Online-Zustellung der Abrechnung ins Postfach nicht genügt, und er deswegen widerspricht.

• eben das:

keinesfalls irgendwelche Bedingungen nicht akzeptieren (ausser wenn es mal wieder wie vor einigen jahren die Ankündigung jährlicher Kosten oder derartiges gibt)

• Ich danke euch beiden.
    Natürlich hüte ich die mittlerweile 9 Jahre alte Karte wie ein Schatz.
    Sprichwörtlich, denn alle 4 Jahre gibt es ja eine neue :-)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Limit auf 500,-€ gesenkt!

Heute habe ich einen Brief von der Santander mit der Mitteilung erhalten, dass "aufgrund meiner Kreditkartennutzung" mein Limit auf 500,-€ gesenkt wird. :flop:
    Mein Anruf hat ergeben, dass bei allen Super Mastercard's das Limit aus "geschäftspolitischen Gründen" auf 500,-€ gesenkt wird. Ich wurde darauf hingewiesen, dass man auch Guthaben aufladen kann, wenn man mehr Limit braucht. Natürlich wird das Guthaben nicht verzinst. :mad:
    Evtl. hat sich die Santander daran gestört, dass viele Kunden diese Karte wg. der 5% Rabatt nur zum Tanken genutzt und die Monatsrechnung per Überweisung voll gezahlt haben. Damit konnten keine überteuerten Zinsen eingenommen werden. :rolleyes:

Herbert

• Re: Limit auf 500,-€ gesenkt!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Evtl. hat sich die Santander daran gestört, dass viele Kunden diese Karte wg. der 5% Rabatt nur zum Tanken genutzt und die Monatsrechnung per Überweisung voll gezahlt haben. Damit konnten keine überteuerten Zinsen eingenommen werden. :rolleyes:

Und wie wollen sie jetzt groß mit Zinsen verdienen, wenn sie das Limit auf 500€ setzen?

Und 500€ sollten doch zum Tanken reichen.

• naja, sie müßen vermutlich einen bestimmten %-Satz des eingeräumten Kredites als Sicherheit bei der Zentralbank halten (so hab ich das zumindest mal vor langer Zeit gelernt), wenn der Kreditrahmen nun runtergesetzt wird, reduziert sich dies & kann anderweitig genutzt werden...
    Aber für die 5% Tankrabatt wäre mir das egal... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Zitat

Heute habe ich einen Brief von der Santander mit der Mitteilung erhalten, dass "aufgrund meiner Kreditkartennutzung" mein Limit auf 500,-€ gesenkt wird. [...]

Ab wann genau?

This posting is entirely made of recycled electrons.

Zitat

[...] Brief von der Santander mit der Mitteilung erhalten, dass "aufgrund meiner Kreditkartennutzung" mein Limit auf 500,-€ gesenkt wird[...] Mein Anruf hat ergeben, dass bei allen Super Mastercard's das Limit aus "geschäftspolitischen Gründen" auf 500,-€ gesenkt wird. [...]

Was für eine beknackte Bank! Sollen sie doch gleich den wahren Grund schreiben, anstatt zunächst dem Kunden zu suggerieren, es läge an ihm :rolleyes:

• Mit 28 Tagen Zahlungsziel bedeutet ein Kreditlimit von 500€, dass man praktisch nur 250€ pro Monat zur Verfügung hat. Damit wird die Karte unattraktiv für alle anderen Zahlungen außer Tanken. Scheinbar will man nachdem man schonmal probierte, Gebühren einzuführen, die Kunden nun mit kleinen Limits vergraulen und zwingen die Kunden für größere Ausgaben andere Karten zu verwenden. Ich wurde doch tatsächlich auf die neue 1plus Karte verwiesen. Man war dann ganz erstaunt, dass ich diese Karte schon habe. Bei Toptarif gibts übrigens einen 20€ Amazon Gutschein für die Beantragung dieser Karte.

Meine Strategie ist nun, die wohl kostenfreie Möglichkeit zu Nutzen, Geld auf das Referenzkonto zu überweisen. Dann werde ich der Änderung widersprechen. Mal sehen, was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!