Ursprünglich hieß es mal, dass die Beträge bis zur nächsten Rechnung beglichen werden müssen. Mir wurde dann auch mal für kurz nach dem Lastschrifteinzug überwiesene Beträge die Finanzierungsgebühr berechnet. Nach meiner Reklamation per Mail wurde sie mir "auf Kulanz" zurückerstattet und es wurde behauptet, dass bis zum Lastschrifteinzugstermin alles ausgeglichen sein muss. Auf eine weitere Mail, in der ich die bei Abschluss erhaltenen AGBs zitiert habe, bekam ich nach einiger Zeit per Post die Antwort, dass sie sich für die Falschinformation in der letzten Mail entschuldigen. An der Praxis, die Gebühr schon zu früh zu erheben, hat sich aber anscheinend nichts geändert... Daher mein Tipp: Auf jeden Fall reklamieren!!!
Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl
-
-
-
Das Reklamieren hat bei einer Rechnung bei mir funktioniert, bei 2 bisher nicht.
Die letzte Rechnung habe ich 2 Bankarbeitstage vor dem Fälligkeitsdatum und nicht erst vor dem Datum Kartenabrechnung überwiesen - keine Finanzierungsgebühr.
Dafür wurden die 25 Euro Abschlagszahlung erst am Tag vor dem Datum Kartenabrechung trotz vorheriger vollständiger Überweisung abgebucht.
Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht so wirklich. Haben die ihr Abrechnungssystem umgestellt?
-
Zitat
Original geschrieben von RolandK
Dafür wurden die 25 Euro Abschlagszahlung erst am Tag vor dem Datum Kartenabrechung trotz vorheriger vollständiger Überweisung abgebucht.Das war bei mir auch so, angeblich weil die 25 EUR Lastschrift schon einen Tag früher in Auftrag gegeben wurde. Der Zahlungseingang der Überweisung des vollständigen Betrags war genau der Tag der Fälligkeit.
-
Laut Aussage der Kreditkartenhotline wurde der Darlehenszins abweichend von den AGBs festgeschrieben. Laut den mir vorliegenden AGBs hätte der Darlehenszins an das gefallene Zinsniveau am Kapitalmarkt angepasst werden müssen. Dies ist laut Hotline wohl nicht mehr passiert.
Der für die Super Master Card zu entrichtende Darlehenszins beläuft sich auf 13,98% während andere noch verfügbare Masterkarten einen jeweiligen Darlehenszins zwischen 10 und 11,5% haben.
Mir liegt ein Preisverzeichnis vom 15.09.2009 vor:
Sollzinsen(p.a.) 13,16%
anfänglicher effektiver Jahreszins 13,98%Entsprechend meiner Berechnung werden Sollbeträge jedoch nicht mit 13,16% sondern mit 13,98% verzinst. Der effektive Jahreszins ergibt sich jedoch erst durch Zinseszinsrechnung aus der Höhe der Sollzinsen von 13,16%!
Demzufolge scheinen gleich mehrere Fehler im Abrechnungssystem der Santander hinterlegt zu sein.
-
Mal was positives: Ich bekam die Tage einen Brief, dass ich 10 Euro Gutschrift erhalte, wenn im Zeitraum vom 27.4. - 27.5. ein Umsatz von insgesamt mindestens 400 Euro über die Karte läuft - ist ja ein ganz nettes Goodie
-
Zitat
Original geschrieben von DanielB
Mal was positives: Ich bekam die Tage einen Brief, dass ich 10 Euro Gutschrift erhalte, wenn im Zeitraum vom 27.4. - 27.5. ein Umsatz von insgesamt mindestens 400 Euro über die Karte läuft - ist ja ein ganz nettes Goodie
Zum Umsatz zählt auch, wenn man min. 400,-€ durch den Überweisungsservice aufs Giro umbuchen läßt. :top: -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Zum Umsatz zählt auch, wenn man min. 400,-€ durch den Überweisungsservice aufs Giro umbuchen läßt. :top:Muss man für diesen Überweisungsservice aufs Giro irgendwelche Gebühren oder Zinsen zahlen?
-
Nein.
-
Hi,
ich schiebe als quasi 400€ auf meine Mastercard und lasse diese über den Service dann nach ein paar Tagen wieder zurücküberweisen? Und das klappt dann mit den 10€?Welche Telefonnummer muss man denn anrufen wegen dem Rücküberweisungsservice? Online gehts ja wohl nicht.
Gruss
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von schulzm
Hi,
ich schiebe als quasi 400€ auf meine Mastercard und lasse diese über den Service dann nach ein paar Tagen wieder zurücküberweisen? Und das klappt dann mit den 10€?Welche Telefonnummer muss man denn anrufen wegen dem Rücküberweisungsservice? Online gehts ja wohl nicht.
Gruss
Michael
Nein, es wird von der Mastercard aufs Giro überwiesen. Beim Werbeschreiben war ein Formular und ein Rückumschlag dabei. Natürlich solltest Du die nächste Monatsrechnung voll bezahlen, sonst fallen teure Sollzinsen an. Ich weiß nicht, ob es neben der 01805er Nr. auch eine andere gibt. Kannst ja mal hier schauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!