Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Habe ich dich richtig verstanden, dass du die Karte ab Rechnungsstellung bis etwa eine Woche vor der nächsten Rechnungsstellung und damit lediglich etwa 3 Wochen im Monat nutzt, dann den offenen Saldo - inkl. noch nicht verbuchter Rechnungen, noch nicht berücksichtigter Tankstellengutschriften, noch nicht berechneter Fremdwährungskosten und noch nicht berechneter Wechselkursschwankungen, was du alles selbst ausrechnest, überweist, damit der Rechnungsbetrag null Euro beträgt, womit du etwa einen vollen Monat vor Fälligkeit zahlst?

Meine schriftliche Beschwerde wurde mittlerweile übrigens bearbeitet nach 2 Wochen, was sich jedoch - trotz Vertragskündigung meinereits - nicht durch ein entsprechendes Antwortschreiben bemerkbar machte sondern lediglich durch eine Rücküberweisung der Finanzierungsgebühren auf mein Konto zu Beginn dieser Woche. Fortsetzung folgt ...

• Zitat

Original geschrieben von strunz77
    ..., dann den offenen Saldo - inkl. noch nicht verbuchter Rechnungen, noch nicht berücksichtigter Tankstellengutschriften, noch nicht berechneter Fremdwährungskosten und noch nicht berechneter Wechselkursschwankungen, was du alles selbst ausrechnest, überweist, ...

Ich mache es zwar nicht so, aber ein technisches Problem, wie du es suggerierst,
    ist das nicht. Die Daten sind doch alle online abrufbar. Sogar nur angefragte Umsätze,
    die noch gar nicht verbucht sind, sind erkennbar.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Ich mache es zwar nicht so, aber ein technisches Problem, wie du es suggerierst, ist das nicht. Die Daten sind doch alle online abrufbar. Sogar nur angefragte Umsätze, die noch gar nicht verbucht sind, sind erkennbar.

Leute, die schon eine prophane Kündigung in die Verzweifelung treibt, wirst du mit (diesen) sachlichen Argumenten nicht erreichen. Dafür dürfen wir uns auf spannende Schilderungen zum Fortgang der Beendigung einer Geschäftsbeziehung freuen. :D

• Abgesehen davon, dass angefragte Umsätze gerade nicht zeitnah erschienen, jedoch humsdibumsdi auf der Rechnung standen: Die Geschätsbeziehung wurde erfolgreich beendet. Euch noch viel Spaß bei künftigen Schikanen.

• Jetzt hat mich die Finanzierungsgebühr auch erwischt, da ich letzten Monat vergessen habe zu überweisen, ist aber meine Schuld.

Man soll als Empfänger seinen eigenen Namen eintragen steht unten auf der Rechnung, habt ihr das schon so gemacht? Ich hatte bisher immer Santander eingetragen.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Man soll als Empfänger seinen eigenen Namen eintragen steht unten auf der Rechnung...

Steht dort seit Oktober 2010...

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Hallo ihr,

ich muss hier auch nochmal fragen, weil ich heute meine Abrechnung bekommen habe mit 3,42 Euro Fälligkeitszinsen. Ich ging von einem Fehler meinerseits aus - was auch okay wäre. Möchte aber trotzdem nochmal verifizieren, obs wirklich ein Fehler von mir ist, weil hier einige Angaben von euch dem widersprechen würden.

Alte Rechnung:

Datum 15.08. -
    Zahlung Lastsschrift: 25.08. die 25,- halt
    Betrag ausgeglichen per Überweisung (Differenzbetrag) am 06.09.

Neue Rechnung:

Datum 14.09.
    mit Finanzierungsgebühr

Was hab ich denn da falsch gemacht? Ich mein ich hab einige Tage vor der nächsten Abrechnung überwiesen (06.09. - 14.09.) ?!

edit: ... ah ich glaube ich hätte sozusagen schon Ende August zahlen müssen?

• Du solltest das mit der Santander Hotline klären, warum Finanzierungsgebühren berechnet wurden und warum die Frist für den Bankeinzug so kurz ist.

• Hmm naja ich glaube der Fehler liegt doch bei mir. Ich bin wohl mit dem Abrechnungsverfahren meiner Barclaycard in Verwirrung geraten.

Meine vorletzte Rechnung vom 15.8. umfasst Transaktionen vom 15.07. an.
    Wenn es heisst "bis zum Ende des Folgemonats" dann wäre es Ende August und nicht am 06.09. als ich es überwiesen habe wo dann bei der letzten Rechnung vom 14.09. Fälligkeitszinsen notwendig waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!