Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ich weiß gar nicht, was daran so schwer ist. Eigene Einzahlungen werden auf die Pflichtrate von 25,00 EUR angerechnet, sofern sie noch kurz vor dem Fälligkeitsdatum eingehen, das System also noch eine Chance hat, den maschinellen Einzug zu stoppen bzw. zu ändern.

So war es bei mir bis zur Umstellung, plötzlich werden die 25€ immer eingezogen, auch wenn ich schon eine Woche davor den vollständigen Betrag ausgeglichen habe. Egal, dann hab ich halt 25€ Guthaben, nur den vollen Betrag abzüglich der 25€ überweisen trau ich mich nicht, nicht dass plötzlich die 25€ auch bei mir nicht mehr eingezogen werden...

• Abrechnungsstichtag und -fristen

Gerade in meinem Mailarchiv folgende Aussage des Kundenservice vom 06.05.2010 zu obigem Thema gefunden:

Zitat

Die Abrechnung der Super MasterCard (Teilzahlungskreditkarte) erfolgt jeweils am 3. Werktag eines Monats. Ca. 10 Tage später wird der Mindestbetrag (5% des Rechnungssaldos, mind. EUR 25,-) von Ihrem Girokonto abgebucht, sofern nicht zuvor eine Einzahlung in Höhe des Mindestbetrages verbucht wurde.

Verbleibt ein Restsaldo (SOLL) auf Ihrem Kartenkonto, so werden zum Zeitpunkt der nächsten Abrechnung Sollzinsen berechnet. Der dieser Berechnung jeweils zugrunde liegende Zeitraum ist der Zeitraum zwischen den beiden Abrechnungsstichtagen.

Sie haben jeweils bis zum nächsten Abrechnungsstichtag (3. Werktag des Monats) Zeit, offene Rechnungssalden per Überweisung / Einzahlung auszugleichen.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Re: Abrechnungsstichtag und -fristen

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Gerade in meinem Mailarchiv folgende Aussage des Kundenservice vom 06.05.2010 ...gefunden:

Kein Wunder, bis dahin war ja auch noch alles in Ordnung, weil sie es da noch nicht selbst gemacht haben.

• Zitat

Verbleibt ein Restsaldo (SOLL) auf Ihrem Kartenkonto, so werden zum Zeitpunkt der nächsten Abrechnung Sollzinsen berechnet. Der dieser Berechnung jeweils zugrunde liegende Zeitraum ist der Zeitraum zwischen den beiden Abrechnungsstichtagen.

blicke ich jetzt nicht ganz:

sofort nach den 10 Tagen fallen quasi Zinsen für den restlichen Saldo an?

weil zuvor wurde hier oft geschrieben erst im neuen Monat...

irgendwie blickt da keiner mehr durch

:apaul:

• Vertragsbedingungen gelesen?

Zitat

8. (2) ... Die Darlehenszinsen werden ab Datum des Rechnungsabschlusses von dem jeweils offenstehenden Gesamtsaldo berechnet. Weiterhin werden auf Belastungen, die nach dem Datum des Rechnungsabschlusses eingehen, Darlehenszinsen ab Buchungsdatum der Belastung bis zum Datum des nachfolgenden Rechnungsabschlusses berechnet. Die fälligen Zinsen werden in dem nächsten Rechnungsabschluss ausgewiesen.
    ...
    (4) Eine Belastung von Darlehenszinsen erfolgt nicht, wenn im ersten Monat und in den Folgemonaten jeweils der im Rechnungsabschluss ausgewiesene Rechnungsbetrag bis zum nächsten Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen wird. Dies ist der Fall, wenn der Rechnungsbetrag gemäß Rechnungsabschluss des Vormonats vor Erstellung des nächsten Rechnungsabschlusses auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wurde.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Rechnung kam heute an. Endlich wieder früher, als sonst. 25 Euro wurden im Vormonat trotz später Zahlung nicht abgebucht. Diesmal keine Finanzierungsgebühr!

• ja, sie haben es gerade noch rechtzeitig wieder hingebogen.

hatte mein Konto zum Monatsanfang ausgeglichen und hätte umgehend (zum zweiten mal) die Kündigung vorbereitet.

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Bei mir wurden erneut (zum dritten Mal) Finanzierungsgebühren berechnet! Also noch keine Entwarnung!

Und bei mir wird seit der letzten ABrechnung (16.05.2011) kein Tankrabatt im Onlinebanking angezeigt.

Lt. (sehr unfreundlicher) Hotlinemitarbeiterin sei dies schon seit einem 3/4-Jahr so. Nachdem ich ihr widersprochen habe, meinte sie nur, dass ich dann wohl eine Ausnahme sei.

Das kann ich nicht wirklich glauben. Da hätten sich hier garantiert mehr drüber geäußert, oder?

Das ist und bleibt einfach ein Saftladen. Ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antue.

• Gerade geprüft, für Umsätze am Anfang Mai wird der Tankrabatt im Onlinebanking angezeigt.

Finanzierungsgebühren werden solange fällig, solange das Konto vor dem Rechnungsabschluss nicht vollständig ausgeglichen wurde! Dann werden auch für folgenden Umsätze Zinsen ab Zahlungsdatum fällig! Auch wenn nur ein Cent fehlt werden für alle Folgeumsätze sofort ab Zahlungsdatum Zinsen fällig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!