Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Zitat

    Original geschrieben von shv
    Ist aber nicht schön, dass man immer zwischen dem 5. und 10. Tag nachsehen muss, ob die Rechnung endlich verfügbar ist.


    es reicht doch am 10. bis dahin ist das Zeug auf alle Fälle über Internet verfügbar.
    eigetlich ist es ja egal ob die Rechnung angezeigt wird - bezahlt werden muss sowieso. un wenn die Rechnung über die Internetoberfläche nicht verfügbar ist wird der zu zahlende Betrag ja als aktueler Minusbetrag angezeigt.
    sorum und sorum egal.


    Zitat

    Original geschrieben von shv
    Wenn die Rechnung bis zum 20 Tag nach Rechnungsstellung nicht online abgeholt bzw. bestätigt wurde, wird diese per Post zugesendet.


    aha - das wird dann der Grund sein weswegen ich die nicht kriege.


    Zitat

    Original geschrieben von shv
    Hat Santander Euch informiert, als die Onlinerechnung wieder funktioniert hat? Mich jedenfalls nicht!


    mich hat sie nicht informiert, dass es nicht funktioniert. und es funktioniert ja auch.
    es gab nur vor einiger Zeit einen Ausfall aber darüber wurde ich ja auch nicht informiert - war ja nicht vorab planbar.





    eigentlich sehe ich überhauot kein Problem.
    der Betrag muss gezahlt werden und egal ob die Abrechnung angezeigt wird oder nicht wird der exakte Betrag über die Internetoberfläche angezeigt.


    oder sehe ich das zu einfach?
    zumindest gibt es mit "meiner" Methode keinerlei Problem über irgendwelche Zinsberechnungen.

  • Habe gestern einige Ansagen von der Hotline erhalten:


    1. Papierrechnung wird weiterhin kostenfrei versendet
    2. Fälligkeit jetzt 25 Tage nach Rechnungsabschluss (diesen Monat noch etwas länger wg. spätem Versand der Rechnung)
    3. 25 Euro werden immer eingezogen, solange der Rechnungsbetrag nicht vollständig ausgeglichen wurde
    => pers. Anmerkung: Allerdings werden gutgeschriebene Finanzierungszinsen auch mal von den 25 Euro abgezogen, was bei mir zuletzt passiert war. Deshalb wurde der Rechnungsbetrag nicht vollständig ausgeglichen, da ich von meiner Zahlung 25 Euro + Erstattung der Zinsen abgezogen hatte.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Das "neue" Abrechnungssystem der Santander für die Super Master Card scheint noch nicht ganz rund zu laufen. Ich würde erwarten, dass die Rechnung ca. 3 Tage nach Rechnungsdatum in meinem Briefkaten liegt. Diesen Monat war das aber erst am 23. der Fall. Vieleicht werden die Papierrechnungen im Ausland gedruckt und von dort verschickt.

  • Zitat

    3. 25 Euro werden immer eingezogen, solange der Rechnungsbetrag nicht vollständig ausgeglichen wurde


    schon mal falsch, nachdem ich alles bis auf 25 Euro ausgeglichen habe wurde natürlich nix mehr eingezogen.

  • Das hatte ich auch so erwartet, da man ja mindestens 25 Euro zahlen muss und wenn man diese bereits überwiesen hat, sollte Santander eigentlich nichts einziehen. An der Hotline hat man mir dies jedoch anders gesagt. Scheinbar weiß man bei Santander auch nicht genau, wie ihr System funktioniert. Zumindest sollten wir durch das verlängerte Zahlungsziel eine Möglichkeit haben, den Gesamtbetrag so rechtzeitig zu überweisen, dass Santander dies mitbekommt und nichts mehr selbst einziehen muss.

  • Ich weiß gar nicht, was daran so schwer ist. Eigene Einzahlungen werden auf die Pflichtrate von 25,00 EUR angerechnet, sofern sie noch kurz vor dem Fälligkeitsdatum eingehen, das System also noch eine Chance hat, den maschinellen Einzug zu stoppen bzw. zu ändern. Ergo: Frühüberweiser nehmen die volle Summe, Spätüberweiser die Summe abzgl. 25,00 EUR.
    Dieses Prinzip findet man bei jeder vollwertigen KK und nicht nur bei Santander und wurde hier schon ausgiebigst diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!