Folgende Passage ist in den ursprünglichen Bedingungen zur Lidl Super Mastercard der Santander Bank nicht enthalten:
Eine Belastung von Darlehenszinsen erfolgt nicht, wenn im ersten Monat und in den Folgemonaten jeweils der im Rechnungsabschluss ausgewiesene Rechnungsbetrag bis zum nächsten Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen wird. Dies ist der Fall, wenn der Rechnungsbetrag gemäß Rechnungsabschluss des Vormonats vor Erstellung des nächsten Rechnungsabschlusses
auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wurde.
-> http://www.santander.de/media/…rtragsbedingungen_smc.pdf
Demzufolge gehe ich von der folgenden Verfahrensweise aus:
Rechnungsabschluss: 10. des Monats
Zeit für Ausgleich des Rechnungsabschlusses: 8 Tage
Derzeit erfolgt Lastschrift Auftrag (25,00 Euro) zum 17. Kalendertag
Wenn ein Rechnungsabschluss nicht bis zum 17. vollständig ausgeglichen wurde, werden für alle folgenden Belastungen (Zahlungen mit Kreditkarte) Zinsen ab Buchung-/Zahlungsdatum fällig! Da aber die Rechnungsabschlüsse erst mit ca. 14 tägigier Verzögerung beim Kunden also am 24. oder später eingehen, ist das nicht das Problem des Kunden, sondern der Bank!
Nun ist es jedoch so, dass im Prinzip niemals der Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen wird, wenn man erst im Nachhinein irgendwelche Finanzierungsgebühren erstattet werden, da im Prinzip der letzte Rechnungsabschluss nicht vollständig ausgeglichen war! Dadurch dürfen wir jetzt monatlich bei der Bank anrufen und reklamieren, es sei denn wir überweisen mal etwas mehr Geld, als Rechnungsabschluss -25 Euro -Erstattung der letzten Finanzierungsgebühr.