Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Der Sinn, eine nicht mehr beantragbare Karte zu beantragen und dann noch zu posten, dass man die Schufa als Ursache der Ablehnung vermutet erschließt sich mir nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Sollte irgendeine andere Karte gemeint gewesen sein: Falscher Thread!

Denken dann schreiben.......
    Ich habe die Karte beantragt als es noch normal möglich war und wurde abgelehnt.
    Und dein Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen - ich habe nur erwähnt das ich sowieso mal ne Schufa Anfrage starten wollten - und nicht das ich da zwingend den Grund vermute.
    Und in Foren tauscht man Infos aus - und das ich abgelehnt wurde - gehört da es um diese Karte geht auch nur in diesen Thread.
    Evtl wurden andere kurz vor der Umstellung auch abgelehnt da die "Änderungen klar waren ?

• Santander kriegt ihre EDV irgendwie wohl nicht in den Griff. Nach Login finden sich in meinen "letzten Transaktionen" außer dem standardmäßigen autom. LS-Betrag noch eine Buchung mit dem Text "interne Umbuchung" sowie eine "zurückgewiesene Buchung", jeweils auch über 25 €, die eine als Gutschrift, die andere als Belastung.

Positiv zu vermerken ist allerdings, dass nun in der Übersicht das Datum der nächsten Abrechnung mit aufgeführt wird . Dadurch lassen sich die Zahlungsströme optimieren.

• Zitat

Warum? Wie hier ja nun schön des öfteren geschrieben wurde, ist das nächste Abrechnungsdatum (also grob das auf den autom. Einzug der 25 € folgende Monatsende) maßgeblich für die Verzinsungspflicht und nicht irgendein Datum davor. Ich gleiche fast immer erst kurz vor Toreschluss (per TÜ) aus und musste noch nicht einen einzigen ct. an Zinsen bezahlen.

Zitat

Santander kriegt ihre EDV irgendwie wohl nicht in den Griff.

so Leute, habt Ihr bereits Eure Abrechnung geprüft?

Bei mir taucht auf einmal eine ominöse FINANZIERUNGSGEBÜHR auf.

Hotline angerufen, die hat meine Zahlungen geprüft und natürlich festgestellt dass ich stets pünktlich bezahlt habe.

Diese Kosten werden mir angeblich heute noch erstattet.

Grund der Berechnung soll ein ihr nicht bekannter Systemfehler sein,
    sie wird die Problematik weiterleiten.

so langsam habe ich wirklich die Nase voll!

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    ...Bei mir taucht auf einmal eine ominöse FINANZIERUNGSGEBÜHR auf.

Hotline angerufen, die hat meine Zahlungen geprüft und natürlich festgestellt dass ich stets pünktlich bezahlt habe.

Diese Kosten werden mir angeblich heute noch erstattet...

dito! Über die 0681/303070 reklamiert.

• langsam wird es wirklich lachhaft.

man traut sich ja die Karte kaum mehr zu benutzen.

zudem wechselt das Abrechnungsdatum inzwischen immer mehr.

man ist nur noch ständig am kucken und prüfen

was offensichtlich mehr als nötig ist.

• Vermutlich liegt die Ursache der Inrechnungsstellung von Zinsen an dem nunmehr neu hinterlegten "Fälligkeitsdatum". Dies taucht auf der Abrechnung zwar nicht auf, wohl aber nach dem Einloggen auf der Übersichtsseite. Dort ist jetzt sowohl das Fälligkeitsdatum der aktuellen als auch dasjenige der nächst folgenden Abrechnung hinterlegt. Vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen Irrtum, hat man nunmehr nur noch 10 Tage Zeit zum Begleichen der Rechnung. Bleibt zu hoffen, dass das Einzugsdatum niemals nach dem Fälligkeitsdatum terminiert wird...

Edith: Habe mir zwischenzeitlich die Vertragsbedingungen von der Rückseite des Kartenantrags von 2006 herausgekramt und dort ist unter Punkt 8 (2) folgendes zu lesen:

...Die Darlehenszinsen werden ab Datum des Rechnungsabschlusses von dem jeweils offenstehenden Gesamtsaldo berechnet. Weiterhin werden auf Belastungen, die nach dem Datum des Rechnungsabschlusses eingehen, Darlehenszinsen ab Buchungsdatum der Belastung bis zum Datum des nachfolgenden Rechnungsabschlusses berechnet. Die fälligen Zinsen werden in dem nächsten Rechnungsabschluss ausgewiesen.

Demnach hätten alle Kartennutzer bisher einfach nur Glück gehabt, dass keine Zinsen angefallen sind, da die Santander Consumer Bank ihre eigenen Bedingungen nicht kennt bzw. umsetzt. Ich für meinen Teil werde einen entstehenden Soll jedenfalls zukünftig schnellstmöglich ausgleichen.

• Ich halte mich an die folgenden Bedingungen

Abrechnungsdatum ist bei mir immer um den 14. den Monats. Um den 25. werden dann immer EUR 25,00 oder 5% automatisch eingezogen. Den Rest überweise ich immer per Terminüberweisung um den 9. des Folgemonats. Bis jetzt nie Probleme gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!