Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• war heute früh drin noch nix da gewesen

wird immer unintressanter Santander weil ab dem 24. nutze ich stets DKB

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    wer hat denn etwas vom tanken geschrieben?

Du hast geschrieben "...weil ab dem 24. nutze ich stets DKB". Da stets soviel heißt wie "immer" oder "ausnahmslos", lässt deine Wortwahl den Schluss zu, dass du ab 24. zum Tanken nicht die Santander-Karte benutzt und auf 5% Tankstellenrabatt verzichtest. Da das relativ ungewöhnlich ist, wollte ich sicherheitshalber zur Vermeidung von Missverständnissen noch einmal nachfragen (siehe Fragezeichen), ob du zum Tanken ab dem 24. auch die DKB nutzt. Statt einer Gegenfrage wäre es also sehr hilfreich, wenn du mit einer Antwort zur Aufklärung dieser sicher berechtigten Frage beitragen könntest. Vielen Dank.

• Zitat

Du hast geschrieben "...weil ab dem 24. nutze ich stets DKB". Da stets soviel heißt wie "immer" oder "ausnahmslos", lässt deine Wortwahl den Schluss zu, dass du ab 24. zum Tanken nicht die Santander-Karte benutzt und auf 5% Tankstellenrabatt verzichtest.

ja, ausnahmslos wenn ich meine KK einsetze.

meine Fahrzeuge laufen geschäftlich, da nutze ich lieber 19% Mw.steuerabzug als 5% Kreditkarten Rabatt.
    beides geht ja leider nicht, ist ja nur ein Privatkundenangebot?!

Zitat

Statt einer Gegenfrage wäre es also sehr hilfreich, wenn du mit einer Antwort zur Aufklärung dieser sicher berechtigten Frage beitragen könntest.

ja, sorry, meine KK Abrechnung kam am 10.2., die nächste soll am 7.3. kommen

andere Frage:

habe jetzt neuerdings Probleme mit Firefox die Abrechnung runterzuladen.

geht nur als Tab/Fenster im Firefox zu öffnen und da kommt bei mir eine Fehlermeldung.

den link wenn ich anklicke und runterladen will ist eine Datei Namens Btochanneldriver.ssobto

was ist denn das wieder für ein Mist?
    die lassen sich echt jedes mal was neues einfallen um ihre Kunden zu vertreiben

• Zitat

...habe jetzt neuerdings Probleme mit Firefox die Abrechnung runterzuladen...

Dieses Login funzt einwandfrei mit FF. Muss an deinem System liegen.

Arrgh: Jetza... Die PDF-Links klappen wohl derzeit nicht. War ja schon mal ne Zeit lang so. Wird schon noch...

• ich muss seit neustem mich immer ausloggen
    sonst kommt jedesmal bei Neueinloggen eine Fehlermeldung bis ich die Cookies gelöscht habe

• Zitat

ja, ausnahmslos wenn ich meine KK einsetze.
    meine Fahrzeuge laufen geschäftlich, da nutze ich lieber 19% Mw.steuerabzug als 5% Kreditkarten Rabatt. beides geht ja leider nicht, ist ja nur ein Privatkundenangebot?!

Okay, ich ging immer davon aus, dass jeder, der sich diese Santander MC mit 5% Tankrabatt geholt hat, sie auch zum Tanken benutzt. Bei mir liegt sie z.B. im Auto, da ich diese Karte nur an Tankstellen einsetze.

Zum Vorsteuerabzug: Bist du dir sicher, dass es nicht geht? Auch wenn es keine Firmenkarte ist, bekommst du beim Tanken einen Beleg, auf dem die MwSt. ausgewiesen ist. Das allein müsste schon zum Vorsteuerabzug reichen. Wäre das nicht so, dürfte ja niemand, der für seine Firma geschäftlich unterwegs ist, Auslagen mit seiner privaten KK bezahlen. Da dies täglich in Deutschland so passiert, verstehe ich das Problem nicht. Sollte dein FA verlangen, dass dein Geschäftskonto unmittelbar ohne Umweg über private Auslagenabrechnung mit den Kosten belastet wird, so kannst du ja vor dem Einzug der Santander-Bank den Rechnungsbetrag komplett vom Geschäftskonto aus ausgleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!