Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    nur komischerweise: wenn man komplett bezahlt, werden die 25 Euro trotzdem abgezogen
    dann scheint die Folge "dass nichts mehr einzuziehen ist" nicht mehr zu gelten

Das dürfte einzig und allein vom Datum der "Komplettbezahlung" abhängen. Wenn du m.o.w. gleich nach Rechnungserhalt den offenen Betrag komplett ausgleichst, wird es sicher nicht zu einem Einzug der 25 € kommen. Ökonomisch sinnvoll ist so ein Vorgehen aber nicht unbedingt.

Zitat

kann es dann nicht passieren dass für den großen Betrag bereits Zinsen anfallen?

Warum? Wie hier ja nun schön des öfteren geschrieben wurde, ist das nächste Abrechnungsdatum (also grob das auf den autom. Einzug der 25 € folgende Monatsende) maßgeblich für die Verzinsungspflicht und nicht irgendein Datum davor. Ich gleiche fast immer erst kurz vor Toreschluss (per TÜ) aus und musste noch nicht einen einzigen ct. an Zinsen bezahlen.

• cool, man kann quasi die Rechnung von Anfang Januar auf alle Fälle erst bis Ende Januar ausgleichen?

per TÜ? Wasn Das?

Danke für den Tipp

jetzt komme ich mit warum ihr erst nach oder zeitgleich mit der 25 Euro Abbuchung überweist.

Zitat

Ökonomisch sinnvoll ist so ein Vorgehen aber nicht unbedingt.

wenn es eh auf dem Konto für 0% rumliegt ist es egal.
    lohnt sich auch nicht umzubuchen wegen den paar € und %

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    cool, man kann quasi die Rechnung von Anfang Januar auf alle Fälle erst bis Ende Januar ausgleichen?

Korrekt

Zitat

per TÜ? Wasn Das?

Ditte is ne Terminüberweisung ;). Gleich nach Rechungserhalt aufgegeben, läuft man keine Gefahr mehr sie zu vergessen.

Zitat

Danke für den Tipp

gerne

Zitat

jetzt komme ich mit warum ihr erst nach oder zeitgleich mit der 25 Euro Abbuchung überweist.

Na endlich! ;)

Zitat

wenn es eh auf dem Konto für 0% rumliegt ist es egal.

Das ist ökonomisch genauso wenig sinnvoll, da hast du Recht. Dann ist es wirklich egal.

Zitat

lohnt sich auch nicht umzubuchen wegen den paar € und %

Das ist eine Frage der Sichtweise. Von mir bekommt jedenfalls prinzipiell keine Bank etwas geschenkt.

• Hmm - wurde leider abgelehnt.
    Wollte sowieso mal ne Schufa Anfrage starten.....
    Hab kurz vorher aber auch VW Bank beantragt
    schaumama

• Zitat

Original geschrieben von badman01
    Hmm - wurde leider abgelehnt...Schufa...

Der Sinn, eine nicht mehr beantragbare Karte zu beantragen und dann noch zu posten, dass man die Schufa als Ursache der Ablehnung vermutet erschließt sich mir nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Sollte irgendeine andere Karte gemeint gewesen sein: Falscher Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Der Sinn, eine nicht mehr beantragbare Karte zu beantragen und dann noch zu posten, dass man die Schufa als Ursache der Ablehnung vermutet erschließt sich mir nicht,

ich habe den Inhalt ganz anders interpretiert (*) - daran ist mal wieder zu erkennen, dass mehrdeutige Aussagern auch mehrdeutig betrachtet werden.

(*) Kreditlimit für den vorhandenen Kreditkartenvertrag erhöhen.
    weil anderes wäre ja unlogisch.

• Zitat

Original geschrieben von badman01
    Hmm - wurde leider abgelehnt.
    Wollte sowieso mal ne Schufa Anfrage starten.....
    Hab kurz vorher aber auch VW Bank beantragt
    schaumama

??? Kann man denn noch beantragen? Da hätt ich gerne den link :D

• Zitat

inzwischen ist der 08.02 kann jemand schon die neue Abrechnugng (für Januar) abrufen?

soll diesmal erst am 9.2. kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!