Ich hab auch noch keine neue Karte erhalten.... bin ja mal gespannt, ob das problemlos abläuft, oder ob die Santander da auch wieder Streß macht.
Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl
-
-
-
Heute meine neue Karte erhalten. Ist jetzt auch ein EMV-Chip drauf.
Die Aktivierungshotline ist aber erst ab morgen geschaltet. -
Aktivierungshotline? Ist das neu?
-
Zitat
Original geschrieben von Holodoc111
Heute meine neue Karte erhalten. Ist jetzt auch ein EMV-Chip drauf.
Die Aktivierungshotline ist aber erst ab morgen geschaltet.Habe die 1. Karte heute mittag gemeldet, die 2. hat meine Frau vor 10 Minuten "aktiviert". Ob es wirklich nötig ist zur Nutzung der Karte- keine Ahnung. Meine wurde jedenfalls 3 Stunden später akzeptiert.
Bei meiner Frau haben sie übrigens versucht, ihr ne Karten/Dokumentenschutzversicherung anzudrehen, (so wie bei mir bei der Aktivierung der BonPrix). -
Zitat
Original geschrieben von logomac
Aktivierungshotline? Ist das neu?Solange das keine 0900er Nr. ist und die Aktivierung zügig vonstatten geht, soll es mir recht sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Holodoc111
Die Aktivierungshotline ist aber erst ab morgen geschaltet.geht alles über nen sprachcomputer. es wird da nur die Kartennummer und das Geburtsdatum erfasst.
vermutlich (wer weiss es denn genauer) ist die Karte damit aktiv und die alte nicht mehr, oder wie?
im Begleichschreiben steht "neue persönliche Geheimzahl in den kommenden Tagen"kann jemand der die neue schon aktiv genutzt hat mitteilen ob es weiterhin mit Unterschirft geht oder ob nun eine Geheimzahl abgefragt wird - an der Tanke oder sonstwo mit den online- verbundenen Terminals.
-
Die Geheimzahl brauchste nur, wenn du Geld abheben willst. Ansonsten alles wie gehabt. Aber bei uns waren Menschen an der Line, kein Computer; und die Sicherheitsabfragen waren unterschiedlich.
-
Wieviele Wochen/Monate vor Ablauf der alten Karte habt ihr eure neue Karte denn bekommen?
-
-
Danke für die Antwort.
Die Karte kommt dann ja doch recht Zeitnah zum Ablauf der Altkarte. Da meine Karte erst im Mai abläuft, kann ich mich dann auf eine Lieferung in ~7-8 Wochen einstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!