Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Ich habe am 29.10.2009 auch dieses Schreiben "Wichtige Mitteilung" Ihrer Super MasterCard erhalten und das diese ab dem 01.12.2009 monatl. 2€ kosten soll. Daraufhin habe ich mich mehrmals telefonisch an die Kartenabteilung gewandt und Bezug auf die LIDL Aktion genommen, wegen DAUERHAFT KEINE JAHRESGEBÜHR, wurde aber immer wieder vertröstet und das dies nicht mehr möglich sei wegen $14 den AGB´s usw. Also schien es so als hätte ich sozusagen Pech gehabt!

Nach diesen Fehlversuchen habe ich mich schriftlich per Mail Kontaktformular der Santander Bank + FAX beschwert und Bezug auf die LIDL Sonderaktion genommen mit der Zusage auf "Dauerhaft keine Jahresgebühr" zu zahlen und ich dadurch eine Verletzung dieser Sondervereinbarung sehe.

WICHTIG: Ich habe in meinem Schreiben Bezug auf das aktuelle Preis- und Leistungsverzeichniss der Santander Bank vom 15.09.2009 verwiesen und habe dort noch Punkt 1.1 KARTENGEBÜHR angeführt: AUSGENOMMEN SIND SONDERVEREINBARUNGEN FÜR VERTRIEBSKOOPERATIONEN UND SONDERAKTIONEN !!!

Hier der Link:
    http://santander.de/media/pdf/…chnis_supermastercard.pdf

Selbiges Schreiben habe ich Hingefaxt! Gestern kam ein Schreiben der Santander Bank das mein Konto weiterhin ohne Jahresgebühr geführt wird!

Also sich zu Beschweren lohnt sich durchaus, am besten schriftlich machen.

Kleiner Tip noch: Um die Kostenpflichtige 01805 Servicenummer des Kartenservice zu umgehen, ruft die 02161-69409597 an, dort stellt man euch zum Kartenservice durch. Das hat bei mir immer geklappt. Ihr müsst allerdings sagen, das ihr eine Frage zu der Super MasterCard habt.

LG muje

• Zitat

Mit dieser Antwort habe ich mich mit der Bank über das Kontaktformular auf der Santander-Seite in Verbindung gesetzt, und mein Befremden über die Erhebung einer Gebühr für ein seinerzeit als dauerhaft kostenlos beworbenes Produkt mitgeteilt. Daraufhin erhielt ich eine Mail, in der mir eine Entscheidung zu meinem Kartenkonto per Post zugesichert wurde. Dieser Brief kam gestern an und man hat mir die weiterhin kostenlose Führung meines Kartenkontos bestätigt.

habe Freitag das Kontakt Formular auf der Hauptseite ausgefüllt,
    bis jetzt noch keine Antwort.

Da ich aktuell einige Käufe tätige, geht Santander und Mastercard dieser Umsatz direkt durch Lappen, aber sind ja eh nur Peanuts für die...

Sobald mein Mastercard Konto ausgeglichen ist geht die zerschnittene Kreditkarte mit der Kündigung auf die Reise.

• Zitat

Original geschrieben von eve123

Da ich aktuell einige Käufe tätige, geht Santander und Mastercard dieser Umsatz direkt durch Lappen, aber sind ja eh nur Peanuts für die...

Sobald mein Mastercard Konto ausgeglichen ist geht die zerschnittene Kreditkarte mit der Kündigung auf die Reise.

Habe es sogar eine Woche vor die ausgefüllt und noch eine Woche davor an LIDL, aber keine Antwort. Morgen gehen Faxe raus. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von eve123

Kann es sein, dass Freitag von den Arbeitstagen aus gerechnet, genau "GESTERN" war?
    Also 5 bis 10 Arbeitstage sollte man doch jedem Unternehmen zugestehen, bis man eine Antwort erwarten darf. just my 2 cent.

• Nun hat auch mich dieses Schreiben erreicht, was ich allerdings sehr kurzfristig finde, da die Gebühr schon zum 01.12. anfallen soll, während ne Kündigung nur mit einer Frist von 6 Wochen eingereicht werden kann. Werde es nun auch erstmal mit einem Widerspruch versuchen.

• Bei mir ist es heute auch gekommen.
    Ausnutzung von ca. 2/3 des Tankvolumens ausserdem div. Umsätze Amazon u.ä.

Vielleicht lässt sich da ja noch was machen.

• kurzes update

auf meine erste beschwerde mail kam nach 5 wochentagen die antwort, dass man mich nich im system findet bzw welches produkt ich bei der santander überhaupt hätte !?!

dazu der hinweis keine KK nummern in mails zu versenden, ja nee is klar, so bescheuert bin nun auch nich :mad:
    aber eine kunden nr im allerersten begrüßungschreiben hab ich nich gefunden,,,

naja hab nochmal meine anschrift plus handy nr hingeschickt falls noch rückfragen wären, sind jetzt 3 wochentage her, bin weiter gespannt und berichte wieder :)

neues update

vorhin im briefkasten:

"....nach eingehender prüfung .... blablabla.... werden wir ihr KK konto weiterhin kostenlos führen..."

so denn, wünsche allen anderen auch viel erfolg :top:

heute war gestern noch morgen

• So, auch ich habe gestern das Schreiben der Santander erhalten.

Grad eben bei der Santander angerufen. Laut Aussage des MA heisst: "dauerhaft, nur so lange, wie der Partner [Lidl] dabei ist, Lidl ist jetzt ausgestiegen und sei somit kein Partner mehr, daher könne die Bank die Gebühren ändern und ich solle doch mal bei google >dauerhaft< eingeben, da würde mir das entspr. auch erklärt, wie das definiert ist. Es ist das so genannte Richterdeutsch (so ähnlich hat er sich ausgedrückt)."

Mal abwarten was Lidl antwortet. Dann wie hier schon geschrieben geht der Verweis auf die Preisübersicht raus.

• Lidl scheint auch keine Lust mehr zu haben. Auf meine gestern abgeschickte Beschwerde kam nur eine knappe Mail vonwegen Santander wäre mein Geschäftspartner :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!