Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Hallo Pappe,


    wäre es möglich, Deine Korrespondenz hier im Volltext als "Musterlösung" zu posten?


    Dank und Gruß
    Tom

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Zitat

    Original geschrieben von speeny
    Hallo Pappe,


    wäre es möglich, Deine Korrespondenz hier im Volltext als "Musterlösung" zu posten?


    Dank und Gruß
    Tom


    Vielleicht ist hier eher die Nutzung der Karte das Geheimnis und nicht die Formulierung des Briefes?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnorrer2k
    Vielleicht ist hier eher die Nutzung der Karte das Geheimnis und nicht die Formulierung des Briefes?

    Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass neben der Karte weitere Produkte der Santander-Bank genutzt werden (wie Tagesgeldkonto, Girokonto, irgendein Kreditvertrag). Die "Glückspilze" wie Spunk mögen sich doch mal dazu äußern.

  • Nachdem ich auch erst spät (diesen Montag) die Nachricht von Santander erhalten hatte (ich dachte schon die verschonen mich), habe ich unmittelbar darauf eine Mail an Lidl und Santander geschickt: selbstverständlich immer höflich, aber doch klar meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht.


    Lidl haben am nächsten Tag mit dem Standardschreiben geantwortet (allerdings ohne den Absatz, dass sie sich für eine Kulanzlösung einsetzen, sondern nur, dass sie nicht zuständig seien), und Santander haben sogar noch am selben Tag zurückgemailt, dass sie meine Anfrage soeben per Briefpost beantwortet hätten (sehr sinnvoll).


    Jetzt war ich natürlich sehr gespannt auf diesen Brief, der dann heute schliesslich ankam. Fazit: "Nach eingehender Prüfung Ihres Kartenkontos werden wir Ihr Konto weiterhin ohne Kartengebühr führen."


    Keine Ahnung, wie die geprüft haben, aber ich benutze sowohl Karte als auch Partnerkarte fast ausschliesslich zum Tanken (außer einem Abo, welches monatlich ~ 10 EUR abbucht und einmal in einem einzigen Urlaub ein paar Hundert EUR). Außerdem gleiche das Konto immer sofort nach Erhalt der Abrechnung aus, und nachdem der Tankrabatt erschöpft ist (nach 3/4 Jahr) benutze ich die Karte für das restliche Rechnungsjahr eigentlich nicht mehr. Also sozusagen ein sehr unrentabler Kunde. Nur so als Mutmacher für die anderen, die aktuell noch bangen und auf Antwort warten.


    Noch zum Thema andere Produkte: ich hatte einmal eine 0% Mediamarktfinanzierung über einen mittleren 4-stelligen Betrag laufen, die über die Santander abgewickelt wurde. Keine Ahnung, ob das Einfluss hatte. Glaub ich aber eher nicht (obwohl die Akzeptanz für die Finanzierung damals so schnell ging, dass die Servicemitarbeiterin bei MM ganz überrascht war: "Sind sie evtl. schon Kunde bei denen?").


    Ich hätte aber auch eine Kündigung von denen akzeptiert (bzw. ggf. sonst auch selbst gekündigt), auch wenn trotzdem noch ein jährliches "Plus" dringewesen wäre. Aber einfach aus Prinzip.


    Beschweren kann sich also durchaus lohnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass neben der Karte weitere Produkte der Santander-Bank genutzt werden (wie Tagesgeldkonto, Girokonto, irgendein Kreditvertrag). Die "Glückspilze" wie Spunk mögen sich doch mal dazu äußern.


    Also ich habe nur die Mastercard und sonst nix von dem Laden. Nutze die Karte nur um meinen Tankstopp zu bezahlen.
    Also Glückspilz ohne sonstige Produkte der Santander-Bank



    :top: :cool: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Die "Glückspilze" wie Spunk mögen sich doch mal dazu äußern.


    habs ja schonmal geschrieben:
    nutze die Karte nur zum Tanken - der Betrag wird regelmässig händisch 1:1 ausgeglichen. auf weitere Angebote bin ich bisher nie eingegangen.
    der Tankrabatt wird nicht komplett ausgeschöpft über das Jahr gesehen

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    habs ja schonmal geschrieben...

    Das mit den "nicht genutzten weiteren Angeboten" habe ich dann wohl überlesen. ;)

  • Ich hab den Brief, daß mir keine Kartengebühr berechnet wird, heute auch erhalten. Habe außer der Karte keine anderen Produkte bei der Santander, nutze sie hauptsächlich zum tanken (ab und zu auch mal ein Hotel oder ne Paypal Zahlung), und gleiche die Rechnung immer sofort nach Erhalt aus. Von daher: Beschweren lohnt sich.

  • Zitat

    Nachdem ich auch erst spät (diesen Montag) die Nachricht von Santander erhalten hatte (ich dachte schon die verschonen mich),


    so, meine "Wichtige Mitteilung"


    war erst heute im Briefkasten.


    Lidl Hotline an Santander verwiesen,
    meine Fialie angerufen, zur KK Hotline verbunden.


    Auf mein Anliegen wurde ich lediglich beraten wie die Kündigung zu erfolgen hat.
    (Karte zerschnitten zurück schicken)


    Sie ist bereits geschrieben und ich warte nur noch auf den Eingang meines Kontoausgleichs, den ich heute veranlasst habe.


    Zudem habe ich eine mail über die Kontakt Seite der Bank geschickt.


    Mal schauen ob da noch etwas kommt.



    Zitat


    Keine Ahnung, wie die geprüft haben, aber ich benutze sowohl Karte als auch Partnerkarte fast ausschliesslich zum Tanken (außer einem Abo, welches monatlich ~ 10 EUR abbucht und einmal in einem einzigen Urlaub ein paar Hundert EUR). Außerdem gleiche das Konto immer sofort nach Erhalt der Abrechnung aus, und nachdem der Tankrabatt erschöpft ist (nach 3/4 Jahr) benutze ich die Karte für das restliche Rechnungsjahr eigentlich nicht mehr. Also sozusagen ein sehr unrentabler Kunde. Nur so als Mutmacher für die anderen, die aktuell noch bangen und auf Antwort warten.


    ich habe 3 Jahre lang stetig nur gekauft, hauptsächlich per Paypal bei Ebay, nie getankt, zeitig ausgeglichen.


    So geht man mit mir nicht um!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!