Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Hab das Schreiben auch bekommen.
    Hab jetzt mal Lidl und Santander angeschrieben. Falls es nichts bringt, werde ich auch kündigen.

• Ok, kündigen kann man ja immer, aber es gibt doch keine gleichwertigen Alternativen.

Will niemand die 1000€ auf der KK anlegen, viel mehr Zinsen gibt es zur Zeit auch bei anderen Tagesgeldkonten nicht.

Das würde natürlich bedeuten, daß man quasi eine prepaid KK hat.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Wieso nicht, meine ist sogar bis April 2010 gültig.

Hat denn sonst niemand außer mir den Brief mit 1000€ Guthaben für Erlaß der 2€ Gebühr bekommen?

Ich habe zwar keine Lidl-Karte, aber aufgrund des derzeitigen Zinsniveaus würde ich 1000 € auf das Konto packen und mir die 2 € monatlich sparen. Egal wie verärgert ihr derzeit über die Änderung seid, wenn ihr die Karte wirklich zum Tanken nutzt und das Limit auch ausreizt, werdet ihr keine bessere Karte finden (die AvD-Karte jetzt mal außen vor, da ich nicht weiß, ob man die auch ohne AvD-Mitgliedschaft bekommt). Bei der Jet-Karte werden dafür 2.500 € verlangt. Die Frage ist nur, ob die 1000 € immer drauf sein müssen oder nur zu einem bestimmten Abrechnungstag. Ansonsten müsste man ja immer nach Gebrauch der Karte wieder auf 1.000 € auffüllen. Das wäre mi dann wiederum zuviel Aufwand. Mir reicht der monatliche Ausgleich des Tanksaldos.

Also nicht zu sehr aufregen, die Tankumsätze aus der vergangenheit checken und dann durchrechnen, ob Ihr die 24 €/Jahr wieder reinbekommt oder nicht.

Jedes Jahr zu kündigen und dann wieder über jet abzuschließen wäre mir zu aufwändig. Ob Santander das immer wieder akzeptiert ist natürlich auch fraglich.

Hier wurde ja auch mal geschrieben, dass die Supermastercard komplett eingestellt werden soll. War das nur eine Ente oder gibt es da etwas neues zu?

• Es muß monatlich ein durchschnittliches Guthaben von 1000€ drauf sein.

Ich würde sagen, man sollte 1000+x/2 (Monatlicher Tankbetrag) draufhaben, da man sonst unter durchschnittlich 1000€ kommen würde. Also sind es doch nicht ganz 2,4% Verzinsung, eine Alternative scheint es dennoch nicht zu geben.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ansonsten müsste man ja immer nach Gebrauch der Karte wieder auf 1.000 € auffüllen. Das wäre mi dann wiederum zuviel Aufwand. Mir reicht der monatliche Ausgleich des Tanksaldos.

Genau. Da die Belastung ja sofort vom Guthaben abgeht, musst du schon 1000 plus den zu erwartenden Tankumsatz drauf haben, um nicht ständig nach dem Tanken an den PC rennen zu müssen. Das kanns nicht sein.

Das sind dann also weniger als 0,2% Verzinsung im Monat, weil ich mehr als 1000 EUR binden muss und vorher bis zum Limit der Karte ins Soll gehen konnte. Die 2,4% ist also eine Milchmädchenrechnung der Santander.

Zumal die Santander selbst auf ihr SuperKonto 2,25% gibt. Das kommt dann aufs Gleiche raus. Der einzige Vorteil, den ich sehe ist, dass ich meinen Freistellungsrahmen nicht beanspruchen muss, um an die 24 EUR/Jahr zu kommen. Ist allerdings nur für Leute interessant, die ihre 801 EUR ausgeschöpft haben.

Und ein Letztes: Wenn die Zinsen wieder steigen und ich 3% aufs Tagegeld bekomme, sind selbst die schön gerechneten 2,4% nicht mehr attraktiv.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Will niemand die 1000€ auf der KK anlegen, viel mehr Zinsen gibt es zur Zeit auch bei anderen Tagesgeldkonten nicht

wieso Zinsen?
    es gibt keinen Zins, sondern die Beträge lagern dort ohne Verzinsung - die theoretischen 2,4% ergeben sich nur wegen den 24/Jahr Einsparung.

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    ...die theoretischen 2,4% ergeben sich nur wegen den 24/Jahr Einsparung.

Wäre die Santanderbank richtig pfiffig, hätte sie aus den theoretischen 2,4% gleich 3,30% gemacht, denn 24 EUR bleibt bei einem Zinsertrag von 33 EUR nach Berücksichtigung von Zinsabschlagsteuer und Soli in etwa übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!