Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Zitat

    Original geschrieben von lobo999
    Ich habe auch die dauerhaft kostenlose Karte über Lidl. Noch ist keine neue Karte gekommen. Ich habe bisher allerdings überschaubare Tankumsätze gehabt.
    Mal sehen ob die sich bei geringen Tankumsätzen ihre Zusagen halten oder ob jetzt Gebühren für alle geplant sind.


    Ich denke eher, dass die Leute mit hohen Tankstellenumsätzen bis an die
    2000er-Grenze diejenigen sind, die Santander Geld kosten, denn bei 5%
    Rabatt, auch wenn er nicht vollständig von Santander getragen wird, verdient
    die Bank nichts mehr. Die schlechtesten Kunden dürften diejenigen sein, die
    mit der Karte nur tanken und sonst nichts (wie ich z.B.). Klar ist doch, dass
    sich Santander von der 5%-Tankkarte verspricht,
    1. auch normale Kreditkartenumsätze zu generieren
    2. dass die Kunden ihr KK-Konto im Soll stehen lassen
    3. evtl. andere Produkte bei Santander abschließen, z.B. Kredite (wo immer die Werbung kommt)
    Einen schlechteren Kunden als mich, der außer Tanken mit der Karte nichts macht,
    zum Stichtag das Saldo immer ausgleicht und nichts sonst abgeschlossen hat,
    kann es meines Erachtens nach nicht geben.

  • Also ich habe die 2000 bisher jedes Jahr voll ausgereizt - aber auch einige andere Umsätze mit der Karte generiert. Wenn die nun 24 Euro im Jahr wollen, kann ich für das Geld ja auch gleich die AvD Karte nehmen und hab dann ne Grenze bis 3000. So, Schreiben ist im Briefkasten, mal sehen was die antworten.

  • Habe heute auch Post von der CC Bank bekommen.
    Nun ist es vorbei mit der kostenlosen Super Masterkarte aus der Lidl Aktion...


    Gruß


    Michael

  • Hier ist bislang noch nichts gekommen. Vielleicht sollte man sich dann auch mal an Lidl wenden, schließlich haben sie ja recht ordentlich die Werbetrommel für das Produkt gerührt und es schlußendlich auch exklusiv vertrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Hier ist bislang noch nichts gekommen. Vielleicht sollte man sich dann auch mal an Lidl wenden, schließlich haben sie ja recht ordentlich die Werbetrommel für das Produkt gerührt und es schlußendlich auch exklusiv vertrieben.


    stimmt nicht ganz. ich hab meine aus der "Guter Rat"-Aktion (Zeitschrift)

  • Hallo


    die Kundenbetreuung von LIDL (08004353361) habe ich informiert (der Fall war dort der Mitarbeiterin bisher nicht bekannt.
    es wird an die Zentrale weitergeleitet und ich erhalte Rückmeldung.



    ich vermute der Weg über LIDL als damaliger Vertriebspartner von Santander erscheint vorteilhaft.


    die kostenlose Zentrale von Santander habe ich auch informiert (jaja, dort ist der Fall bekannt da viele dort anrufen.... es wird aber an die 01805er verwiesen.)

  • Habe heute auch ungeliebte Post von Santander bezüglich der Lidl KK bekommen.


    Die Karte wurde regelmäßig genutz aber nie ausgereizt.


    Früher durfte man kein Guthaben haben, jetzt soll man monatlich im Durchschnitt 1000€ draufhaben, ansonsten kostet sie 2€ im Monat. Dies entspräche einer Verzinsung der 1000€ mit 2,4% p.a. steht im Brief.


    Und der größte Hohn: Am Ende wieder Werbung, ich solle mein Limit abrufen. (also einen Kredit über die KK aufnehmen. 750€ obwohl der Limit bei 2000€ liegt)


    Ich rechne gerade, ob sich die Karte für mich noch lohnt, ist ja doch mit einem gewissen Aufwand verbunden jeden Monat das Geld rechtzeitig zu überweisen.


    Da fällt mir ein, falls ich die Karte behalte, werde ich denen aber die andauernde Zusendung von Werbung untersagen, was ich bisher wegen der Kostenfreiheit geduldet habe. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario1979
    stimmt nicht ganz. ich hab meine aus der "Guter Rat"-Aktion (Zeitschrift)

    Hat jemand für eine Karte über den 'Guten Rat' auch schon derartige Post bekommen?
    Bei mir hat sich bisher noch nichts getan. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!