Die AVD-Karte klingt ja in der Tat interessant. Die hätt ich früher gebrauchen können, als ich noch viel unterwegs war und so im Juni jeden Jahres schon locker die Grenze geknackt hatte.
Ist es bei dieser Karte auch so, daß man den Saldo selbst wieder ausgleichen muß? Das nervt mich bei der Mastercard nämlich.
btw interessant, daß diese Karten alle bei der Santander laufen...
Bezüglich der AVD-Mitgliedsnummer: Ich würde das wohl aus Versehen meine ADAC-Mitgliedsnummer eintragen. Kann man ja mal verwechseln, besser wie wenn nix drinne steht...
Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl
-
-
-
Würde mich auch interessieren, ob man bei der AvD KK das Konto ausgleichen muss oder ob das wie bei einer normalen KK automatisch monatlich passiert?
-
hab heute meine neue SuperMasterCard erhalten.
Scheint alles weiterhin so zu bleiben wie bisher. -
Ich hab heute ein Schreiben erhalten, daß die Karte ab dem 1.12.09 2 Euro pro Monat kosten soll. Die haben doch einen an der Waffel.... find ich ne wirkliche Frechheit, erst mit dauerhaft kostenlos zu werben, und dann doch abzocken zu wollen. Die kriegen in dem kostenlosen Rückumschlag (Der eigentlich für das Rücksenden der Kreditwerbebeilage ist) ein gesalzenes Widerspruchsschreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von DanielB
Die haben doch einen an der Waffel.... find ich ne wirkliche Frechheit, erst mit dauerhaft kostenlos zu werben, und dann doch abzocken zu wollen.
an der Waffel? abzocken? Dir möchte ich nicht im Dunkeln begegnen.
Jetzt atme mal bitte tief durch und erkläre uns erst einmala) von welcher Karte du sprichst?
b) wer, wo, wann mit "dauerhaft kostenlos" geworben hat?Die kostenlose Santander Super MasterCard gab's nämlich nur bei der
Lidl-Aktion und die ist schon seit ein paar Jährchen vorüber.Ich nehme mal an, du hast die Lidl-Aktions-Karte, sonst würdest du dich nicht
so aufregen. Bloß bleibt jetzt die Frage, was damals auf dem Flyer stand:
Stand da "kostenlos" oder "dauerhaft kostenlos"? Das ist ja ein gewaltiger
Unterschied. Und dann hast du ja jetzt bei einer Änderung bestimmt auch ein
außerordentliches Kündigungsrecht, wenn das kostenlos nach so langer Zeit
doch abgeschaft werden soll. Es ist also zunächst mal nur ein Angebot. Das
kannst du annehmen oder ablehnen; deine freie Entscheidung. Von "an der
Waffel" oder "abzocken" würde ich in dem Zusammenhang also nicht reden wollen.Und zu guter Letzt: Selbst wenn damals von "dauerhaft" die Rede war,
so stellt sich die Frage, ob "dauerhaft" gleichbedeutend mit "auf ewig" ist.
Jetzt bin ich mal auf die Diskussion hier gespannt. -
Zitat
Original geschrieben von zardi77
an der Waffel? abzocken? Dir möchte ich nicht im Dunkeln begegnen.
Jetzt atme mal bitte tief durch und erkläre uns erst einmala) von welcher Karte du sprichst?
b) wer, wo, wann mit "dauerhaft kostenlos" geworben hat?Die kostenlose Santander Super MasterCard gab's nämlich nur bei der
Lidl-Aktion und die ist schon seit ein paar Jährchen vorüber.Und aus der Aktion hat er die Karte. Zumindest steht das eine Seite vorher.
ZitatOriginal geschrieben von DanielB
...
Beantworten kann ich die Frage nicht, da ich die Karte aus der LIDL Aktion habe, und dauerhaft keine Grundgebühr bezahle. -
zardi77: Mein mein Vorschreiber richtig anmerkt, habe ich die Karte aus der LIDL Aktion. Dort wurde geworben mit "dauerhaft keine Jahresgebühr". Die entsprechende Werbebroschüre liegt noch in meinem Ordner. Von daher bezeichne ich es durchaus als Kundenverarsche, jetzt nach 3 Jahren doch Geld haben zu wollen.
-
lustig, dann kann ich ja meine - erst erhaltene - neue Karte zurückgeben, die alte ist noch bis 11/2009 gültig
-
Ich habe auch die dauerhaft kostenlose Karte über Lidl. Noch ist keine neue Karte gekommen. Ich habe bisher allerdings überschaubare Tankumsätze gehabt.
Mal sehen ob die sich bei geringen Tankumsätzen ihre Zusagen halten oder ob jetzt Gebühren für alle geplant sind.
-
Zitat
Original geschrieben von DanielB
zardi77: Mein mein Vorschreiber richtig anmerkt, habe ich die Karte aus der LIDL Aktion. Dort wurde geworben mit "dauerhaft keine Jahresgebühr". Die entsprechende Werbebroschüre liegt noch in meinem Ordner. Von daher bezeichne ich es durchaus als Kundenverarsche, jetzt nach 3 Jahren doch Geld haben zu wollen.
Ich habe heute kein Schreiben bekommen; bin mal gespannt, ob die nächsten
Tage etwas kommt oder erst zum Ablaufdatum März 2010. Wenn sie mir die
Änderung auch anbieten sollten, und auf dem Flyer stand "dauerhaft kostenlos"
(habe ihn auch im Ordner, werde nachher mal nachschauen), werde ich ihnen
den Flyer schicken und fragen, was Santander unter "dauerhaft" versteht und
ob man in Zukunft bei allen Geschäften, für die etwas Dauerhaftes vereinbart
wird, davon ausgehen kann, dass die Einheit 1 Dauer = 3 Jahre beträgt.
Vielleicht gibt es ja auch dauerhafte Angebote von nur 2 oder sogar 5 Jahren.
Das müsste aber dann doch irgendwo vermerkt sein. Dann warte ich gespannt
darauf, wie Santander den Begriff "dauerhaft" definiert und ob sie nicht vielleicht
am Ende doch einlenken, bevor die ersten Verbraucherschutzklagen kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!