Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl
-
-
-
@plusmann: Also tatsächlich immer 20 Tage und nicht nur 8 Tage wie in dem Link erwähnt?
Fein.
Dann ist die Karte wirklich eine ernsthafte Überlegung wert.
Edit: Also beim Jet-Link steht ja folgendes dazu:
"Jeden Monat werden durch bequemen Lastschrifteinzug von Ihrem Girokonto 5%, mindestens aber € 25,– der Rechnung automatisch ausgeglichen"und
"Natürlich können Sie jederzeit den gesamten Rechnungsbetrag durch zusätzliche Überweisungen bis zu 8 Tage nach Erstellung der Abrechnung ausgleichen. Dann entfällt selbstverständlich die Sollzinsbelastung."
Also doch nur 8 Tage und nicht 20?
Gruß,
Ostsol
P.S.: Wie sieht es aus, wenn ich die Karte im Ausland nutze? Gleiches Spiel mit Rechnungsstellung? Oder dann doch weitere Kosten?
-
Nach 8 Tagen (oder warens 10?) buchen die 5% des Rechnungsbetrags ab, wenn man bis dahin nicht bezahlt hat (aber auch zinsfrei). Dann hat man nochmals Zeit den Rest zinsfrei zu bezahlen, und erst dann fallen Zinsen an.
Bei der LIDL Karte gabs auch keine anderen Bedinungen, der einzige Unterschied ist halt daß man da dauerhaft keine Grundgebühr bezahlt.
Nutzen kann man alle Tankstellen weltweit (auch Ausland), der Rabatt gilt auch im Ausland. Bei Auslandseinsätzen in Nicht-Euro Ländern kommt dann aber noch ein Zuschlag in Höhe von 1,75% der Gesamtsumme drauf.
Edit: Du hast recht, beim Jet Links stehts so, ich hatte es anders in Erinnerung... muß mal in meinen Unterlagen nachsehen. Mir in Prinzip aber auch egal, ich mach immer sobald die Rechnung kommt die Überweisung über den Gesamtbetrag fertig.
-
Nochmal Update:
In dieser Broschüre steht, man hat 8 Tage Zeit, dann werden 5% eingezogen. Dann hat man bis zur nächsten Abrechnung Zeit den Rest zu bezahlen. Und erst dann werden die Zinsen fällig. So hab ich es auch in Erinnerung, dann paßt das doch.
-
-
Hier wird echt ein wildes Zeug zusammen geschrieben.
Ich war mal schnell auf der Santander Seite und dort könnt ihr doch alles ganz einfach selbst nachlesen. Warum macht das eigentlich keiner?"Einmal monatlich erhalten Sie Ihre Kartenabrechnung online zur Verfügung gestellt. Sie haben dann bis zur nächsten Kartenabrechnung Zeit, den gesamten Rechnungsbetrag durch Überweisung auszugleichen, um die Berechnung von Sollzinsen zu vermeiden.
Falls Sie innerhalb von 8 Tagen nach Zugang der Kartenrechnung den Rechnungsbetrag nicht per Überweisung ausgleichen, ziehen wir automatisch einen Teilbetrag in Höhe von 5% der Rechnung (mind. € 25,-) von dem im Kartenantrag benannten Konto per Lastschrift ein.
Auch für den Ausgleich des danach noch offenstehenden Rechnungsbetrages haben Sie selbstverständlich bis zur nächsten Kartenabrechnung Zeit, um die Belastung von Sollzinsen zu vermeiden."Also nichts mit 20 Tagen, sondern "bis zur nächsten Abrechnung". Das sind in der Regel noch ein paar Tage mehr als 20. Es sind aber keine 30, weil immer ein paar Tage zwischen Rechnungserstellung und Rechnungsversand vergehen.
Wenn jetzt einer fragt: "Ja echt, stimmt das wirklich?" dann kann ich sagen:
1. Wieso sollte es nicht stimmen, wenn es schwarz auf weiß auf deren Website geschrieben steht?
2. Und damit die letzten Zweifler überzeugt sind: Ich habe die Karte selbst seit zweieinhalb Jahren und JA, ES IST SO.
Und zu guter Letzt: Ihr redet immer vom Tanken. Die 5% Rabatt gibt es nicht für's Tanken, sondern auf alle Tankstellenumsätze. Jetzt ratet mal wo ich meine Zigaretten kaufe.
-
Moin,
kleiner Tip am Rande:
Der Unterschied zwischen einem Lidl- und einem Jet-Kartenantrag ist der Bonuscode und der Wert im Feld ACC.
Beim Lidl-Antrag lautet der Bonuscode LID, der Wert bei ACC ist 005.
Beim Jet-Antrag lautet der Bonuscode JET, der Wert bei ACC ist 004.Einfach den Jet-Antrag runterladen und das Formular mit nem PDF-Editor ändern (natürlich auch die Randleiste "Stand: xx/yy Kopie Kunde
JET 1 Jahr keine Kartengebühr" löschen).Hat bei mir vor einem Jahr, als es längst keine Original-Lidl-Anträge mehr gab, bestens geklappt mit dem Ergebnis, dass ich dauerhaft keine Jahresgebühr zahle und auch noch 20 € Startguthaben hatte.
Versuch macht kluch...
Gruß
Tom -
Danke für den Tip!
-
Finde die Option zum Downloaden des Jet-Antrages nicht, oder geht das erst nach komplettem Ausfüllen? Bitte um Hilfe,
Gruß Wurz
-
Re: Rabatt-Kaufhaus
ZitatOriginal geschrieben von Mario1979
ist hier jemand angemeldet und kann berichten wie das abläuft mit dem Tankrabatt? http://rabatt-kaufhaus-24.de/kann vielleicht jemand was zu dem Link sagen? Gibt es Erfahrungen zu den zusätzlichen 5% Rabatt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!