Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Ich habe mich auch schon auf der Seite nach einer Kontaktmöglichkeit umgesehen, schließlich will man genau für so Fälle wissen wo man sich hinwendet, und keine Hotline-Nummer gefunden.


    Vielleicht hilft dir folgendes: Die Tankstelle braucht zwingend deine PIN-Online-Authorisierung oder deine Unterschrift auf dem Beleg, um überhaupt berechtigt zu sein, von dir etwas abzubuchen. Nur das Durchziehen der Karte durch das Gerät (wie in deinem Fall) reicht nicht. Da du nichts unterschrieben hast und keine PIN eingegeben hast, dürfen sie auf keinen Fall abbuchen.


    In der Werbebroschüre zur SuperMastercard steht eine Hotlinenummer: 01805 556120 . Zur Werbung und zum Anlocken von Kunden wird wohl gern eine Nummer angegeben, aber später für Kunden nicht mehr sichtbar auf der Webseite.


    Ruf an und lass die Position auf der Rechnung stornieren.


    Mastercard wird dann von der Tankstelle den Beleg anfordern den du damals unterschreiben solltest. Stimmt die Unterschrift nicht mit deiner überein oder ist nicht unterschrieben worden, wird die Position storniert.


    Du hast ja vielleicht noch den Barbeleg deiner Zahlung, um der Tankstelle später zu erklären dass du ja bezahlt hast und kein Dieb bist.

  • Ich habe heute die 0800-Hotline von http://www.tank-und-spar.de angerufen und gefragt ob es noch eine Möglichkeit die Karte zu den LIDL-Konditionen zu bekommen.


    Daraufhin wurden meine Adressdaten abgefragt und die Dame meinte dass ich in den nächsten Tagen ein Antragsformular in der Post hätte.


    Ich bin mal gespannt ob das wirklich stimmt, denn kurz nach dem offiziellen Ablauf der Aktion habe ich schon mal die Hotline bemüht und dort sagte man mir dass es nicht mehr möglich ist die Karte zu diesen Konditionen zu bekommen.


    Gruß Flashy

  • Noch eine andere Frage:
    Mein Kreditrahmen ist 250 Euro.
    Hab aber am 30.06 die Karte mehrmals noch benutzt und stehe nun bei -261 Euro. Habe das Geld heute mal überwiesen.. Gibt es dort irgendwelche "Überziehungsgebühren"? Dachte immer wenn ich zu viel verbraucht hätte würde die Karte gar nicht akzeptiert.....

  • Überziehen ist Vertragsbruch und kann mit ner Kündigung und nem negativen Schufa Eintrag enden (deswegen können andere Banken bei denen du Kunde bist dich ebenfalls rauswerfen oder dir nur noch eine Kundenkarte geben), also probier besser in deinem Rahmen zu bleiben :)

  • Hier gibt es auch was neues: Bei einem Kontostand von knapp 30 EUR (haben) wurde eine Rechnung geschickt und das Porto in Rechnung gestellt. Außerdem taucht eine Gutschrift auf der falschen Rechnung auf. Es wurde Mitte Juni überwiesen, trotzdem steht sie in der Juli-Rechnung. :confused:

  • Eine Rechnung in Papierform wird immer dann verschickt & berechnet, wenn du dir nicht innerhalb von imho 8 Tagen nach Verfügbarkeit einer neuen Monatsabrechnung dir diese online angesehen hast.
    So soll vermieden werden, dass die Leute vergessen, sich über ihren aktuellen Kontostand zu informieren und so unbewußt in die Schuldenfalle geraten.


    Ich halte das für eine gute Sache, zumal die Portokosten mit 55 Cent fair ausfallen.


    [EDIT]
    Hab gerade nochmal nachgeschaut: Die postalische Zustellung der Abrechnung erfolgt 20 Tage nach Verfügbarkeit einer neuen Monatsrechnung, wenn diese nicht zwischenzeitlich online abgerufen wird.

  • Generell stören mich die 55 cent jetzt auch nicht dermaßen, dass ich mich aufregen würde. Wundern tut's mich trotzdem. Zumal das hieße, im kompletten letzten Monat (seit dem 6.6.05) nicht auf die Rechnung zugegriffen zu haben. Und das ist definitiv nicht der Fall. In der Übersicht der Rechnung steht ja auch immer, wann darauf zugegriffen wurde. Bei der Juni-Rechnung steht nichts. Wohl ein Systemfehler.

  • Ok, dann verbuche ich das unter "kann mal pasieren". Wegen einem halben Euro stelle ich mich nicht an, das habe ich beim nächsten Tanken ja mehrfach wieder raus :)


    Eine weitere, nicht unwichtige Frage: was passiert, wenn keine Umsätze getätigt werden? Bei meiner Postbank-Karte wird dann auch keine Rechnung erstellt.

  • Keine Ahnung.


    btw: Wenn man die 55 Cent sparen möchte, kann man sich auch per Email über neue Abrechnungen informieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!