Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Meine PSD-Bank gibt an, bis 13.30 Überweisungen zu verarbeiten. Dann wird innerhalb von 3 Bankgeschäftstagen die Überweisung ausgeführt. Weiteres liegt dann an der emfpangenden Bank.


    Ist auch eine Frage, wann das Geld im System steht. Ich habe es z.B. ab und an mal, dass eine Buchung im Onlinebanking für den Vortag angezeigt wird, da aber noch nicht verzeichnet war.

  • Längere ÜW-Zeiten bei Kreditkartenaufladungen könnten evtl. auch damit zusammenhängen, daß im Regelfall auf ein Sammelkonto bei der Zielbank überwiesen wird und die Empfängerkarte erst aus dem Verwendungszweck hervorgeht. Ist also eigentlich keine echte (wie z.B. von Giro auf Giro) vollelektronische Überweisung, sondern wird vom Sammelkonto für alle Kreditkartennutzer der betreffenden Bank wohl in irgendeiner Weise (maschinell / manuell ?) zugeordnet und dann der Karte gutgeschrieben.


    Heißt effektiv, daß das Geld zwar innerhalb von 3 Tagen auf dem Zielkonto der Überweisung (genau, dem Sammelkonto dem Bank ;-) ) sein sollte, aber nicht unbedingt damit auch schon auf der Karte verfügbar

  • Zitat

    Original geschrieben von chemistry
    sondern wird vom Sammelkonto für alle Kreditkartennutzer der betreffenden Bank wohl in irgendeiner Weise (maschinell / manuell ?) zugeordnet und dann der Karte gutgeschrieben.

    Das dürfte aber nicht länger als ein paar ms (Microsekunden) dauern... ist ja hausintern! :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    wo liegt das Problem? du kriegst sogar 10euro gutgeschrieben.


    Stimmt ;)


    Die 10 Euro sind schon verbucht worden :top:


    Gruß,


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Hallo,


    ich hoffe das die nachfolgende Frage nicht bereits gestellt wurde, doch durch den sehr langen Thread konnte ich beim besten Willen nicht alle Beiträge durchforsten ;)


    Frage: Laut der CC-Bank wird nach 8 Tagen automatisch ein Teilbetrag von 5% vom Girokonto eingezogen, wenn das KK-Konto nicht ausgeglichen wurde. Wenn man jedoch innerhalb der 8 Tage einen Teilbetrag überwiesen hat, welcher die 5% vom Rechnungsbetrag übersteigt, werden dann dennoch 5% vom Restbetrag eingezogen?


    Wer weiß näheres?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von virgin
    Girokonto eingezogen, wenn das KK-Konto nicht ausgeglichen wurde. Wenn man jedoch innerhalb der 8 Tage einen Teilbetrag überwiesen hat, welcher die 5% vom Rechnungsbetrag übersteigt, werden dann dennoch 5% vom Restbetrag eingezogen?



    wissen tue ich das aus persönlicher Erfahrung nicht, aber nach dem da:


    https://www.tankrabatt.de/vort…medium=advertising.comsem


    werden eben vom fehlendenm Betrag 5% (bzw. 25EUR) eingezogen unabhängig in welchen Teilschritten du zuvor auf das Konto einzahlen möchtest.

  • Mindestnutzung o.ä.


    wie ist das eigentlich wenn ich im Monat gar nicht die Karte verwendet habe?
    Gibt es hier auch eine Beschränkung/etwas was man beachten muss?

  • Ich kenne die Bedingungen dieser Karte nun nicht genau, aber ich persönlich habe noch nie eine KK mit Mindestnutzung gesehen. Das wäre m.E. auch bei einer Karte mit Online-Abrechnung eher abwegig, zumal selbst eine "Totkarte" relativ wenig Kosten verursachen dürfte, aber dann - wenn sie denn mal eingesetzt wird, also z.B. im Urlaub, wo Buchungen von Hotel, Mietwagen und Rückflug anstehen - auch entsprechende Umsätze produziert.


    Bei einem Monat Inaktivität würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Ich hatte das auch schon - und bei mir kommt dann immer ganz regulär eine normale Rechnung (und zwar per Post), auf der halt keine Buchungsposte draufstehen.

  • Wenn ich mir das so ansehe, bin ich froh die Karte doch nicht bekommen zu haben.


    Ich bleibe weiter bei der DKB und DiBa, da weiß ich dass mir vernünftig geholfen wird, auch wenn ich mal um 8 Uhr abends anrufe um ne Position auf der Kreditkartenabrechnung zu stornieren.


    Was sich die C&C Bank in Sachen Kundenservice erlaubt ist unter aller Sau. Gerade bei so einem empfindlichen Thema kann man auf Kundenservice nicht verzichten.


    Außerdem gibts zu beachten, dass die Super Mastercard mittlerweile Konkurrenz bekommt. Zwar mit 1-2% aber die Entwicklung könnte man mal abwarten. Ist bestimmt nur der Anfang der Rabattkreditkarten.

  • Hat die Karte eigentlich eine Beschränkung bei Automatenzahlungen?


    Ich habe an drei verschiedenen (verschiedene Städte) Automaten der Deutschen Bahn versucht mit der Karte zu zahlen. Jedesmal wurde "Karte ungültig" angezeigt. Meine andere VISA-Karte hat an den Automaten übrigens funktioniert.


    Bei Tankstellen und im Einzelhandel hatte ich bisher keine Probleme. Am Magnetstreifen sollte es daher auch nicht liegen.


    Hat jemand schon mal am Fahrkarten-Automaten der DB gezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!