...also ich hab leider kein solches Schreiben bekommen
Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl
-
-
-
naja - "leider". Ich bin froh, nicht nochmal unsinnig zur Post zu müssen. Selbst wenn der Gang mit 10 EUR bezahlt wird.
Wenn wir schonmal beim Erfahrungsaustausch sind: Bei mir ist das Abbuchungsverhalten der Tankstellen stark unterschiedlich. Mal buchen die zeitnah direkt am Einsatztag, mal bis zu vier Werktage später. Die Aufbuchung von Überweisungen vom Girokonto dauert recht lange - drei bis sieben Werktage. Ich weiß nicht, ob ich das CC oder der Postbank anlasten soll (die braucht ähnlich lange bei Überweisungen zur PSD-Bank) Besonders schnell ist das ja nicht, aber so lange keine Unannehmlichkeiten wie "nicht mehr zahlen können" oder Zinsen durch die Verzögerungen anfallen, ist das ja Schnuppe. Bisher war es allerdings Zufall, daß der automatische Einzug nicht noch zusätzlich zum manuellen Kontoausgleich getriggert wurde. Ich gehe davon aus, daß das nächstens mal passieren wird.
Eine Frage hätte ich noch: Das mit den anfallenden Zinsen habe ich noch nicht richtig verstanden. Bis wann muß man das KK-Konto ausgleichen? Gilt da bei jeder Bezahlung mit der Karte die Regel, daß es erst x Tage (30?) später die Zinsen fällig werden, oder kann man auch Pech haben, wenn man kurz vor der Erstellung der nächsten Monatsabrechnung tankt, dass man sehr schnell ausgleichen muß? Wenn zweiteres gilt - werden wenigstens die 8 Tage berücksichtigt? Ausprobiert haben wir das hier noch nicht, bisher haben wir immer am gleichen Tag oder bis zu zwei Tage später ausgeglichen.
Ich bin ja Wenigfahrer, aber der erste Zehner Tankrabatt ist übrigens hier schon fast voll - und das ohne das Tankverhalten irgendwie ändern zu müssen.
-
Die 8 Tage beginnen immer sofort nach der jeweiligen Belastung und nicht nach der Monatsrechnung.
Ich bin nach wie vor glücklich, diese Karte zu haben, aber auch sehr enttäuscht über die "Verarbeitungsgeschwindigkeit" der Online-Abrechnung. Tankbelastungen (für was anderes habe ich die Karte bisher noch nicht genommen) brauchen 2-4 Tage bis sie erscheinen (da steht die Zeitdifferenz wenigstens mit dabei), Aufladungen 2-3 Tage über die Sparkasse und 4-6 (!) Tage über die VR-Bank... :mad:
Das muss doch irgendwie schneller gehen...
-
Wo steht dies mit den 8 Tagen sofort nach der Belastung?
Ich kann nur den folgenden Passus in den Vertragsbedingungen finden und wenn ich dies richtig interpretiere, hat man auf Belastungen sofort Zinsen zu zahlen....(2) Der Hauptkarteninhaber hat für die Inanspruchnahme des Darlehens-Zinsen in Höhe des von der Bank unter Berücksichtigung der Entwicklung am Geld- und Kapitalmarkt im Rahmen des § 315 BGB festgelegten Zinssatzes zu entrichten. Die Höhe des jeweiligen Zinssatzes ergibt sich aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis der Bank. Die Bank ist berechtigt, den Zinssatz nach billigem Ermessen gemäß § 315 BGB zu erhöhen oder zu ermäßigen und wird dies dem Karteninhaber schriftlich mitteilen. Die Darlehenszinsen werden ab Datum des Rechnungsabschlusses von dem jeweils offenstehenden Gesamtsaldo berechnet. Weiterhin werden auf Belastungen, die nach dem Datum des Rechnungsabschlusses eingehen, Darlehenszinsen ab Buchungsdatum der Belastung bis zum Datum des nachfolgenden Rechnungsabschlusses berechnet. Die fälligen Zinsen werden in dem nächsten Rechnungsabschluss ausgewiesen.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Eine Frage hätte ich noch: Das mit den anfallenden Zinsen habe ich noch nicht richtig verstanden. Bis wann muß man das KK-Konto ausgleichen? Gilt da bei jeder Bezahlung mit der Karte die Regel, daß es erst x Tage (30?) später die Zinsen fällig werden, oder kann man auch Pech haben, wenn man kurz vor der Erstellung der nächsten Monatsabrechnung tankt, dass man sehr schnell ausgleichen muß? Wenn zweiteres gilt - werden wenigstens die 8 Tage berücksichtigt? Ausprobiert haben wir das hier noch nicht, bisher haben wir immer am gleichen Tag oder bis zu zwei Tage später ausgeglichen.Soll das heißen, Du hast getankt und quasi direkt überwiesen und wieder getankt und überwiesen? :confused:
Da geht doch der Sinn der KK verloren. Es reicht natürlich, wenn Du das Konto sofort nach der Monatsabrechnung ausgleichst. Dann fallen keine Zinsen an. So ist es zumindest bei mir.
Hier steht sogar, daß man den ganzen Zeitraum bis zur nächsten Abrechnung Zeit hat, um das Kto. auszugleichen, ohne daß Zinsen anfallen:
ZitatEinmal monatlich erhalten Sie Ihre Kartenabrechnung
online zur Verfügung gestellt. Sie haben dann bis zur
nächsten Kartenabrechnung Zeit, den gesamten
Rechnungsbetrag durch Überweisung auszugleichen,
um die Berechnung von Sollzinsen zu vermeiden.******Für den Fall, dass Sie Ihre Kartenrechnung bis zur nächsten Abrechnung nicht
komplett ausgleichen, wird ein anfänglicher effektiver Jahreszins von 12,98%
berechnet (Stand 03/2006).Zusätzlich steht im Antrag, daß nach zehn Tagen ohne Ausgleich nach Rechnungsabschluß 25 EUR per Lastschrift abgebucht werden.
Und kann mir jemand folgendes erklären?
ZitatDie Darlehenszinsen werden ab Datum des Rechnungsabschlusses von dem jeweils offenstehenden Gesamtsaldo berechnet.
Ok, das ist einleuchtend. Zu zahlen sind diese Zinsen aber nur, wenn nicht rechtzeitig ausgeglichen wird.
ZitatWeiterhin werden auf Belastungen, die nach dem Datum des Rechnungsabschlusses eingehen, Darlehenszinsen ab Buchungsdatum der Belastung bis zum Datum des nachfolgenden Rechnungsabschlusses berechnet. Die fälligen Zinsen werden in dem nächsten Rechnungsabschluss ausgewiesen.
Das macht für mich jetzt keinen Sinn. :gpaul:
D|Z
-
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Soll das heißen, Du hast getankt und quasi direkt überwiesen und wieder getankt und überwiesen?Nee, ich meinte, daß ich entweder direkt nach dem Tanken überwiesen habe, oder bis zu zwei Tage später.
ZitatDa geht doch der Sinn der KK verloren. Es reicht natürlich, wenn Du das Konto sofort nach der Monatsabrechnung ausgleichst. Dann fallen keine Zinsen an. So ist es zumindest bei mir.
Das ist schonmal gut zu wissen - dann könnte man mal ein paar Tage warten und braucht keine Zinsen zu zahlen, wenn die Banken sich mal noch länger Zeit lassen.
Bei mir hat die KK nicht unbedingt den klassischen Sinn einer Kreditkarte, sondern ist eher eine Tankkarte und wird eventuell später mal zur Internet-Einkaufskarte. Rein girokontentechnisch ist das schnelle Ausgleichen nicht so schlimm, da das Gemeinschaftskonto mit meiner Freundin keine Verzinsung hat. Es geht mir also durch frühes überweisen nichts verloren. Zudem macht das nachträgliche überweisen-müssen keinen besonderen Streß, da es ohnehin oft vorkommt. Wir teilen die Tankkosten meist noch ein wenig auf, wenn der eine, oder der andere übermäßig mehr gefahren ist. Und dazu ist es noch praktisch, dass man kurz vor Monatsende nicht rechnen muß "wie viel noch auf dem Konto vorhanden ist". Schließlich möchte ich kein Geld auf dem Gemeinschaftskonto oder dem KK-Konto anhäufen müssen. Naja, bisher wurde die Zahlungsverzögerung hier halt noch nicht wirklich gebraucht.
-
Ich könnt kotzen! Zehn mal mindestens!
CC Bank, Super Master Card - Ganz grosses Kino!
Meine Story:
- Kartenantrag bei Lidl gekauft
- Kartenantrag ausgefüllt und abgeschickt. Dabei sowohl aktuelle Anschrift, als auch bisherige Anschriften (Weil es so in dem Formular stand) ausgefüllt.
- 4 Wochen passiert gar nichts
- Neue E-Mail: "Eine Kreditkartenabrechnung liegt bereit. Ich könne diese mit der in meinen Unterlagen mitgeteilten PIN abrufen"
- Ich habe allerdings weder Karte, Kartennummer noch PIN. Ausserdem wüsste ich nicht warum ich eine Rechnung bezahlen sollte, wo es doch Startguthaben gibt.- E-Mail an den Support geschrieben
- 1 Woche passiert nichts
- Hotline angerufen - Resumeé: Man hat die Karte an die falsche Anschrift geschickt, beim Einwohnermeldeamt eine Auskuft beantragt und die Kosten dafür (25 Euro) auf mich abgewälzt. Eine neue Karte wird verschickt und man würde prüfen ob ich für die 25 Euro aufkommen müsste (Mein Antrag ist korrekt ausgefüllt worden, glaubt mir nur keiner oder besser - prüft keiner).- Zeitnah kriege ich meine PIN fürs Internetbanking. Ne Kartennummer habe ich leider immer noch nicht
- Dafür hat man 6,25 Euro von meinem Konto abgebucht.
- Karte natürlich immer noch nicht da.
- Beschwerdemail mit Fristsetzung bzgl. Rückbuchung vom Konto geschrieben- Frist ist verstrichen und nichts passiert
- Hotline angerufen und rumgemotzt. (Kommentar des Erzählers: Man kann also doch über die Festnetznummer ohne 25ct/min mit so nem CC Bank Deppen sprechen) - Resumeé: Zweite Karte wurde wieder zur ersten falschen Adresse geschickt, man würde mir wieder mal eine neue zuschicken. Wo die alten genau sind wusste der freundliche Mitarbeiter leider auch nicht. Bzgl. der Einwohnermeldeamtgebühren (deren Kostenübernahme nach dem 1. Telefongespräch geklärt werden sollte) weiss er auch nix, meldet sich aber morgen bei mir. Warum E-Mails nicht beantwortet wurden wusste er nicht. Es gäbe auch niemanden telefonisch zu erreichen, der dafür zuständig ist.- Beschwerdemail an Lidl geschrieben
so long... Ist das normal? Kann man diese Dreckskarte unkompliziert kündigen?
EDIT: Habe jetzt Kreditkartennummer von Hotline - Beim ersten einloggen muss ich AGBs akzeptieren. Das macht mir Angst. Nicht dass ich mich jetzt tiefer reinreite !?
-
Klassischer Fall von "Dumm gelaufen". :mad:
Ist auf alle Fälle ärgerlich, aber wohl eher ein Einzelfall. Daß Du Dich tierisch ärgerst, ist natürlich klar...
D|Z
-
Ich bin ja im Grunde sehr froh, diese Karte zu haben - aber "langsam" werde ich sauer.
Die letzte Aufladung über mein sonst recht fixes Sparkassenkonto habe ich vor 6 (!) Tagen in Auftrag gegeben und das Geld ist immer noch nicht drauf. Das sind jetzt also 3 volle Werk- bzw. Buchungstage und nochmal 3 Samstage/Sonn- und Feiertage. :mad:
Die Sparkasse hat das Geld auch gleich am Mittwoch vom Valuta abgezogen, es scheint also eindeutig an der CC zu liegen. Gibt es nicht ein Gesetz, das vorschreibt daß nationale Überweisungen innerhalb von 2-3 Tagen abgeschlossen sein müssen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Ich bin ja im Grunde sehr froh, diese Karte zu haben - aber "langsam" werde ich sauer.Die letzte Aufladung über mein sonst recht fixes Sparkassenkonto habe ich vor 6 (!) Tagen in Auftrag gegeben und das Geld ist immer noch nicht drauf. Das sind jetzt also 3 volle Werk- bzw. Buchungstage und nochmal 3 Samstage/Sonn- und Feiertage. :mad:
Die Sparkasse hat das Geld auch gleich am Mittwoch vom Valuta abgezogen, es scheint also eindeutig an der CC zu liegen. Gibt es nicht ein Gesetz, das vorschreibt daß nationale Überweisungen innerhalb von 2-3 Tagen abgeschlossen sein müssen? :confused:
Ich habe die Karte schon länger und bei mir ist es genauso. Sparkasse->CC Bank ca. 5 Tage. Aber mich stört es nicht weiter, ich überweise einfach etwas früher, seit ich es weiß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!