Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Prilmayer
    wie ist denn Eure Erfahrung,
    wie Tankstellenbesitzer auf die Karte reagieren ?


    beim bisher einzigen Einsatz ganz normal, als ob alle paar Minuten einer mit Kreditkarte zahlen würde.

    Zitat


    vorgestern war ich bei einem ganz unfreundlichen Tankwart
    der lieber meine EC Karte wollte,


    lieber kann ich mir vorstellen, wenn aber ein Schild rumhängt (oder Aufkleber rumklebt) daß Mastercard akzeptiert wird, dann muß er sie nehmen.


    Zitat


    mir ist immer noch nicht gang klar wer mir die 5% gibt ?


    Guck mal in's Onlinesystem, da steht als ein Posten der volle Preis und als zweiter Posten die 5%-Gutschrift, direkt abgezogen wird sie also nicht.

    Zitat


    geht es zu Lasten der Tanke ?


    Indirekt natürlich schon, ich gehe aber davon aus daß die Tanke genau gleich viel an Provision zahlen muß wie bei einer Mastercard ohne Tankrabatt. Die Provision reicht aus um den Rabatt ganz oder fast abzudecken, die Bank verdient dann beim Tanken eben nix, die Tankstelle hat aber den Nachteil daß durch den Tankrabatt mehr Kunden mit der (für die Tanke) teuren Kreditkarte zahlen.


    Andererseits sind die Tanken mit Kreditkartenakzeptanz meistens nicht die billigsten, alternativ würde der Kunde beim Benzinaldi tanken, die Karte bringt den Markentankstellen also mehr Umsatz.


    Als Kunde hat man nicht nur den Vorteil daß Markentanke minus 5% billiger ist als Billigtanke, es bleibt einem auch der Platz in der Warteschlange erspart und der Benzinverbrauch beim Vorrücken.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Indirekt natürlich schon, ich gehe aber davon aus daß die Tanke genau gleich viel an Provision zahlen muß wie bei einer Mastercard ohne Tankrabatt.


    Ja auf jeden Fall. Die 5% zahlt die CC-Bank, verdient aber auch an jeder Transaktion mit. Die Händler haben ihre festen Verträge, meistens nichtmal direkt mit den Kartenunternehmen, sondern mit einer Firma die ihnen die Geräte stellt und wartet.


    Die Gebühren für Visa oder Mastercard sind recht niedrig, 2-3% und Tankstellen haben meistens bessere Konditionen. Allerdings werden die 2-3%, wenn ein Mindestbetrag unterschritten wird, trotzdem vom Mindestbetrag berechnet. Kauft z.B. jemand eine Cola für 1,90€ mit der Kreditkarte, zahlt der Händler trotzdem Gebühren als hätte jemand für 20€ eingekauft. Die genauen Beträge sind Vertragssache. Der Händler kann nichts dagegen machen, wenn jemand Niedrigbeträge mit KK zahlt, und das ärgert ihn. Es gibt nur einen Mindestdurchschnittsbetrag, damit nicht der selbe Kunde mehrmals hintereinander für 5€ ne KKzahlung verlangen kann.


    Nur Diners und Amex sind sehr sehr teuer, deswegen allein würde ich mir nie eine besorgen. Eine Online Zahlung mit EC-Karte (Pin-Eingabe) sehr billig und EC-Karte offline (Unterschrift, ELV) fast kostenlos.


    Wie oft habe ich im real,- schon viel mehr eingekauft als ich eigentlich wollte, nur weil ich wusste dass ich sowieso Karten im Geldbeutel habe und nicht drauf achten musste dass mein Bargeld später an der Kasse reicht?
    Bargeld hat auch Nachteile (Kassendifferenzen, Falschgeld,...)


    Der Händler sollte da nicht meckern.. habe an einer Großtankstelle gearbeitet und es ist wirklich ganz normal, dass die meisten, die volltanken, mit KK zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot

    Andererseits sind die Tanken mit Kreditkartenakzeptanz meistens nicht die billigsten, alternativ würde der Kunde beim Benzinaldi tanken, die Karte bringt den Markentankstellen also mehr Umsatz....


    Meine bevorzugte Tanke ist die billigste der Stadt und einem Supermarkt angeschlossen, trotzdem wird die Karte akzeptiert.

  • auf meiner neuen Rechnung vom 4.5.06 taucht mit Datum 3.5.06 "Entgelt für Porto 0,55€" auf. Wofür ?


    hat das sonst noch jemand ? habe auch keine Post bekommen .

  • deswegen:

    Zitat

    Man erhält die Abrechnung nicht per Post, sondern nur via Internet. Wer also nicht regelmäßig online nach Abrechnungen schaut, läuft schnell in die Kreditfalle. Erst wenn 20 Tage nach Erstellung der Abrechnung diese nicht via Internet abgerufen wurde, erhält der Kunde sie via Post und muss dann dafür auch noch 55 Cent fürs Porto zahlen.


    http://www.discountfan.de/artikel/200603/1184.php

  • Zitat

    Original geschrieben von Fritzmaier
    auf meiner neuen Rechnung vom 4.5.06 taucht mit Datum 3.5.06 "Entgelt für Porto 0,55€" auf. Wofür ?


    hat das sonst noch jemand ? habe auch keine Post bekommen .


    Tschüss 5%-Tankbonus ;)


    -Andi-


    EDIT:



    Du zählst ja nur die Nachteile für den Händler auf. Er hat auch klare Vorteile: Die Zahlung ist ihm seitens des kartenausgebenden Kreditinstitutes garantiert, was bei einer ELV, also POZ, eben nicht der Fall ist. Und das muss man halt ne gesunde Mischkalkulation haben. Grade in den heutigen Zeiten der Arbeitslosigkeit, Privatinsolvenzen usw., würde ich als Händler auch lieber die sichere Variante wählen. Und Sicherheit kostet nunmal Geld.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Hm, jetzt versteh ich meinen "Fehler":


    habe die erste Rechnung im April nicht geöffnet, sondern nur die Umsätze eingesehen und das Konto ausgeglichen. Passiert in Zukunft nicht mehr :rolleyes:

  • Ich war heute bei Lidl einkaufen. Anscheinend gibt es einen relaunch des Angebots.
    Da mein Antrag aufgrund meiner Einkommenssituation (Student = 0 Einkommen) bei der ersten Aktion abgelehnt wurde, wollte ich es diesmal über meine Eltern versuchen.


    Problem dabei ist folgendes: Meine Eltern waren selbstständig und haben das Geschäft zum 1.1.05 aufgegeben. Die Zeit bis zur Rente überbrücken sie aus privaten Mitteln und den Einnahmen von 3 vermieteten Wohnungen.


    Gibt es eine Möglichkeit, der Bank klar zu machen, dass meine Eltern keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen aber dennoch Einnahmen haben ?

  • Hi,


    mach es doch über dich und sag einfach dass du Einkommen unter 1000 EUR hast. Dann schickst du denen einen Bankauszug zu auf dem steht, dass deine Eltern dir z.b. 800 EUR monatlich überweisen.


    So hat es bei mir problemlos funktioniert.


    n3o.

  • Hi,


    habe heute dieses Schreiben von der CC-Bank erhalten:



    Was meint ihr dazu?


    Ich mußte mich doch bereits in der Postfiliale bei der Abholung der Karte legitimieren, und zwar ebenfalls per Post-Ident-Verfahren. (Ich war bei Anlieferung nicht zu Hause).


    Soll ich den Quatsch einfach nochmal machen oder mal dort anrufen?


    Danke und Gruß,


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!