Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • maschlb und sapper24: Das ist nicht ganz korrekt. Ist der Saldo nach 8 Tagen noch nicht beglichen, werden min. 25 € eingezogen. Bis zur nächsten Rechnung kann der verbleibende Rest immer noch ohne Zinsen beglichen werden. Es fallen also erst nach 30 Tagen Zinsen an.

  • Zitat

    ..., daß ein POS das verfügbare Guthaben (bzw. die Umsätze) live sieht....


    Der sieht nicht das verfügbare Guthaben (Hallo.. Bankgeheimnis? Sowas hat bis vor kurzem nichtmal das Finanzamt sehen können)


    Wenn eine Zahlung abgewiesen wird, obwohl die Karte zugelassen ist, kann der Kassierer nicht sehen warum. Er erhält z.B. nur eine Meldung wie "Zahlung nicht möglich", das kann dann bedeuten....


    - kein Geld auf dem Konto (Girokonto bei EC-Karten)
    - tägliches Limit überschritten (EC-Karten haben oft 400-500€ Tageslimit)
    - wöchentliches Kartenlimit überschritten
    - Kreditkartenlimit erreicht


    Für gesperrte Karten ("Genehmigung abgelehnt"), verfallene Karten ("Karte ist verfallen."), falsche PINs ("Geheimzahl falsch") oder wegen 3x falscher Pin gesperrten Karten ("PIN zu häufig falsch") werden die genannten Meldungen ausgegeben, wird wohl je nach POS unterschiedlich sein.


    --


    Also Beruhigung. Kontostände werden nie angezeigt, sondern nur allgemeine Fehlermeldungen. Allerdings wird sich der Kassierer vor allem am Monatsende bei EC-Karten mit "Zahlung unmöglich" Meldungen seinen Teil denken.. und eher nicht an ein überschrittenes Tageslimit glauben ;-):) .. oder wie oft kauft man für 400€ am Tag ein :)

  • Ich habe meinen Antrag bereits vor sechs Wochen abgeschickt. Bis heute habe ich weder die Karte, noch eine sonstige Reaktion von der CC-Bank erhalten.


    Ich habe heute Morgen eine E-Mail an die Bank geschickt, mit der Bitte mir zu sagen, wie der Bearbeitungsstand ist. In der Antwort wurde mir nur mitgeteilt, dass man mir nicht sagen könne bis wann mein Antrag bearbeitet sein wird :-(


    Gibt es hier noch Andere, die auch schon so lange auf ihre Karte warten?

  • Ok, ich habe es vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - also anders formuliert:


    Das POS sieht live ob das Guthaben bzw. der Kreditrahmen schon ausgeschöpft ist, warum muss der Kunde dann in der Internetanwendung diese lange Verzögerung hinnehmen?


    Jetzt besser? ;)


    Daß das POS die Umsätze nicht sieht will ich sowieso ja mal schwer hoffen... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • an alle Kartenbesitzer....


    wie ist denn Eure Erfahrung,
    wie Tankstellenbesitzer auf die Karte reagieren ?


    vorgestern war ich bei einem ganz unfreundlichen Tankwart
    der lieber meine EC Karte wollte,
    und etwas murmelte dass alles auf seinem Rücken ausgetragen wird !?



    mir ist immer noch nicht gang klar wer mir die 5% gibt ?


    geht es zu Lasten der Tanke ?


    oder rechnet die CC Bank dass ein starker Teil der Kartennutzer eh immer im Minus ist und daher der Sollzinz mehr einbringt,
    wie dis 5% an die Karten"guthaben"besitzer !?


    Grüsse Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von Prilmayer
    wie Tankstellenbesitzer auf die Karte reagieren ?


    keine Besonderheiten - die bieten das an und akzeptieren das eben.
    (nur Supermarkt-tanken bieten die KReditkartenabwicklung erst garnicht an)


    Zitat

    Original geschrieben von Prilmayer
    geht es zu Lasten der Tanke ?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte#H.C3.A4ndler


    (habe aber keine Info wie bei Mastercard das im Einzelfall ausschaut.

  • Ich tanke eigentlich nur bei ARAL und da auch seit neustem mit meiner Kreditkarte.
    Da hat mich noch nie jemand schief angesehen.
    Ich würde mich auch auf garnichts anderes einlassen, da es ja, wie mein Vorschreiber angebracht hat, angeboten wird.
    Zur EC-Karte würde ich mich da auf keinen Fall überreden lassen. Soll der Tankwart murren wie er will - zahl ich ebend garnicht ;)


    Grüße MOSE

  • Ich halt das eh für ein Gerücht. Den Angestellten wird das doch total egal sein. Das wird eher den Inhaber interessieren. Und der wird nur höchst selten an der Kasse stehen. Mir ist das bei uns in der Firma auch egal ob ein Kunde mit Kreditkarte zahlen will oder anders - mein Gehalt am Monatsende ist ja immer das gleiche.


    gruß,
    Daniel

  • Wenn die an der Tankstelle rumzicken gehe ich eben zu einer anderen - dann hat die Tankstelle eben gar keinen Umsatz und somit Pech gehabt... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!