Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Hi zusammen,

habe noch etwas zum Thema unsinnige Ablehnungen. Ich hab den Antrag erst vor 2 Wochen eingereicht. Heute kam meine Ablehnung.

Schufa ist einwandfrei und müsste immer einwandfrei gewesen sein, habe demletzt erst die Eigenauskunft angefordert weil ein zweiter Arbeitgeber (400 Job) die sehen wollte. Finanziell ist alles in Ordnung. 2 Girokonten mit Dispo den ich nicht nutze geschweige denn überziehe, 2 Kreditkarten (Charge!) jeweils bei einer der Banken. Über 10000€ Guthaben sind auf beide Banken verteilt angelegt. 1 Mobilfunkvertrag. Beruflich ist alles in Ordnung, bin im öffentlichen Dienst und Mitte 20.

Ich hab Anfang des Jahres mein altes Volksbankkonto gelöscht weil ich unzufrieden war (Preis/Leistung) und bin zu den oben genannten 2 Direktbanken gewechselt. Wahrscheinlich bestehen die beiden neuen Konten noch nicht lange genug, so dass meine Banken noch keine gute Bankauskunft über mich geben. Oder gibts Futterneid unter den Banken? "Er soll besser unsere Karten nutzen also geben wir mal ne schlechte Bankauskunft über ihn"? Oder wird vermutet, dass ich mein altes Konto unfreiwillig verloren habe und es Ärger gab? Kann ich nachvollziehen, immerhin wechselt man Konten nicht wie Unterwäsche.

Schade dass man sich keine Mühe gibt, man hätte von mir Gehaltsbescheinigungen und Kontoauszüge jahrelang zurück verlangen können.

Ist eigentlich auch nicht schlimm. Zumindest in Deutschland. Unter 30€ braucht man mit Kreditkarten nicht einzukaufen, gibt schiefe Blicke. Ikea, Aldi, Lidl und Billigtankstellen nehmen keine Kreditkarten.
    Meine 2 Visakarten brauche ich nur zum Geld abheben, weil das gebührenlos ist. Im Internet oder Ausland könnte ich sie höchstens sinnvoll einsetzen. Sie sind ein nettes Extra, aber man kommt super ohne sie aus.

Kopf hoch an alle denen es ähnlich ging.
    Wir sind eben nicht Amerika, zum Glück. Sonst wird aus dem "Nehmen Sie EC-Karten? - Gern." noch ein "Can I pay my Visa with my Mastercard?"

• Zitat

habe noch etwas zum Thema unsinnige Ablehnungen

ja das ging mir auch so, wurde auch abgelehnt und der Scheck mit 9,90 war gleich mit dabei,
    habe aber Widerspruch gegen die Ablehnung eingelegt,
    und einen Kontoauszug meines Girokontos beigefügt....

14 Tage später kam die MasterCard......

Grüsse Hans

• Hast Du den Scheck eingelöst bzw. ist das Startguthaben schon automatisch um den Betrag dezimiert? Hier ist ja auch die Situation "Ablehnung + Scheck + dann doch 'ne Karte" gegeben.

• Das werde ich probieren und die Abrechnungen meiner 2 Kreditkarten, die Auszüge der 2 Girokonten beilegen und die Auszüge der Sparkonten beilegen.

Wenn sie sehen dass ich einen Disporahmen auf den Konten hab und meine Kreditkartenabrechnungen immer bezahlt habe klappts vielleicht..

Die hier angesprochene Super Mastercard ohne Kreditrahmen würde mir auch schon reichen oder wär mir sogar lieber.

Werd gleich morgen den Brief abschicken. Was gibts schon zu verlieren.

• Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    wie wird ein Tankumsatz EDV-mäßig erkannt (wg. 5%) ?

Noch ein Kommentar von einem ehemaligen Tankstellenkassierer Jobber...
    Alle Artikel sind in sogenannte Warengruppen eingeteilt, die bei der Zahlung übertragen werden (Alkohol, Backwaren usw.). Man kann für Kreditkarten sogar nur einzelne Warengruppen zulassen oder nicht zulassen. So gibt es durchaus Karten, die nur zum Tanken eingesetzt werden dürfen. Würde man z.B. versuchen, eine Tafel Schokolade mit so einer Karte zu kaufen, wird die Genehmigung abgelehnt, Zahlung nicht möglich.

Die Kreditkartenunternehmen wissen schon, was man kauft.

• Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    wie wird ein Tankumsatz EDV-mäßig erkannt (wg. 5%) ?

Ich habe neulich auf mein KitKat CHunky auch 5 Prozent Rabatt bekommen...

Reicht es wenn ich den Betrag, der auf der Rechnung steht überweise oder muss ich das gesamte Konto ausgleichen (inklusive der Beträge zwischen Rechnung und Überweisung) um keine Zinsen zahlen zu müssen?

• du bekommst einmal im monat ne online-abrechnung...dann ist es ratsam den betrag zu überweisen, dafür hast du 8 tage zeit..dann fallen zinsen an...

andere möglichkeit, du überweist im voraus ein guthaben auf deine karte und davon wird dein umsatz abgezogen...

nur wenn du die zinsen nicht in anspruch nimmst, lohnt sich die sache..

• Ergänzung: Rechnungsbeträge bis -25 € werden automatisch vom Referenzkonto eingezogen. Alles darüber wird nach ca. 8 Tagen verzinst.
    Beispiel: wenn man -35 € zum Abrechnungstag erreicht hat, werden die 25 € eingezogen und für die restlichen 10 € fallen die ab dem 8 Tag Zinsen an.

• Ich finde es verdammt schwach, daß ein POS das verfügbare Guthaben (bzw. die Umsätze) live sieht und der Kunde über die Internetschnittstelle 48h Verzögerung hinnehmen muss.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ..., daß ein POS das verfügbare Guthaben (bzw. die Umsätze) live sieht....

woher hast du die info?
    denke. der pos sieht nur, ob der angefragte betrag io. geht oder nicht.
    alles andere wäre aus datenschutzgründen imho mehr als bedenklich!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!