Der "Vorläufige" kostet knapp 15 EUR. Ist ja nicht so wild - in rund drei Wochen habe ich ja auch meinen neuen. Wäre nur schön gewesen, wenn ich jetzt schon die KK hätte beantragen können. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass bei meiner Freundin die Antwort (leider die Ablehnung) so fix da ist.
Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lart
ist es normal, daß man in der prepaid-variante keinen pin für's onlinebanking & die abrechnung per post bekommt?Das kann doch gar nicht sein, Du musst doch gerade in diesem Fall eine Kontrollmöglichkeit über das Schattenkonto haben...
Ich habe meine Karte heute von der Post geholt (erster Stein fällt vom Herz), aber ich habe immer noch keinen der PINs - obwohl die Abholkarte am Freitag im Kasten war..... ich müsste dringend tanken!
Und wegen Umzug habe ich nochmal Glück gehabt...
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Ich habe meine Karte heute von der Post geholt (erster Stein fällt vom Herz), aber ich habe immer noch keinen der PINs - obwohl die Abholkarte am Freitag im Kasten war..... ich müsste dringend tanken!Zum Bezahlen in D brauchst Du doch keine PIN. Also spricht auch nichts dagegen, zur Tanke zu fahren.
D|Z
-
Im Ausland - zumindest in den Niederlanden - braucht zum Tanken mit der Mastercard auch keine Pin. Da reicht eine Unterschrift.
EC-Karten werden in den Niederlanden aber "online" mit PIN auf genug Guthaben überprüft.
-
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die Kreditkartenkontonummer von der Kreditkartennummer abweicht. Frage mich das gerade, weil meine Überweisung (in der ich die Krediktartennummer angegeben habe) noch nicht da ist (Postbank von Donnerstag).
Die letzten beiden Ziffern unterscheiden sich von der Kreditkartennummer zur Kreditkartenkontonummer (die beim Online-Banking angezeigt wird). -
Ist IMHO normal. Überweisen kannst du auf beide Nummern, aber falls du dir von anderen Leuten Geld aufs Kreditkartenkonto überweisen lassen willst, hast du so die Möglichkeit, die Bankverbindung anzugeben, ohne deine Kreditkartennummer rausrücken zu müssen.
-
So, ich bin jetzt auch endlich komplett mit allen PINs und habe auch schon mein SGH erfolgreich via Unterschrift in Diesel verwandelt...
Wie funktioniert Tanken in Österreich? Auch via Unterschrift oder muss ich da dann noch den PIN auswendig lernen?
-
Wenn deine KK kein Chip, wie auf den meisten EC Karten hat, dann bezahlt man NUR mit dem Unterschrift. Die ganz neuen KKs bei manchen Banken haben ein Chip. Alles anderes ist zu gefährlich für dein Geld. Die Magnetschtreife lässt sich sehr leicht kopieren und man kann relativ anonym das gesammte KK Konto plündern. Chip ist dagen nach dem Stand der heutige Technik nicht kopierbar. Wenn das Geld mit PIN von der KK abgehoben wurde, dann greift das KK schutz nicht mehr.
Wenn die Karte mit gefälchten Unterschrift missbraucht wurde, dann haftet man vor der Sperrung bis maximal 50 €. Nach der Sperrung für garnichts mehr. -
Hi,
hab nomma grad ne Frage:
Wenn ich die Karte im Ausland nutze (Spanien) zahle ich da Gebühren? Würde die Karte sonst zum Geldabheben da nutzen, da meine Sparkassenkarte glaub ich 3.50 pro Abheben kostet oder soetwas um den Dreh...
n3o.
-
Geldabheben kostet 3%, mindestens 4,90€. Lohnt sich also absolut nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!