Ich habe mal eine andere Frage:
Mit welcher Verzögerung werden eigentlich Kartenumsätze angezeigt?
Ich habe nämlich am Freitag Geld zur cc-Bank überwiesen und am Samstag mit der Karte getankt.
Heute ist Dienstag und es erscheint noch kein Kartenumsatz. Der Kontostand mit 20 € ist sozusagen noch jungfräulich...
Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl
-
-
-
Habe heute die Karte bekommen und direkt auch eine email, dass meine Abrechnung verfügbar ist.
Es heißt dort:
Die Internetadresse des Kreditkartenbanking entnehmen Sie aus Sicherheitsgründen bitte den schriftlichen Unterlagen, die Sie von uns erhalten haben.
Ich habe jedoch noch keine Unterlagen erhalten...Sehe ich es richtig, dass eigentlich folgende Termine gelten:
10. des Monats -> Rechnung online (siehe Punkt 19 der Vertragsbedingungen)
18. des Monats -> Wenn Konto nicht ausgeglichen -> 5% / 25 EUR Lastschruft vom Girokonto
30. des Monats -> Wenn Rechnung nicht heruntergeladen -> kostenpflichtige Zusendung der AbrechnungUnd: Wieso ist die Abrechnung jetzt schon (6. des Monats) verfügbar?
-
Das wird wohl die vom März sein. Bis die Karte eingetütet und verschickt wurde, dauert es ja ein paar Tage - und wenn sie am 31.03. aktiviert wurde, bekommst Du halt eine März-Rechnung - schließlich hast Du ja im März auch Umsatz gemacht: Dein Startguthaben von 20,- €
Ich werde wohl morgen anrufen müssen. Letzten Mittwoch kam nochmal ein Schreiben mit dem Hinweis auf einen eingeschränkten Kreditrahmen und seitdem nix mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von prengel
Ich habe mal eine andere Frage:
Mit welcher Verzögerung werden eigentlich Kartenumsätze angezeigt?
Ich habe nämlich am Freitag Geld zur cc-Bank überwiesen und am Samstag mit der Karte getankt.
Heute ist Dienstag und es erscheint noch kein Kartenumsatz. Der Kontostand mit 20 € ist sozusagen noch jungfräulich...Meine Erfahrungen
Montag früh: Onlineüberweisung
Donnerstag: Wertstellung
Freitag: Gutschrift sichtbarGanz schön langsam.
-
Schnell ist das wirklich nicht. Allerdings habe ich schon bei diversen "normalen" Überweisungen ebenfalls so lange warten müssen.
Im Grunde kann es jemandem ja schon fast egal sein, so lange er nicht wegen mangelndem Kreditrahmen das Kaufobjekt nicht bezahlen kann. Wenn es nur um die nachträgliche Ausgleichzahlung des mit der Kreditkarte Gekauften geht. Ärgerlich würde es, wenn CC dann dahergeht und die 25 EUR kurz vor der Wertstellung des gesamten Betrages einzieht. Dann geht es ans vermutlich genauso langsame Rücküberweisen aufs Girokonto. Wenigstens ist das kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Danee
Meine ErfahrungenMontag früh: Onlineüberweisung
Donnerstag: Wertstellung
Freitag: Gutschrift sichtbarGanz schön langsam.
Die sind echt schneckelangsam. Habe wie gesagt am Freitag per online-banking überwiesen. Am Mittwoch war die Kohle erst bei der cc-bank sichtbar.
-
Ich lach mal kurz. Eben habe ich selber so eine eMail erhalten.
Der Witz daran ist, daß ich die Abholkarte für die Masterkarte erst heute nachmittag im Briefkasten hatte und die ich dank der tollen, großzügigen Öffnungszeiten meiner Postfiliale von immerhin Mo-Sa von 9:30 - 12:00 und Mo - Do von 14:00 - 17:00 Uhr (Ironie ist nicht zufällig ) frühestens Mo nachmittag in Händen halten kann.
Von den beiden PIN-Codes fehlt sowieso noch jede Spur...
Wegen den Banklaufzeiten wäre es interessant zu wissen, bei welcher Bank Euer Referenzkonto ist.
-
Hi Leute,
habe noch einen Antrag hier liegen und möchte nun auch in den Genuß dieser Karte kommen, Problem ist nur das ich z.Zeit Arbeitlos gemeldet bin. Weiss einer wie es da aussieht? Falls es nicht gehen sollte, ich habe sonst Aussicht auf einen Job, muss ich eine Mindestbeschäftigungszeit vorweisen oder genügt die erste Lohnabrechnung? -
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Ich lach mal kurz. Eben habe ich selber so eine eMail erhalten.Der Witz daran ist, daß ich die Abholkarte für die Masterkarte erst heute nachmittag im Briefkasten hatte und die ich dank der tollen, großzügigen Öffnungszeiten meiner Postfiliale von immerhin Mo-Sa von 9:30 - 12:00 und Mo - Do von 14:00 - 17:00 Uhr (Ironie ist nicht zufällig ) frühestens Mo nachmittag in Händen halten kann.
Von den beiden PIN-Codes fehlt sowieso noch jede Spur...
Wegen den Banklaufzeiten wäre es interessant zu wissen, bei welcher Bank Euer Referenzkonto ist.
Bei mir ist es noch besser. Ich habe bisher noch keinerlei Briefe, geschweige denn die Karte, von der CC-Bank bekommen. Trotzdem hatte ich gestern Abend eine Benachrichtigung über eine neue Abrechnung als E-Mail bekommen.
Naja, so weis ich jetzt wenigstens, dass ich die Karte bekommen werde. Bin ja mal gespannt, ob die dann am Montag endlich in der Post sein wird....
-
Hi !
Mal ne dumme Frage.. wenn ich auf das Mastercard-Konto überweisen will... geb ich dann bei meinem Homebanking einfach die Mastercardnummer als Kontonummer ein !? ..und welche BLZ ?
Gruss, Lobo
- nix Plan -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!