Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Habe die Karte auch bekommen mit 250 Euro Kreditrahmen.
    Frage mich was passiert wenn ich schon bspw. 200 Euro ausgegeben habe und dann für 60 Euro tanke. Wird es dann heißen meine Karte ist nicht gedeckt?
    Schon jemand mal ausprobiert mit niedrigem/gar keinem Kreditrahmen?
    Grüße!


    ich habe das (zweifelhafte) vergnügen, eine karte ohne limit zu haben... (haben sie angst, weil ich bei der konkurrenz arbeite? :rolleyes: :confused: ) aber was macht man nicht alles bei 250-300€ tankrechnung im monat... :(
    geld überwiesen, war dort aber nicht gutgeschrieben.
    versucht mit der karte zu zahlen :p
    meldung im display: "karte ist nicht autorisiert"
    es wird also wohl ein check gemacht. daher wird es auch nicht gehen, wenn keine deckung mehr vorhanden!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Was sollte denn sonst passieren? Oder anders gefragt: Welchen Sinn hat der Kreditrahmen, wenn du ihn trotzdem beliebig ueberziehen duerftest?


    Durch Ueberweisung auf's Kartenkonto kannst du ja ggf. fuer Guthaben sorgen bzw. Umsaetze auch gleich wieder ausgleichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Habe die Karte auch bekommen mit 250 Euro Kreditrahmen.
    Frage mich was passiert wenn ich schon bspw. 200 Euro ausgegeben habe und dann für 60 Euro tanke. Wird es dann heißen meine Karte ist nicht gedeckt?


    Ganz einfach: bei manueller Abbuchung geht es durch. Deshalb macht das in Europa auch keine Händler mehr. Allerdings trifft den Karteninhaber stets die vertragliche Pflicht die Karte nur im Rahmen seiner eigenen finanziellen Möglichkeiten und des eingeräumten Rahmens zu verwenden.


    Bei manuellen Terminals erfolgt eine Abgleichung und das Terminal bekommt als Antwort nur einen Code, von denen es dementsprechend auch verschiedene gibt. Was im einzelnen geschieht, entscheidet die Bank. Verschiedene Banken haben da (oftmals auch für verschiedene Kunden) unterschiedliche Regelungen. Man sollte aber davon ausgehen, dass die Zahlung abgelehnt wird. Wenn das Terminal keine RTA macht, so passiert das gleiche wie bei manueller Abbuchung.


    Bei automatischen Payment Systemen passiert im Grunde das Gleiche, nur sind da je nachdem ob die physische Karte wirklich vorgelegt wird oder nicht, noch ein paar Schritte vorgeschaltet.

  • Erklärung siehe Link.


    Punkte 4 und 5 sind wohl entscheidend:


    Zitat

    4. Um die Bonität des Karteninhabers sicherzustellen, stellt der Händler eine elektronische Anfrage an seine Bank und bittet um Autorisierung der Tranksaktion.


    5. Die Händlerbank prüft die Bonität des Karteninhabers und erteilt nach erfolgreicher Prüfung die Freigabe.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Sagenr wir so: bei Online Terminals hat man keine Chancen sein Kreditrahmen zu überziehen.
    Bei Offline Terminals schon, aber dann reskiert man dickes Bearbeitungsgebühr von der Bank zu kassieren.
    Offline Zahlung über die Kreditrahmen hinaus können von der Bank auch abgeleht werden. In diesen Fall bekommt man eine Rechnung vom Händler (Tankstelle) inkl. ein paar Gebühren und zusätzlich unabhägig davon Bearbeitungsgebühr von der Bank.
    CC-Bank wird nicht lange mitmachen, wenn dieser Verstoss gegen die AGBs öfters vorkommen wird.


    Daher empfehle ich es nicht auszuprobieren Kreditrahmen zu überziehen.

  • Hat noch jemand einen Kartenantrag über, den abgeben würde? Die Kosten plus eine Aufwandsentschädigung gibts natürlich von mir ertstattet.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Hat noch jemand einen Kartenantrag über, den abgeben würde? Die Kosten plus eine Aufwandsentschädigung gibts natürlich von mir ertstattet.


    Ich hab zwar keinen, aber bei 123 laufen noch zahlreiche Auktionen. Ansonsten soll es ja auch möglich sein einfach dort anzurufen und sich den Antrag so zu besorgen (siehe hier).

  • Es ist unglaublich - heute hätte ich angerufen wenn nichts gekommen wäre, aber da war das Begrüßungsschreiben dann im Briefkasten! *freu* :)


    Habe ich das richtig verstanden, daß ich es jetzt noch schaffen muss drei Briefe zu erhalten bis alles komplett ist? Karte, Online-Pin und Karten-Pin?


    Angesichts solcher Umstände eine echte Zitterpartie... :(

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Habe ich das richtig verstanden, daß ich es jetzt noch schaffen muss drei Briefe zu erhalten bis alles komplett ist? Karte, Online-Pin und Karten-Pin?


    Ja, richtig.


    Die Karte kommt per PostIdent. Die anderen beiden sind normale Briefe.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Wer weisas, wie ich Geld auf mein Mastercardkonto einbezahlt bekomme. Habe nirgendwo eine Kontonummer endecken können. Oder soll ich die 1 Rechnung abwarten?

    Geht nicht, gibs nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!