Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Zitat

    Original geschrieben von grosseskino
    Ich sollte letztens in einem Parkhaus in der Schweiz auch die PIN der Visakarte eingeben (ist auch ohne Chip). Zum Glück war die Kasse geöffnet, an der man persönlich bezahlen konnte. Da man dort Unterschriften leisten kann, war dort wiederum keine PIN-Eingabe notwendig....


    Im Ausland kann das schon sein, meine Angaben beziehen sich nur auf inländische Akzeptanzstellen.


    Zitat

    Original geschrieben von grosseskino
    Allerdings ist es ganz schwierig, in Frankreich an Tankstellen mit Automaten mit KK zu zahlen, da die franz. KK meist einen Chip haben und PIN-Eingabe verlangen.


    Jep, das stimmt. Allerdings muss man anmerken das der u.a. in Frankreich verwendete Chip nichts mit dem (langsam) in Deutschland verwendeten Chip zu tun hat. (Selbst innerhalb Deutschlands unterscheiden sich die verwendeten Chips.)


    Der in Deutschland ist der "neuere", wenn ich mich nicht irre hat der französische nur die Daten der Karte gespeichert und ersetzt quasi "nur" den Magnetstreifen.
    Die Chips sind auch nicht kompatibel: Meine Kreditkarte mit Chip konnte vor 2,5 Jahren kein einziges französisches Kartenlesegerät lesen. Das war jedes Mal ein Aufwand zu erklären das nur der Magnetstreifen gelesen werden kann... :)


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

  • sapper24:


    Hallo, kannst du nochmal kurz sagen, wie das mit den einmaligen Kosten bzw. Gutschriften bei der Super-Mastercard direkt von der CC-Bank (über Hotline) aussieht? Bei Lidl zahlt man ja einmalig 9,90 und bekommt 20 Euro, macht unterm Strich also 10,10 plus (einmalig).

  • Zitat

    Original geschrieben von czs
      sapper24:


    Hallo, kannst du nochmal kurz sagen, wie das mit den einmaligen Kosten bzw. Gutschriften bei der Super-Mastercard direkt von der CC-Bank (über Hotline) aussieht? Bei Lidl zahlt man ja einmalig 9,90 und bekommt 20 Euro, macht unterm Strich also 10,10 plus (einmalig).


    bin zwar nicht sapper24, aber an der kostenfreien hotline sagte man zu mir, dass es absolut keine möglichkeit gäbe, die mastercard über die cc-bank ohne jahresgebühr zu bekommen...man könnte auf der kartenhotline mit 01805er nummer anrufen und sich einen antrag in die nächstgelegene lidlfiliale schicken lassen...so die auskunft nach einem telefongespräch von heute mittag....

  • czs: man muss für die Unterlagen nichts bezahlen, bekommt aber auch kein Guthaben.


    grosseskino: dann hast du falschen Hotliner erwischt, bzw. falsch gefragt.
    Vorgehensweise: man stellt ein paar Fragen zum Themen, wom man schon vorher weiss, dass die nicht so gut sind. Beispiele: 1.75 No-EU Gebühr (KarstadtQuelle MasterCard - 1%), Jahresgebühr oder keine Zinsen aufs Guthaben. Man hört die antworten an, sagt dass man an der Karte interessiert ist, aber es doch einige Nachteile gegenüber der Konkurrentprodukte stören. Wenn sie Jahresgebühr erlassen würden, dann hättest du die Karte bestellt. Nach so einem Gespräch bekommt man ein Sondervertrag auf Super MasterCard nur ohne Jahresgebühr (explizit maschinell auf den Unterlagen vermerkt).

  • Morgen!


    Also ich habe bis jetzt die Bestätigung erhalten und einen Brief in dem der Verfügungsrahmen genannt wird. Habt ihr den alle auch schon?
    Oder hätte die Karte bei mir eigentlich schon da sein müssen?
    Wenn ja, was für Verfügungsrahmen habt ihr den so?
    Bei mir sind es 1000€/Monat.
    Ist das viel oder wenig?

    Mfg Caspar

  • Also einen Brief mit Verfügungsrahmen habe ich bisher nicht erhalten. Bei anderen Firmen stand der Verfügungsrahmen meist mit auf dem Brief wo auch die Karte gleich dabei war.


    1000 Euro ist eher der untere Rahmen. Bei Barclaycard hatte ich gleich 2000 Euro. Bei Payback Visa 1000 und nach einem Jahr wurde der Rahmen auf 1500 erhöht.


    Reicht ja auch denke ich ;)

  • Wenn die Kreditkarte verloren gehen sollte und jemand die Missbrauchen sollte (d.h. ich z.B. ein paar Minuten zu spät sperre) hafte ich für die Summe oder? Gibt es da spezielle Versicherungen?

  • Ich hab nur einen Brief mit der Bestätigung bekommen - Karte und PIN hab ich noch nicht.
    Ein Verfügungsrahmen wurde mir auch nicht genannt - aber der steht doch schon auf dem Antrag drauf: 2000 Euro.
    Ich denke nur Leute, denen man den Verfügungsrahmen gekürzt hat bekommen einen extra Brief der darüber informiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    Wenn die Kreditkarte verloren gehen sollte und jemand die Missbrauchen sollte (d.h. ich z.B. ein paar Minuten zu spät sperre) hafte ich für die Summe oder?


    Hi Fahim,
    ich weiß nicht ob es dazu generelle Regelungen gibt. Ich kenne nur die Variante das der Karteninhaber bis max. 50 € haftet. Hierbei gehen wir von einem normalen Fall aus (KK weg, wird kurz später bemerkt, KI läßt KK sperren).
    Ich kann mir vorstellen das dies bei einer groben Fahrlässigkeit (PIN auf Karte notiert, KK wird erst Wochen später gesperrt, ...) anders aussehen wird.


    Ohne die Rückseite des KK-Antrages komplett gelesen zu haben, gehe ich davon aus das dort auch die Haftungsfrage erläutert ist.


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

  • Ich (Student) hatte ja unter Arbeitgeber geschrieben, dass ich von meinen Eltern monatlich *** Euro bekomme, unter "Monatseinkommen netto" dann den Betrag wiederholt. Nun kam heute der Antrag zurück, ich solle doch bitte Arbeitgeber, PLZ, ORT, Position, Monatseinkommen, etc. ausfüllen.
    Aha ?! ;) Position: Sohn, beschäftigt seit -> siehe Geb.datum, Anschrift wie oben... :D


    Nee, ich wart jetzt, bis ich die Zusatzkarte über meinen Vater bekomm und dann schick ich den Antrag mit Bitte auf Ablehnung (möglichst ohne Schufa-Prüfung) zurück.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!