Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Zitat

    Original geschrieben von andyfubu
    Wie ist es eigentlich an der Tankstellen beim bezahlen,muß man da die Pin eintippen oder reicht eine Unterschrift?


    Es reicht die Unterschrift.


    Bei Kreditkarten dient die PIN generell nur zum Abheben von Bargeld am Automaten.
    Es ist sogar möglich in einer fremden Bank am Schalter per Unterschrift Geld zu bekommen.


    Allerdings bieten das nicht alle Banken an - zumal der Spaß richtig Gebühren kostet (ist auch ein recht großer Aufwand für die Bank).


    Wenn jemand beim Bezahlen eure PIN haben will, liegt es meistens daran das er keine Ahnung hat und die Kreditkarte mit einer Maestro/eurocheque-Karte verwechselt.


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

  • Re: Re: merkwürdig :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Daran könnte es liegen. Bei mehreren KK's hast du insgesamt natürlich auch einen höheren Verfügungsrahmen, und das erhöht das Risiko, mal kein Geld von dir zu bekommen.


    Kauf doch nochmal so nen Antrag und füll ihn auf deinen Vater aus mit Zusatzkarte auf dich.


    maddsch: Danke für Deine schnelle Antwort...


    Das habe ich auch schon überlegt, aber mein Vater würde das wahrscheinlich nicht machen...Meine Mutter hat auch einen Antrag am Laufen, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wisst Ihr, ob man auch noch später einen Antrag auf eine Zweitkarte stellen kann???

  • Re: Re: Re: merkwürdig :flop:


    Zitat

    Wisst Ihr, ob man auch noch später einen Antrag auf eine Zweitkarte stellen kann???



    Laut Hotline kein Problem!!


    Gruß


    Andy

  • Re: Re: Re: merkwürdig :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von grosseskino
    Wisst Ihr, ob man auch noch später einen Antrag auf eine Zweitkarte stellen kann???


    Ja, jederzeit möglich. Du musst jedoch beachten, dass die 2000-Euro-Tankgrenze dann insgesamt auf beide Karten gilt.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von andyfubu
    Wie ist es eigentlich an der Tankstellen beim bezahlen,muß man da die Pin eintippen oder reicht eine Unterschrift?


    In D reicht da meiner Erfahrung nach immer die Unterschrift.


    PIN-Eingabe bei KKs gibt es eigentlich nur bei KKs mit Chip und die sind in D immer noch sehr selten bzw. gar nicht existent.

  • Re: Re: Re: Re: merkwürdig :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Ja, jederzeit möglich. Du musst jedoch beachten, dass die 2000-Euro-Tankgrenze dann insgesamt auf beide Karten gilt.


    Na dann mal abwarten, was sie mit dem Antrag meiner Mutter machen... :confused:
    Wenn der auch abgelehnt wird, dann wissen wir, bei welcher Bank wir wohl nie Geschäfte tätigen oder Kunden werden werden....;)


    Habe ja auch schon davon gehört, dass manchmal das nicht nur nach Schufa bewertet wird, sondern nach Regionalkarten, auf denen die Kaufkraft wiedergegeben wird.


    Werde auf jeden Fall mal einen Brief an die CC-Bank schreiben...Hätten sie mein Vermögen geprüft, hätten sie sicherlich anders entschieden....nicht alle Studenten sind arme Schlucker
    :D

  • Ich habe eine Postbank-Visa-Karte ohne Chip und brauchte auch schonmal bei einer Bezahlung im Inland eine Pin. Ich kann mich auch vertun ... bin mir aber ziemlich sicher.


    Fragt mich nicht, wo das gewesen ist. Wenn mir zufällig meine Kreditkartenabrechnungen in die Hände fallen, gucke ich nochmal durch.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ich habe eine Postbank-Visa-Karte ohne Chip und brauchte auch schonmal bei einer Bezahlung im Inland eine Pin. Ich kann mich auch vertun ... bin mir aber ziemlich sicher.


    Fragt mich nicht, wo das gewesen ist. Wenn mir zufällig meine Kreditkartenabrechnungen in die Hände fallen, gucke ich nochmal durch.


    Ich sollte letztens in einem Parkhaus in der Schweiz auch die PIN der Visakarte eingeben (ist auch ohne Chip). Zum Glück war die Kasse geöffnet, an der man persönlich bezahlen konnte. Da man dort Unterschriften leisten kann, war dort wiederum keine PIN-Eingabe notwendig....


    Komische Praxis, denn an den Mautstationen in Frankreich braucht man weder zu unterschreiben noch muss man die PIN eingeben.


    Allerdings ist es ganz schwierig, in Frankreich an Tankstellen mit Automaten mit KK zu zahlen, da die franz. KK meist einen Chip haben und PIN-Eingabe verlangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ich habe eine Postbank-Visa-Karte ohne Chip und brauchte auch schonmal bei einer Bezahlung im Inland eine Pin. Ich kann mich auch vertun ... bin mir aber ziemlich sicher.


    Fragt mich nicht, wo das gewesen ist. Wenn mir zufällig meine Kreditkartenabrechnungen in die Hände fallen, gucke ich nochmal durch.


    Hi s-elch,


    definitiv nein. Das einzige zusätzliche Sicherheitskriterium ist bei mail-order/online-shopping der CVC von der Kartenrückseite.


    Ich gehe auch stark davon aus das kein Hersteller von Terminals die Möglichkeit bietet bei Kreditkarten überhaupt eine PIN einzugeben.
    Hinzu kommt, das nicht alle Kreditkarten mit PIN erstellt werden (zB Firmenkarten).
    Diese Kunden wären in dem Moment quasi ausgesperrt.


    Bei Verdachtsfällen (wird über einen entsprechenden Rückgabewert während der Autorisierung gehandhabt) kann eine Legitimation mit zB einem Personalausweis und/oder die telefonische Befragung durch die Autorisationsstelle verlangt werden.
    Aber das ist auch schon das höchste der Gefühle.


    (Vom Rückgabewert "911" mal abgesehen: Sofort die Polizei verständigen und nach Möglichkeit Karte zerstören.)


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!