Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    a) Mobilfunknummer - die muss ich doch nicht wirklich angeben, oder reicht eine PP?


    Brauchst du wie gesagt nicht, aber ich würde die trotzdem angeben.


    Ich bin schon ein paar mal angerufen worden nachdem ich größere Sachen online bestellt hab und die Tatsache, dass jemand erst in Hannover Benzin bezahlt und dann keine Stunde später anscheinend irgendwo in Amerika die gleiche Karte nutzt, irgend einen Sicherheits-Check ausgelöst hat.


    Dadurch das ich gleich zu erreichen war ließ sich das innerhalb von Minuten lösen. Und diese Art von Betrugsschutz finde ich eigentlich sehr gut.

  • Der Scorewert wird bei mehreren Kreditanfragen oder Ablehnungen nur kurzfristig (14 Tage) verschlechtert. Das dient der Sicherheit, es soll erschwert werden , dass mehrere Kredite gleichzeitig gewährt werden.


    Bedenkliche finde ich aber die großen Datenmengen, die da der CC in den Rachen gespült werden, auch von Leuten, die eigentlich unter anderen Umständen nie auf den Gedanken gekommen wären, solch eine Karte zu beantragen. Vor dem Kauf wusste ja kaum einer, was für Angaben verlangt werden.


    Selbst wenn man ahnt, dass man mit Sicherheit abgelehnt wird, muss man den Antrag entweder abschicken, um den Verrechnungsscheck zu erhalten oder man verkauft weiter.


    Nun meine Frage, was macht die CC mit den Daten der Abgelehnten. Mir schwant Böses.

  • So, mein Antrag ist nun auch auf dem Weg. Hattet Ihr auch rein zufällig keine Marke zur Hand? ;)


    Ich wette die 3 Wochen Lieferzeit setzen sich aus 2 Wochen Fernabsatzgesetz-Widerrufsfrist und einer Woche normaler Lieferzeit zusammen - die lassen die Dinger also erst mal 2 Wochen liegen.


    Wenn die Aktion wirklich so stark limitiert ist, wird CC keine allzu großen Gewinne damit machen - sonst hätten sie mehr Sets am Start gehabt. Ich kann mir somit gut vorstellen, daß das Hauptziel eine preiswerte Werbung für die CC-Bank ist.


    Ach ja, noch eine kleine Frage: Sieht man es bei der Schufa-Abfrage, daß ich einen Lastschriftvertrag (ist ja auch was ähnliches wie ein Kredit) bei meiner Bank habe?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Nein, habe natürlich auch nicht das Porto bezahlt...
    Bin Student und mit meinem Aushilsjob werden die mich bestimmt nicht nehmen. Melde mich, wenn ich die Ablehnung oder Akzeptanz erhalten habe...

  • So, musste gerade nochmal die Hotline anrufen. Hier die Ergebnisse:


    -Der Antrag kann irgendwann, zur Not auch nächstes Jahr, eingereicht werden. Das Datum 15.03.05 ist das Enddatum der Verkaufsaktion bei Lidl
    -Eine Zusatzkarte kann später bestellt werden und ist dann ebenfalls kostenlos wie eine bei sofortiger Bestellung.
    -Je nach monatlichem Einkommen kann man abgelehnt werden - oder man bekommt nur eine KK ohne die Tankrabatt-Funktion.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    -Je nach monatlichem Einkommen kann man abgelehnt werden - oder man bekommt nur eine KK ohne die Tankrabatt-Funktion.


    Wird man denn vorher darüber informiert, so daß man dann entscheiden kann ob man die will oder nicht?


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    So, musste gerade nochmal die Hotline anrufen. Hier die Ergebnisse:


    (...)


    -Je nach monatlichem Einkommen kann man abgelehnt werden - oder man bekommt nur eine KK ohne die Tankrabatt-Funktion.


    Also, dass die Tankrabatt-Funktion abhängig ist vom monatlichen Einkommen ist aus Kundensicht ein Witz. Das zeigt, dass die natürlich insgesamt auf hohe Umsätze spekulieren, die sich natürlich nicht nur aus dem Tanken zusammensetzen. Und jemand, der nur ein geringes Einkommen hat, kann natürlich keine hohen Umsätze generieren... :rolleyes:
    Also wenn die mich annehmen, werde ich diese Karte nur und auschließlich zum Tanken benutzen und für alle anderen Geschäfte meine andere Kreditkarte benutzen. So, das haben die jetzt davon... ;) :p :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!