Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Fragen haben die :mad: unterhaltspflichtige Kinder ...


    Einkommen ?? wenn die Ehefrau/Mutter nicht berufstätig ist ?


    ist Sie halt selbständige Tupperwarenverkäuferin mit 3000€ Monatseinkommen:D :D:D:D



    Vertragsbedingungen (Rückseite, Punkt 18):

    Zitat

    Falls erforderlich, erhalten Sie Ihre Kontounterlagen per Einschreiben mit Rückschein eigenhändig zugestellt. Der Briefzusteller prüft ... Personalausweis



    Falls Erforderlich ? Worauf kommt das an ? der eine bekommt es so zugeschickt, der andere (weil irgendwie verdächtig) nur wie oben beschrieben ?



    Fritz

  • Was bedeutet eigentlich im Spiegel-Online Text "Antragsteller sollten sich darüber im klaren sein, dass eine Schufa-Auskunft eingeholt wird"? --> Na und, was soll das heißen?!


    Zudem weiß ich von einer Freundin das sie im Monat 700 Euro netto verdient (Ausbildung) und deswegen damals die Karte auch nicht bekommen hat.....

  • Zitat

    Original geschrieben von ALDI-Tuete
    Also ich habe mir eine Kopie gemacht und schicke den kompletten Antrag weg.
    Denn rechts unten ist auf dem Durchschlag auch ein Raum für Eintragungen der CC-Bank - und wie sollen diese Eintragungen auf meinen Durchschlag kommen??


    ich habe einfasch angerufen und danach gefragt:



    Antwort: das Original einsenden, die Kopie (also das zweite Blatt) behalten

  • Zitat

    Original geschrieben von Phantomias
    wie siehts denn mit der zusatzkarte aus?
    is die auch kostenlos oder muss man die zahlen?


    Laut Hotline ist auch die Zusatzkarte grundgebührfrei.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Ich habe gerade auch nochmal nachgefragt. Folgendes könnte auch hier interessant sein:


    -Regelmäßige Zahlungen der Eltern sind auch Einkommen. Eine Bescheinigung sollte per gesondertem formlosen Schreiben einfach dem Antrag hinzugefügt werden. Ob das dann letzten Endes berücksichtigt wird, ist allerdings eine Ermessensfrage des Sachbearbeiters.
    -Eine Zweitkarte ist kostenlos.


    Durch die Blume meinte der Hotliner dann noch in freundlichem Ton: "Wenn sie dann die Kreditkarte doch nicht beantragen wollen ... verkaufen Sie sie doch an einen Freund, oder im Internet. Es gibt schon viele Anrufer, bei denen die Anträge im Lidl ausverkauft waren."


    Bezüglich ebay bewahrheitet sich das offensichtlich: http://search.ebay.de/lidl-mastercard


    Was würdet ihr machen: eine recht wahrscheinliche Ablehnung riskieren? Was kann da passieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Was würdet ihr machen: eine recht wahrscheinliche Ablehnung riskieren? Was kann da passieren?


    Das würde mich auch mal interessieren, da das ganze ja als Massenaktion ausgelegt ist.


    Melden Kreditkartenunternehmen (bzw. Banken) eigentlich auch die Ablehung eines KK-Antrags an die Schufa weiter?


    Ich schätze mal der Grund der Anfrage (KK-Antrag) wird der Schufa auf jeden Fall mitgeteilt, da es ja unterschiedliche Scores für unterschiedliche Bereiche gibt. Eine erteilte KK landet auch auf jeden Fall in der Schufa. Also wäre im Umkehrschluss ja jede KK-Anfrage, bei der nicht auch eine KK eingetragen wird, ein Negativbescheid.


    Wenn das nun Einfluss auf den Score hätte (ich weiss nicht, ob es so ist - insofern rein hypothetisch), wäre so eine KK-im-Supermarkt Aktion ja recht link, da man mit einer erhöhten Ablehungsquote rechnen muss und Leute erreicht, die sonst gar keine KK beantragt hätten. Letzteres ist ja der Sinn der ganzen Sache.

  • Wenn das Auswirkungen hat, wäre es für mich schon blöde. Momentan ist das Einkommen halt nicht so hoch und ich will im April meine Bank wechseln - bei der Postbank wären sonst 5,9 EUR monatlich fällig.
    [Das ist mehr, als ich momentan für den Mobilfunk bezahle :)]


    Wenn ich entweder das neue Girokonto nicht bekäme, oder kein Dispo möglich wär ... das würde mir sehr missfallen.

  • ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
    Als erstes werden die anhand der gemachten Angaben überprüfen, ob sich der Antragsteller überhaupt für eine Karte eignet. Wenn das der Fall ist, wird ne Schufa Abfrage gemacht. Soweit ich weiß, bekommen die Anfrage nur Zugriff auf die Negativliste, d.h. nicht bezahlte Rechnungen, Offenbarungseide, Privatinsolvenzen etc.
    Was die anfragende Firma letztendlich mit den Auskünften macht, bleibt ihr selbst überlassen und sollte zu keiner weiteren Eintragung bei der Schufa führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
    Als erstes werden die anhand der gemachten Angaben überprüfen, ob sich der Antragsteller überhaupt für eine Karte eignet. Wenn das der Fall ist, wird ne Schufa Abfrage gemacht. Soweit ich weiß, bekommen die Anfrage nur Zugriff auf die Negativliste, d.h. nicht bezahlte Rechnungen, Offenbarungseide, Privatinsolvenzen etc.
    Was die anfragende Firma letztendlich mit den Auskünften macht, bleibt ihr selbst überlassen und sollte zu keiner weiteren Eintragung bei der Schufa führen.


    Zu einer Eintragung mit Sicherheit nicht. Das wäre ja auch völlig überzogen, da man sich nichts hat zu Schulde kommen lassen.


    Mir ging's da eher um den Score-Wert. Wenn die Schufa mitgeteilt bekommt, dass jemand eine KK beantragt, aber dann keine eingetragen wird (das Szenario von oben), gibt's ja nur zwei Möglichkeiten: der Antragsteller wurde abgelehnt oder er hat den Antrag zurückgezogen und die ganze Sache storniert.


    Wenn das also einen Einfluss auf die Berechnung des Score-Wertes hätte, wäre das doch nicht ganz so schön. Ob's so ist weiss ich natürlich nicht, da die Schufa solche Informationen ja nicht rausrückt und nicht mehr als "es fließen viele Faktoren" zu dem Thema sagt. Aber wir haben hier ja einige Banking-Insider, die vielleicht etwas dazu sagen können (und dürfen)...


    Aber du hast Recht. Die CC-Bank wird wahrscheinlich schon intern vorher prüfen, ob sich der Kunde überhaupt "eignet" und erst wenn da das "OK" kommt, eine Schufa-Anfrage starten. Die kosten ja schließlich Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!