Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Ich habe in Deutschland wirklich noch keine Tankstelle gesehen die keine KK aktzeptiert haben. Selbst die Billigheimer Tanken in meiner Umgebung nehmen VISA oder MasterCard.

Ich frag mich jedoch welches Klientel die bei Lidl ansprechen wollen. Entweder geht die CC Bank sehr großzügig mit der Bonitätsprüfung um, oder ein nicht unerheblicher anteil der Käufer wird abgelehnt.

• Zitat

Ich frag mich jedoch welches Klientel die bei Lidl ansprechen wollen. Entweder geht die CC Bank sehr großzügig mit der Bonitätsprüfung um, oder ein nicht unerheblicher anteil der Käufer wird abgelehnt.

Wenn ich so auf die Parklplätze bei Aldi, Lidl & Co. anschaue, dann sehe ich dort doch recht viele teure Mittelklassewagen. Denke, dass ein gewisser (großer?) Teil der Mittelschicht dort einkauft und evtl. Schnapper abräumt, geiz ist eben geil :-)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ...

naja cc bank ist ein recht agressiver konsum-finanzierer, ähnlich citibank.
    daher denke ich werden die kriterien der boni-prüfung entsprechend sein ;) :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Ich habe in Deutschland wirklich noch keine Tankstelle gesehen die keine KK aktzeptiert haben. Selbst die Billigheimer Tanken in meiner Umgebung nehmen VISA oder MasterCard.

Da kann ich Dir allerdings massig Gegenbeispiele liefern. Im Sauerland und hier in Münster bin ich nach kurzem Nachdenken schon zweistellig ...

Letztens musste ich sogar meine Freundin als Pfand an der Tankstelle lassen, um mir ihrer Volksbank-EC-Karte (also Maestro) einen Automaten zu suchen und Geld zu ziehen. :)

Aber ich gebe zu, dass man diese ultrakleinen Tankstellen mit "keine Kartenzahlung" oder "nur Bargeld" schon fast suchen muss.

• Zitat

Original geschrieben von lart
    naja cc bank ist ein recht agressiver konsum-finanzierer, ähnlich citibank.
    daher denke ich werden die kriterien der boni-prüfung entsprechend sein ;) :p

Hi,

also bei der Jet-Aktion hab ich eine Ablehnung bekommen!! Ok ich bin Student hab kein Einkommen und hab schon eine VISA aber trotzdem wundert es mich. Und hab in der Boni bis jetzt keine Einträge (bin bis jetzt nicht negativ aufgefallen).

Gruß

Andi

• Zitat

Original geschrieben von andyfubu
    also bei der Jet-Aktion hab ich eine Ablehnung bekommen!! Ok ich bin Student hab kein Einkommen und hab schon eine VISA aber trotzdem wundert es mich.

Mich nicht. Und um ehrlich zu sein, ist es zwar natürlich bedauerlich für Dich, aber angenehm für uns zu hören, dass da zumindest noch eine gewisse Bonitätsprüfung stattfindet. Das ist schließlich im Interesse aller Kunden, da ansonsten die Ausfälle über andere Gebühren und Zinsen wieder reingeholt werden müßten.

Womit ich Dir nicht unterstellen will, Deine Zahlungen nicht begleichen zu können. Aber wo kein fixes Einkommen, da keine Lohnpfändungsmöglichkeit, und somit eine relativ einfache und "billige" Liquidisierungsmöglichkeit für die Bank.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Ich habe in Deutschland wirklich noch keine Tankstelle gesehen die keine KK aktzeptiert haben. Selbst die Billigheimer Tanken in meiner Umgebung nehmen VISA oder MasterCard.

Kann man mittlerweile bei Jet mit KK zahlen? Ich weiß noch, daß das bis vor nicht allzu langer Zeit bei keiner einigen Jet ging.

Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    Das Kreditkartenkonto wird immer zum 05. eines Monats belastet; bei meiner Hausbank habe ich einen Dauerauftrag eingereicht, so dass immer am Anfang des Monats das Konto gefüllt wird.

So wird´s bei der Lidl-Karte auch sein. Ich glaube, hier ist der Eindruck entstanden, daß man jederzeit von einer E-Mail-Rechnung überrumpelt werden kann und dann nur 8 Tage Zeit zum Begleichen hat, bevor die (nicht übermäßig hohen!) Zinsen drohen. Wenn der Tag der Fälligkeit aber immer der selbe ist, kann man sich den aber auch ganz ohne die E-Mail-Benachrichtigung merken! Wer wirklich mal in dem taggenau voraussehbaren Zeitraum (von E-Mail-Benachrichtrigung bis Fälligkeit) keine Möglichkeit hat, diese Mail einzusehen, um die exakte Höhe des fälligen Betrages nachzuschauen, der kann ja bedenkenlos etwas mehr überweisen. Und "so ungefähr" sollte man ja schon wissen, wieviel man seit der letzten Abrechnung per KK ausgegegeben hat.

Ich würde jedenfalls nicht aus Angst, ich könnte einen Überweisungstermin verpassen, hunderte von Euros unverzinst auf dem KK-Konto rumliegen lassen, und auch einen Dauerauftrag nur dann einrichten, wenn die monatlichen Belastungen wirklich immer ähnlich hoch sind.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hmm...

für folgendes Nutzungsprofil wäre die Karte doch auch interessant:

4 x im Jahr was in den USA bestellen, 1 x im Monat tanken.

Ich weiß ja, wann ich was bestellt oder wann ich getankt habe, kann dann in den nächsten Tagen ab und zu aufs Online-Konto schauen ung ggfls. überweisen - da kann doch gar keine überraschende Buchung die zu Sollzinsen führt passieren... oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:

Nehmen die auch Geschäftskunden / Selbstständige?

Was ich aber nicht ganz checke (liegt sicherlich an dem &#%$§ Wetter) ist der Satz mit der Lastschrift und 5% oder mind. 25 €. Was hat es damit auf sich?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Was ich aber nicht ganz checke (liegt sicherlich an dem &#%$§ Wetter) ist der Satz mit der Lastschrift und 5% oder mind. 25 €. Was hat es damit auf sich?

Angenommen, Du hast die Karte im März mit 400.- Euro belastet. Anfang April kommt Deine Online-Rechnung über diesen Betrag, die Du nicht per Überweisung begleichst.

Infolgedessen bucht die CC-Bank monatlich 5% von diesen 400.- Euro (das wären 20.- Euro), MINDESTENS aber 25.- Euro, von Deinem Girokonto ab, um die 400.- Euro "abzustottern". Die offenen Beträge werden verzinst, so daß die 400.- Euro (mit Zinsen) in ca. 20 Monaten, höhere Beträge nach ca. 24 Monaten, "abgezahlt" wären. Also eine "Kredit"-Karte im wahrsten Sinne des Wortes.

Die CC-Bank verdient mit genau diesen "Abstotterern" ihr Geld.

Wenn man die Option NICHT nutzt, dennoch eine gute Karte.

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Kann man mittlerweile bei Jet mit KK zahlen? Ich weiß noch, daß das bis vor nicht allzu langer Zeit bei keiner einigen Jet ging.

ich zahle schon mindestens seit 2 Jahren bei der hiesen Jet mit meiner VISA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!