Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    Scheinbar vorbei mit dem Tankrabatt?
    Habe heute eine neue Karte erhalen, Design identisch, alles Leistungen sind im Schreiben mi aufgeführt - aber es steht nix mehr von 5% Tankrabatt da...
    Habe auch schon bemerkt, dass dieser seit ein paar Wochen nicht mehr abgezogen wird...
    Schade.

War bei mir auch so, habe dann aber die alten Abrechnungen des Jahres gezogen und nachgerechnet und ich hatte das Limit von 2000€ erreicht. Deshalb auch kein Rabatt mehr.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Gilt eigentlich das Kalenderjahr oder das Vertragsjahr? Für den Rabatt?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Wie dem auch sei, grundsätzlich den autom. Einzugsbetrag abziehen und gut is.

eben nicht, die ziehen dann normalerweise gar nichts ein und man zahlt für die 25 Euro Zinsen

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    eben nicht, die ziehen dann normalerweise gar nichts ein und man zahlt für die 25 Euro Zinsen

:confused:
    afaik ist das autom. Einziehen des Mindestbetrags bei offener Rechnung (normalerweise 25 EUR, bei geringerem Rechnungsbetrag jedoch der komplette Rechnungsbetrag) ein zwingender Vertragsbestandteil. Weshalb sollte er denn dann nicht eingezogen werden?
    Habe es dementsprechend auch noch nie erlebt, dass nichts eingezogen wurde, wenn noch Beträge offen waren.

• Zitat

Weshalb sollte er denn dann nicht eingezogen werden?
    Habe es dementsprechend auch noch nie erlebt, dass nichts eingezogen wurde, wenn noch Beträge offen waren.

frage das die Santander Bank. Viel Spaß beim anrufen der 01805

Fakt ist mir wurde bereits mehrfach NICHTS eingezogen als ich alles bis auf die angekündigte 25 Euro Rate ausgeglichen habe.

Deshalb hatte ich bisher stets umgehend nach Rechnungsempfang alles ausgeglichen,
    nur so konnte ich sicher sein ohne weitere Abbuchung auf Null zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    ...Fakt ist mir wurde bereits mehrfach NICHTS eingezogen als ich alles bis auf die angekündigte 25 Euro Rate ausgeglichen habe.

Nach allem, was wir gelernt haben, ist das auch kein Wunder, wenn du die Rückübw. zeitlich vor dem avisierten Einzugstermin durchführst. Dann wird der selbstangewiesene Betrag bei dem maschinell einzuziehenden in Anrechnung gebracht mit der Folge, dass nichts mehr einzuziehen ist. Dieses Prinzip ist wohl bei jeder Kreditkarte so üblich.

Zitat

Deshalb hatte ich bisher stets umgehend nach Rechnungsempfang alles ausgeglichen, nur so konnte ich sicher sein ohne weitere Abbuchung auf Null zu sein.

Lege nach Rechnungserhalt, sofern der Rechnungsbetrag mehr als 25,00 EUR beträgt, eine Terminüberweisung in Höhe des Rechnungsbetrags-25 an und zwar für den Tag, an dem eingezogen werden soll (oder kurz danach wenn es sich um ein WE handelt) und du wirst sehen, es klappt wie gewünscht/beschrieben. Da halte ich jede Wette.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Lege nach Rechnungserhalt, sofern der Rechnungsbetrag mehr als 25,00 EUR beträgt, eine Terminüberweisung in Höhe des Rechnungsbetrags-25 an und zwar für den Tag, an dem eingezogen werden soll (oder kurz danach wenn es sich um ein WE handelt) und du wirst sehen, es klappt wie gewünscht/beschrieben. Da halte ich jede Wette.

Die Wette gewinnst du :top:
    Genauso mache ich es seit Jahren und hatte noch nie Probleme.

• Zitat

Nach allem, was wir gelernt haben, ist das auch kein Wunder, wenn du die Rückübw. zeitlich vor dem avisierten Einzugstermin durchführst. Dann wird der selbstangewiesene Betrag bei dem maschinell einzuziehenden in Anrechnung gebracht mit der Folge, dass nichts mehr einzuziehen ist. Dieses Prinzip ist wohl bei jeder Kreditkarte so üblich.

nur komischerweise: wenn man komplett bezahlt, werden die 25 Euro trotzdem abgezogen
    dann scheint die Folge "dass nichts mehr einzuziehen ist" nicht mehr zu gelten

Zitat

in Höhe des Rechnungsbetrags-25 an und zwar für den Tag, an dem eingezogen werden soll (oder kurz danach wenn es sich um ein WE handelt) und du wirst sehen, es klappt wie gewünscht/beschrieben. Da halte ich jede Wette

kann es dann nicht passieren dass für den großen Betrag bereits Zinsen anfallen?

beispielsweise dieses Monat: 15. am Samstag,
    bis am 17. die Überweisung rausgeht können doch bereits ein paar Tage Zinsen anfallen?

werde ich bei meinen 25 Euro merken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!