Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Bei mir ist sowohl ein aufkleber als auch ein fettgeschriebener text im brief vorhanden: "Für Ihre Sicherheit: Bitte bestätigen Sie den Erhalt dieser Karte vor dem ersten Einsatz telefonisch".

Da steht nichts von müssen oder was passiert wenn ich nicht anrufe - muß ich wirklich da anrufen? Bei Santander bin ich da lieber immer etwas mehr vorsichtig. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rodney McKay
    Bei mir ist sowohl ein aufkleber als auch ein fettgeschriebener text im brief vorhanden: "Für Ihre Sicherheit: Bitte bestätigen Sie den Erhalt dieser Karte vor dem ersten Einsatz telefonisch".

Da steht nichts von müssen oder was passiert wenn ich nicht anrufe - muß ich wirklich da anrufen? Bei Santander bin ich da lieber immer etwas mehr vorsichtig. ;)

Also letztendlich ist es nur ein Weg um einem ein neues Produkt verkaufen zu können: Den Kartenschutz. Bei einer anderen Karte (bonprix) wurde ich an das gleiche Call-Center zur Aktivierung verwiesen. Wahrscheinlich kann man die Karte(n) aber auch ganz normal nutzen - müsste mal einer ausprobieren. Ich kann es leider nicht mehr testen, finde die Kombination von Verkauf/Werbung mit Kartenaktivierung aber doch fraglich.

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Es wundert ich, dass sich hier noch niemand gefunden hat, der über Erfahrungen mit der Avd Visa Card berichten kann. :confused:

Vielleicht findet sich doch noch jemand. :rolleyes:

echt keiner bislang ohne Mitgliedschaft probiert?

• Zitat

Bei meiner war auch der Aufkleber drauf - heute angerufen, aktiviert und die Dame wollte mir noch eine Portemonnaieversicherung aufschwatzen, falls ich mal Papiere, Schlüssel, etc. verliere... aber hat nicht funktioniert

ah, daher weht der Wind.

ich habe Samstags angerufen, kam die Ansage probieren sie es während der Geschäftszeit Mo-Fr,

Montags angerufen kam die Bandansage und Anweisung zur Aktivierung,
    das geht wohl am Samstag nicht?

• Servus,

also ich habe die AVD Visa Karte. Bin aber im AVD Mitglied, zahle also 24 Euro Jahresgebühr. Diese bekommt man ab 2000 Euro Umsatz erstattet. Die bekomme ich persönlich in einem Jahr aber gut hin. Jeden Monat gibts dann die Rechnung, bei der pro Tankstelleneinsatz die 5% abgerechnet werden. Zahlungsziel ist dann wiederrum 20 Tage. Also ich habe nen schönen Puffer eingeräumt bekommen ;-)
    Bin ganz froh, nochmals 5% Rabatt zu bekommen. Ist ja doch schon ne Menge fürs Benzin.

Gruß

Marcel

• Habe heute die Santander CC ohne zu aktivieren eingesetzt. Wie zu erwarten hat es einwandfrei funktioniert.

Das wirft für mich ein schlechtes Licht auf das Unternehmen. (wie bisher einige Aktionen)

Nur um den Leuten was aufzuschwatzen wird eine pseudo aktivierung verlangt.

Und man wähnt sich in trügerischer Sicherheit, da die Karte eigentlich nicht nutzbar sein dürfte.

Spätestens wenn doch wieder Gebühren verlangt werden wird diese Karte abgeschafft, äußerst unseriös. :mad:

• Ist es eigentlich korrekt, daß für den kompletten zurückliegenden Zeitraum seit der letzen Abrechnung Sollzinsen berechnet werden, wenn die Überweisung zwecks Kartenausgleich einen Tag zu spät eingeht? (die erstellen die Abrechnung ja jeden Monat an einem anderen Tag, dummerweise wars bei meiner Karte diesen Monat bereits der 4., Geldeingang aus meiner Überweisung war erst am 5.5.)
    In den Bedingungen zu der Karte ist das so formuliert:

"Sie haben dann bis zur nächsten Kartenabrechnung Zeit, den gesamten Rechnungsbetrag durch Überweisung auszugleichen, um die Berechnung von Sollzinsen zu vermeiden."

Habe das bislang so verstanden, daß dann ab dem Tag der nächsten Abrechnung der nicht ausgeglichene Betrag verzinst wird.

• Neue Karte mit Chip erhalten.

Ich habe eine neue Karte mit Chip und neuer PIN erhalten. Als Grund wird verbesserte Sicherheit angegeben. Anscheinend soll die Karte für Bestandskunden weiterhin nutzbar sein und eine Einstellung ist nicht geplant. :top:
    Meine Karte stammt nicht aus der Lidl Aktion, sondern wurde von der Santander Bank direkt und auf Dauer ohne Jahregebühr angeboten.
    Bei den Benzinpreisen nutze ich die Karte gerne zum Tanken. :)

Herbert

• Re: Neue Karte mit Chip erhalten.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ...Meine Karte stammt nicht aus der Lidl Aktion, sondern wurde von der Santander Bank direkt und auf Dauer ohne Jahregebühr angeboten...

Auch wenn kein Guthaben von durchschnittl. x000 auf dem Konto ist? Hattest du einen guten Draht zur SCB (oder CCB) oder wurde das irgendwann einmal öffentlich so angeboten? Kann mich gar nicht daran erinnern...

• Re: Re: Neue Karte mit Chip erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Auch wenn kein Guthaben von durchschnittl. x000 auf dem Konto ist? Hattest du einen guten Draht zur SCB (oder CCB) oder wurde das irgendwann einmal öffentlich so angeboten? Kann mich gar nicht daran erinnern...

Etwa ein paar Monate vor der Lidl Aktion gab es dieses Angebot der Santander Bank, dass die Karte auf Dauer ohne Jahresgebühr ist, auch ohne Mindestguthaben und ohne andere Bedingungen. :)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!