Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Zitat

Original geschrieben von eve123

ich habe 3 Jahre lang stetig nur gekauft, hauptsächlich per Paypal bei Ebay, nie getankt, zeitig ausgeglichen.

So geht man mit mir nicht um!

Wenn es Dir nicht um den Tankrabatt geht, dann gibt es ja auch noch einige kostenlose Alternativen. Diejenigen, die die Karte hauptsächlich zum Tanken nutzen, werden schon länger überlegen bzw. länger auf ein Einlenken der Santander hoffen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wenn es Dir nicht um den Tankrabatt geht, dann gibt es ja auch noch einige kostenlose Alternativen. Diejenigen, die die Karte hauptsächlich zum Tanken nutzen, werden schon länger überlegen bzw. länger auf ein Einlenken der Santander hoffen.

Genau! Wenn die Karte nicht den Tankrabatt (genauer gesagt Tankstellen-Rabatt) hätte, wüsste ich nicht was sie für einen Sinn haben sollte. Für "normale" Umsätze gibt es genügend mindestens gleichwertige Alternativen. Da ich sie aber ausschließlich für Tankstellenumsätze nutze, würde ich sie wegen 24 EUR im Jahr nie kündigen. Ich mache mit der Karte ein Plus von 76 EUR pro Jahr,... so what?

• kann mal jemand kurz eine kopie des "gebührenbescheids" online stellen?
    Kann sein, dass der Bescheid in meinem Haushalt als Werbung abgetan und entsorgt wurde. Bräuchte den Brief daher nochmal kurz als abgleich, um zu sehen wie deutlich die Gebührenandrohung war (haben div. werbungen und änderung der agb zum 31.10 erhalten)

• Zitat

kopie des "gebührenbescheids"

Die fette Überschrift war schon deutlich. Wobei dann unten eben dieser "Service-Coupon" angehängt war, das könnte dann schon nach Werbung aussehen.
    Die hätten gerne den Satz "berechnen wir ab dem 01.12.2009" fett hervorheben können.

• Nach meiner zweiten Beschwerde per E-Mail an die Santander mit Hinweis auf das Lidl-Schreiben habe ich nun die Bestätigung per Post erhalten, weiterhin keine Jahresgebühr zahlen zu müssen.

Genutzt wird die Karte regelmäßig, nicht ausschließlich zum Tanken. Ausgleich immer rechtzeitig per Hand.

Nach Diebstahl wurde die Karte vor einiger Zeit ersetzt (kostenlos). Von mir nicht getätigte Umsätze nach Sperrung wurden mir nicht belastet.

Weitere Santander-Produkte werden nicht genutzt.

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von logomac
    dann schon nach Werbung aussehen.

nun - eigentlich nicht. die Werbung von Santander sieht anders aus.

• So, nach der zweiten Beschwerde kam nun auch bei mir die Bestätigung, dass meine Karte weiterhin kostenlos ist. Im zweiten Schreiben habe ich, im Gegensatz zum ersten Schreiben auf Lidl und deren Aussage verwiesen. Kann gut sein, dass das geholfen hat.

Was mich nur immernoch wundert, ich bin der einzige von 5 Karten in der Familie der in Zukunft hätte zahlen sollen.

• Versteh ich nicht, ich habe bisher weder von LIDL noch von Santander überhaupt eine Antwort bekommen.

Auf welche Aussage von Lidl habt ihr denn verwiesen?

• Ich habe auf meine Mail an LIDL diese Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Santander Consumer Bank hat Sie über die zukünftige Gebühr der Super Master Card informiert. Sie nimmt hierbei Bezug auf § 14 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir als Firma Lidl sind in Zusammenarbeit mit der Santander Consumer Bank nur als Vermittler aufgetreten und haben somit keine rechtliche Handhabe, die Vertragsanpassungen rückgängig zu machen. Dennoch haben wir uns für Sie eingesetzt und die Zusagen der Santander Consumer Bank erhalten, sehr kulant zu reagieren und Rücksicht auf das seinerzeit gemachte Angebot zu nehmen.

Bitte wenden Sie sich mit ihrem Anliegen direkt an die Santander Consumer Bank und berufen sich auf das damalige Produktangebot."

Mit dieser Antwort habe ich mich mit der Bank über das Kontaktformular auf der Santander-Seite in Verbindung gesetzt, und mein Befremden über die Erhebung einer Gebühr für ein seinerzeit als dauerhaft kostenlos beworbenes Produkt mitgeteilt. Daraufhin erhielt ich eine Mail, in der mir eine Entscheidung zu meinem Kartenkonto per Post zugesichert wurde. Dieser Brief kam gestern an und man hat mir die weiterhin kostenlose Führung meines Kartenkontos bestätigt.

Nutzung der Karte erfolgt ausschließlich zum Tanken, Bonusrahmen von 100 Euro wird nicht ganz ausgeschöpft, Saldo wird jeweils sofort beglichen.

Gruß Wurz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!