Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl
-
-
-
Sehe ich das richtig und die Karte ist jederzeit wieder aufkündbar.
Also sprich, wenn ich die Karte nur für einen Zeitraum unter einem Jahr benötige und kündige fallen keine Jahresgebühren für mich an?
Gruß,
Ostsol
-
Ja, genauso ist es.
Bei nem Spritpreis von 1,30 Euro pro Liter Super amotisieren sich die monatlichen Kosten (2 Euro) übrigens schon ab 31 Litern. Verfährt man mehr als 31 Liter spart man.
-
Ah, ok, danke schön für die Info.
Allerdings sollte man immer ein Guthaben auf der Kreditkarte haben, da sonst der Saldo Zinsen verursacht.
Also sprich immer nen 10er mehr als Guthaben auf dem KK-Konto, als das, was man kaufen/bezahlen möchte.
Sehe ich auch das richtig?
Oder habe ich was überlesen? (4 Wochen Zahlungsziel, Zahlungszeitraum, Zahlung einmal im Monat soundsoviele Tage nach Rechnungsstellung? Hab ich nix von gefunden. Bin aber auch müd.....falls ichs tatsächlich überlesen habe...)
Gruß,
Ostsol
-
Wie ist das eigentlich bei dieser Karte, muß ich da immer für eine Deckung auf dem Konto achten, oder buchen die ganz normal den fälligen Betrag von meinem Konto ab?
mfg.
-
Du kriegst einen Kreditrahmen und musst dann jeden Monat das Geld zur KK überweisen. Ist ziemlich nervig...
-
Zitat
Original geschrieben von Fahim
Du kriegst einen Kreditrahmen und musst dann jeden Monat das Geld zur KK überweisen. Ist ziemlich nervig...Heißt das, dass ich in Vorleistung gehen muss?
Oder, dass ich, z.B. einen Rahmen von 1000 Euro bekomme, in einem Monat die Karte dann mit 450€ belaste und diese 450€ dann nach Ablauf des Abrechnungsmonats (wann erfolgt Rechnungsstellung?) zum Ausgleich überweisen muss?
btw. kommen da dann sicherlich so oder so noch Zinsen drauf, korrekt?
Gruß,
Ostsol
-
Das ist Ansichtssache. Wir fahren so ca. 30000 km/Jahr und verbrauchen knapp 6l Diesel auf 100 km. Damit reizen wir die 100 EUR Rabatt über das Jahr gesehen ziemlich genau aus. Dafür einmal monatlich auf das Kreditkartenkonto gucken, was man ohnehin tun sollte und fix gucken, wie es mit dem Guthabenstand aussieht. Finde ich persönlich fair
Meine Freundin nutzt das Auto und schaufelt per Dauerauftrag schon einen Teil auf das KK-Konto. Das lässt sich gut machen, wenn man einen gleichbleibenden Verbrauch hat. Ich würde persönlich einfach einmal im Monat nach dem Kontocheck per Überweisungsvorlage überweisen. So oder so wird damit wohl niemand überfordert sein. Und wer lieber nur das Girokonto kontrolliert und eine debit-Karte nutzt, der muss halt ohne Rabatt auskommen
-
Was redet ihr da von Vorleistung?
Also, ich z.B. hab nen Kreditrahmen von 2000 Euro (Das war bei der LIDL Aktion wohl Standard). Damit kann ich beliebig einkaufen. Am 5. eines jeden Monats kommt dann die Rechnung. Dann habe ich 20 Tage Zeit, diese zu überweisen. Erst wenn ich innerhalb dieser Zeit nicht überweise, fallen Zinsen an. Im Idealfall hat man also 50 Tage zinsfrei. Alles was man halt machen muß ist eine manuelle Überweisung pro Monat. Das sollte man bei 5% Tankersparnis ja wohl hinbekommen.
-
DanielB: Das hört sich tatsächlich gut an.
Nur, um nochmal sicher zu gehen:
Man bekommt die Rechnung in einem Rhythmus von vier Wochen zum Stichtag der Kartenzuteilung und hat dann 20 Tage Zeit seinen Saldo per Überweisung auszugleichen.
Wenn man dies so macht, zahlt man keine Zinsen auf den ausstehenden Rechnungsbetrag. (Sprich: 200€ Saldo, 200€ zu zahlen an die Bank)
Und die 5% Rabatt beim Tanken bekomme ich an jeder Tankstelle, egal welcher Markenzugehörigkeit?
Dann wäre das wirklich ein gutes und interessantes Angebot. (Es sei denn, diese Vereinbarungen hätten nur beim Lidl-Angebot Gültigkeit gehabt...)
Gruß,
Ostsol
P.S.: Weiter vorne führt ein Link zu der Aussage, dass man innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungsstellung zahlen muss, um nicht in die Verzinsung des Saldos zu laufen: http://www.discountfan.de/artikel/200603/1184.php
Was stimmt denn dann nun?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!