Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Musstet Ihr eigentlich auch in der Postagentur noch Geld für einen Umschlag+Briefmarke hinlegen, um das PostIdent-Formular wieder zurückzusenden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Holodoc111
    Musstet Ihr eigentlich auch in der Postagentur noch Geld für einen Umschlag+Briefmarke hinlegen, um das PostIdent-Formular wieder zurückzusenden?


    HE?? Nein!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Ich (Student) hatte ja unter Arbeitgeber geschrieben, dass ich von meinen Eltern monatlich *** Euro bekomme, unter "Monatseinkommen netto" dann den Betrag wiederholt. Nun kam heute der Antrag zurück, ich solle doch bitte Arbeitgeber, PLZ, ORT, Position, Monatseinkommen, etc. ausfüllen.
    Aha ?! ;) Position: Sohn, beschäftigt seit -> siehe Geb.datum, Anschrift wie oben... :D


    Nee, ich wart jetzt, bis ich die Zusatzkarte über meinen Vater bekomm und dann schick ich den Antrag mit Bitte auf Ablehnung (möglichst ohne Schufa-Prüfung) zurück.


    Da fällt mir ein, prüfen die denn nach, wo man beschäftigt ist? Denn sonst könnte man denen ja auch sonstwas erzählen. Aber ich frage mich, wie wollen die das nachprüfen? Dem Arbeitgeber Post schicken? Dort anrufen und fragen...? :confused: :rolleyes:

  • Lustige Leute sind das von der CC-Bank :)


    Heute habe ich den Brief erhalten das ich in 2 Wochen meine Karte erhalte, aber ohne Kreditrahmen. Das heisst sollte ich die nutzen wollen, muss ich erstmal Geld einzahlen.... so eine Karte kann man dann doch nicht mehr "Kredit"karte nennen oder? :D
    Das heisst automatisch das die durch mich als Karteninhaber kein Gewinn machen können, da ich nie im Soll sein kann...?!


    Ist mir aber recht, da ich die Karte nur für Einkäufe im Netz brauchen könnte wo man eien KK benötigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    Lustige Leute sind das von der CC-Bank :)


    Heute habe ich den Brief erhalten das ich in 2 Wochen meine Karte erhalte, aber ohne Kreditrahmen. Das heisst sollte ich die nutzen wollen, muss ich erstmal Geld einzahlen.... so eine Karte kann man dann doch nicht mehr "Kredit"karte nennen oder? :D
    Das heisst automatisch das die durch mich als Karteninhaber kein Gewinn machen können, da ich nie im Soll sein kann...?!


    Ist mir aber recht, da ich die Karte nur für Einkäufe im Netz brauchen könnte wo man eien KK benötigt.



    Wenn du eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr nur für die Interneteinkäufe brauchst, dann gibts es andere viel günstigere und bequeme Varianten.
    Beispiel: KarstadtQuelle MasterCard ohne Jahresgebühr mit 1% non-EU Gebühr (CC-Bank: 1.75%). Bei KQ Bank erhälst du den monatlichen Rechnung per Post und muss nichts einzahlen, da das angefallene Soll automatisch komplett vom Konto eingezogen wird. Somit sind die Sollzinsen, wenn dein Konto nötige Deckung aufweist, ausgeschlosssen....ohne wie bei CC-Bank Karte in die Vorleistung tretten zu müssen.
    Wenn du aber ab und zu tankst, dann siehts die Sache anderes aus.

  • Original geschrieben von Fahim

    Zitat

    Das heisst automatisch das die durch mich als Karteninhaber kein Gewinn machen können, da ich nie im Soll sein kann...?!


    Das ist so auch nicht ganz richtig ! Immer wenn du die KK einsetzt muss ja der Händler Gebühren abdrücken. Also macht die CC-Bank auch Gewinn wenn du nur deine internet Einkäufe o.ä. tätigst.


    Wie würden sich sonst die ganzen 0€ Karten ala KarstadtQuelle rechnen! Ein Grossteil des Gewinns wird durch den Umsatz auf der Karte und die damit verdienten Gebührern eingefahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Wenn du eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr nur für die Interneteinkäufe brauchst, dann gibts es andere viel günstigere und bequeme Varianten.
    Beispiel: KarstadtQuelle MasterCard ohne Jahresgebühr mit 1% non-EU Gebühr (CC-Bank: 1.75%). Bei KQ Bank erhälst du den monatlichen Rechnung per Post und muss nichts einzahlen, da das angefallene Soll automatisch komplett vom Konto eingezogen wird. Somit sind die Sollzinsen, wenn dein Konto nötige Deckung aufweist, ausgeschlosssen....ohne wie bei CC-Bank Karte in die Vorleistung tretten zu müssen.


    Stimmt alles. Allerdings sucht sich die KQ-Bank, wenn man dem was man seit einiger Zeit so liest Glauben schenken kann, ihre Kunden mittlerweile recht genau aus. Die Zeiten in denen man die KKs wirklich jedem hinterhergeschmissen hat sind also anscheinend vorbei (ob da wohl jemand gemerkt hat, dass der Sinn von Bonitätsprüfungen wirklich darin liegt Zahlungsausfälle zu vermeiden? ;)).


    Ein Student ohne regelmäßiges Einkommen (was die Bank dann benutzen könnte um sich ihr Geld zu holen) wird demnach wahrscheinlich auch bei der KQ-Bank nicht unbedingt auf der Liste mit den Lieblingskunden stehen. ;)


    Was die Frage der Nachprüfbarkeit angeht: ich weiss zwar nicht wie es genau bei dieser Karte aussieht, aber in der Regel ermächtigt man das KK-Unternehmen oder die Bank bei der Hausbank und beim Arbeitgeber Auskünfte einzuholen (ersteres habe ich z.B. schon mal erlebt).


    Teilweise wird das also wohl auch gemacht oder es wird gleich eine Gehaltsbescheinigung verlangt. Darüberhinaus würde ich mir aber sehr gut überlegen, ob ich einem Kreditkartenunternehmen gegenüber "mal eben so" vorsätzlich falsche Angaben zu meinem Finanzstatus mache.

  • Ich habe heute nur die Onlinebanking-PIN für die Lidl Master Card erhalten. Meiner Meinung nach ist das ganze so etwas unglücklich.


    Sinnvoller währe es erstmal die Karte rauszuschicken, damit man den Tankvorteil möglichst schnell nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    ... Die Zeiten in denen man die KKs wirklich jedem hinterhergeschmissen hat sind also anscheinend vorbei (ob da wohl jemand gemerkt hat, dass der Sinn von Bonitätsprüfungen wirklich darin liegt Zahlungsausfälle zu vermeiden? ;))....


    Nicht bei jeden Bank.
    Ich bin ein vom Bafög lebender Student. Citibank hat mir eine Visa Card Gold mit 1000 € Kreditrahmen eingeräumt.
    Diese Kreditrahmen wurden nach 2 Monaten auf 2500 € angehoben. So viel zu Bonität...
    Wer eine echte KK haben will (keine Prepaid), bekommt sie auch. Man muss nur wissen wo.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Stimmt alles. Allerdings sucht sich die KQ-Bank, wenn man dem was man seit einiger Zeit so liest Glauben schenken kann, ihre Kunden mittlerweile recht genau aus. Die Zeiten in denen man die KKs wirklich jedem hinterhergeschmissen hat sind also anscheinend vorbei (ob da wohl jemand gemerkt hat, dass der Sinn von Bonitätsprüfungen wirklich darin liegt Zahlungsausfälle zu vermeiden? ;)).


    Genau so ist es. Ich habe diese karte auch nicht erhalten. Habe gute Bonität. Auch eine Amex Karte...aber die KQ-Bank hat abgelehnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!