Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Du bekommst bei Amex Membership Rewards Punkte je Zahlung.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• An die, die bereits vor längerer Zeit gekündigt wurden: Wie lange bekommt man denn da noch Rechnungen eingestellt? Und: Wurde die Kreditkarte seitens der Santander Bank aus der Schufa entfernt oder muss man da selbst aktiv werden (was ja theoretisch nicht sein sollte)? Danke :)

Viele Grüße,
    Jörg

Also bei einer uns gekündigten Karte zum 31.01.2019 ist noch alles vorhanden. Sie steht noch in der Schufa, das einloggen ist nach wie vor möglich und selbst ein Kartenlimit besteht noch. Wir haben nicht getestet, ob da noch Zahlungen drüber gehen, ich gehe aber mal davon aus, da ja noch das Limit drin ist.

Wann tatsächlich Schluss ist, keine Ahnung.

Wie sah es bei den anderen aus?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• [...]Also bei einer uns gekündigten Karte zum 31.01.2019 ist noch alles vorhanden. [...] Wir haben nicht getestet, ob da noch Zahlungen drüber gehen, ich gehe aber mal davon aus[...]

IMHO ist das ein Spiel mit dem Feuer, denn dieser Test könnte einen echten Negativeintrag bei der Schufa wegen eines vertragswidrigen Karteneinsatzes nach sich ziehen. Es bleibt natürlich dir überlassen, ob du dieses Risiko eingehen willst...

• IMHO ist das ein Spiel mit dem Feuer, denn dieser Test könnte einen echten Negativeintrag bei der Schufa wegen eines vertragswidrigen Karteneinsatzes nach sich ziehen. Es bleibt natürlich dir überlassen, ob du dieses Risiko eingehen willst...

Ich habe nicht vor, diese Karte weiter einzusetzen. Beobachte es nur von der Seitenlinie und bin mehr oder weniger verwundert... Wobei es sich auch um eine Karenzzeit handeln kann.

• Habe eben zum ersten Mal einen Amazon-Gutschein an einer Shell-Tankstelle gekauft und musste ca. 4 Minuten warten, bis einer der Drucker einen Beleg oder so ausgedruckt hatte.
    Ist diese Wartezeit dabei normal? Hoffentlich dauert es bei zwei gekauften Gutscheinen dann nicht doppelt so lang :mad:

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ok, danke, dann lags bei mir wahrscheinlich am Personal.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ist die Karte überhaupt bei irgendwem abgestellt wurden? Trotz Kündigungen scheinen nach wie vor viele Karten noch zu gehen mit vollem Verfügungsrahmen, Abrechnung usw. Als gab es nie eine Kündigung und das seit Monaten. Was ist denn da los?

• Meine Karte wurde lt. Brief zum 18.1. deaktiviert - getestet habe ich sie danach nicht mehr. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass die Karte tatsächlich (durch die Bank) gekündigt wurde (auch wenn im Online-Banking noch ein Verfügungsrahmen hinterlegt ist) und auch keine Rechnung mehr kommen sollte (letzte Rechnung über 0€ gab es Anfang Februar).
    Der Schufa-Eintrag soll übrigens automatisch ca. 3 Monate nach der letzten Rechnung entfernt werden.

• Ist die Karte überhaupt bei irgendwem abgestellt wurden? Trotz Kündigungen scheinen nach wie vor viele Karten noch zu gehen mit vollem Verfügungsrahmen, Abrechnung usw. Als gab es nie eine Kündigung und das seit Monaten. Was ist denn da los?

Meine Karte ist immer noch aktiv und nicht gekündigt.:cool:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!