Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bisher reichte es, den Rechnungsbetrag bis zur nächsten Abrechnung ausgeglichen zu haben. Wie ich es verstanden habe, ist es nunmehr aber so, dass der Rechnungsbetrag 0 Euro betragen muss. Du musst also deine Umsätze i.a. deutlich früher ausgleichen als sonst. .

War das bei Euch im April auch schon so oder hat sich im Mai etwas geändert?

Bei mir war das bis zur Abrechnung am 15.04.2011 definitiv nicht der Fall. Bei der Abrechnung zum 16.05.2011 hatte ich den offenen Betrag zufälligerweise vorab überwiesen, so dass der Rechnungsbetrag 0 € betrug und ich keine Aussage zu einer Veränderung zur Abrechnung im April machen kann.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    der Rechnungsbetrag 0 € betrug

worin besteht eigentlich dfas Problem dieses nicht immer so zu tun?

irgendwie sehe ich keinen nennenswerten vorteil speziell auf die maximal mögliche Grenze der Abrechnung zu warten um erst dann auszugleichen mit der Gefahr Kreditzinsen berechnet zu kriegen. bisher schaue ich einfach irgendwann am Monatsanfang rein - da steht dann der auszugleichende Betrag und den überweise ich mit einer Überweisungsvorlage.
    (das ist keine Minute an Aufwand)

okay: das ist einige tage zu früh, aber so hoch verzinst dass diese wenigen tagen stark messbar sind wird keines der zugehörenden Girokonten sein.

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    worin besteht eigentlich dfas Problem dieses nicht immer so zu tun?
    ...

Grundsätzlich ist das kein Problem. Ich tanke allerdings sehr viel und eben häufig auch an den Tagen kurz vor bzw. am Abrechnungstag. Da lässt sich nicht immer der genaue Rechnungsbetrag ermitteln. Mal geht ein Umsatz noch mit in die Abrechnung rein und mal eben nicht. Sobald die Abrechnung da ist, wird sowieso der gesamte Betrag überwiesen. Auf die 50 Cent Zinsen kommt es mir nicht an.

• Zitat

...Da lässt sich nicht immer der genaue Rechnungsbetrag ermitteln...Auf die 50 Cent Zinsen kommt es mir nicht an.

Da man das KK-Konto explizit im Haben führen darf (bei manchen Karteninhabern ist ein durchschn. Guthaben von 2K ja sogar Voraussetzung für die Kostenfreiheit), sollte es dann doch überhaupt kein Problem sein, in der Zeit um die Abrechnung herum etwas vorzuhalten, um auf der sicheren Seite zu sein.

• Zitat

Da man das KK-Konto explizit im Haben führen darf (bei manchen Karteninhabern ist ein durchschn. Guthaben von 2K ja sogar Voraussetzung für die Kostenfreiheit), sollte es dann doch überhaupt kein Problem sein, in der Zeit um die Abrechnung herum etwas vorzuhalten, um auf der sicheren Seite zu sein.

Nur um es mal klar zu stellen:

Ich habe mich hier nicht über die neue Abrechnungsmethode beschwert. Das waren andere. Ich wollte nur wissen, ob es überhaupt eine neue Abrechnungsmethode (und falls ja, seit wann) gibt. Ich habe diesbezüglich nämlich noch überhaupt nichts mitbekommen. Sei es weil ich meinen Saldo am Abrechnungstag das erste mal auf Null hatte, sei es weil die Santander Consumer Bank mal wieder kein einheitliches Schema hat.

• Zitat

Nur um es mal klar zu stellen:

Ich habe mich hier nicht über die neue Abrechnungsmethode beschwert.

Nur um es mal klar zu stellen: Das hatte ich auch nicht so aufgefasst. :)

Zitat

...Ich wollte nur wissen, ob es überhaupt eine neue Abrechnungsmethode (und falls ja, seit wann) gibt. Ich habe diesbezüglich nämlich noch überhaupt nichts mitbekommen....

Offiziell verkündet haben sie das nicht, zumindest nicht mir, umgestellt haben sie die Methode aber ganz sicher vor ca. 2-3 Monaten, sonst gäbe es die Finanzierungskosten trotz (bisher) rechtzeitigem Rechnungsausgleich nicht. Aufgeschreckt durch die urplötzlich in Rechnung gestellten Finanzierungskosten wurden die Vertragsbedingungen hier genauer unter die Lupe genommen und die besagen (afaik), dass diese neue Methode eher den Bedingungen entspricht, als die alte.

• Zitat

Offiziell verkündet haben sie das nicht, zumindest nicht mir, umgestellt haben sie die Methode aber ganz sicher vor ca. 2-3 Monaten, sonst gäbe es die Finanzierungskosten trotz (bisher) rechtzeitigem Rechnungsausgleich nicht. Aufgeschreckt durch die urplötzlich in Rechnung gestellten Finanzierungskosten wurden die Vertragsbedingungen hier genauer unter die Lupe genommen und die besagen (afaik), dass diese neue Methode eher den Bedingungen entspricht, als die alte.

Ok, dann fährt die Santander mal wieder keine einheitliche Schiene. Bei den Abrechnungen im März und April hatte ich definitiv einen negativen Saldo, den ich erst nach Erhalt der Abrechnung ausgeglichen habe. Finanzierungskosten hatte ich bisher noch nicht.

Meine Abrechnung erfolgt auch immer erst zum 15. des Monats. Bei den meisten hier scheint ja am 5. (oder 9.?) des Monats abgerechnet zu werden.

• Abrechnung vom 03.06. ist da und alles ok. Alle Tankvorgänge wurden rabattiert und keine Zinsen in Rechnung gestellt. Hatte mit Zahlungseingang zum 31.05. das Konto ausgeglichen, daher ist der Rechnungsbetrag dementsprechend 0 EUR.

• Steht bei Euch im Online-Banking plötzlich auch Tankrabatt 3% bei den einzelnen Buchungen? Wenn man nachrechnet, sind es zwar 5% aber vielleicht ein Hinweis auf den nächsten Versuch, die offenbar lästigen SMC-Kunden loszuwerden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!