6680: Warum ist mein Telefonspeicher voll?

• Hi

Mein Telefonspeicher (Laufwerk C:\) ist beinahe voll, obwohl ich alle grösseren Daten (Spiele, Anwendungen, Bilder, Sounds) auf der Speicherkarte habe.

Zudem sehe ich im Dateimanager (der von der PC-Suite) das Verzeichnis C:\System nicht...?!?
    Im Verzeichnis C:\Nokia habe ich bloss 158 kB Daten

Im Verzeichnis C:\Cache habe ich ca 300 kB. Kann ich den Inhalt bedenkenlos löschen?

Ich möchte mir 'nen Film downloaden und auf der Speicherkarte ablegen. Noch bevor ich den Speicherort festlegen kann, kommt die Meldung "Herunterladen nicht möglich. Nicht genügend Speicher für das Objekt!"

Kann mir jemand helfen und sagen, wer oder was meinen ganzen Telefonspeicher belegt?

Danke im Voraus!

Gruss
    drive_five

• Der integrierte Dateibrowser ist eh nicht so der Knaller nimm doch lieber FExplorer, mit dem siehst du alle Verzeichnisse und kannst mal durchschauen was so viel Platz beansprucht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also Fexplorer is echt hilfreicher dabei, da er auch versteckte Verzeichnisse anzeigt.

An sonsten poste doch mal, was bei dir angezeigt wird wenn du (ohne Fexplorer) folgendes drückst: Menü->Optionen->Speicherdetails->Telefonspeicher

2384 KB Aktiver Speicher
    7544 KB Freier Speicher
    13 KB Kalender
    223 KB Kontakte
    144 B Dokumente
    0 B Fotos
    0 B Tondateien
    0 B Videoclips
    20 KB Mitteilungen
    0 B Programme

So siehts auf meinem 6680 aus...

• Somit hast du über 7 MB freien Speicher.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich hab' einen der Übeltäter gefunden, und zwar ein ca 1 MB grosses WAV-File, dass ich über Bluetooth übertragen, auf der Speicherkarte abgelegt, aber im Mitteilungsordner zu löschen vergessen habe.

Somit sieht mein Telefonspeicher folgendermassen aus:

6684 KB Aktiver Speicher
    2288 KB Freier Speicher
    18 KB Kalender
    67 KB Kontakte
    6 KB Dokumente
    123 KB Fotos
    0 B Tondateien
    0 B Videoclips
    565 KB Mitteilungen
    467 KB Programme

Irgendwo verstecken sich aber doch noch Daten, denn wenn ich Kalender, Kontakte, Dokumente, Fotos, Mitteilungen und Programme addiere, müsste ich eigentlich einige MB mehr an freiem Speicher haben...
    :confused:

Danke für den Tip!

Gruss
    drive_five

• Schau mal nach C:\System\Install\ wenn da *.sis Dateien drin sind kannst du die Löschen, sind temporär zum installieren dort abgelegt worden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schau mal nach C:\System\Install\ wenn da *.sis Dateien drin sind kannst du die Löschen, sind temporär zum installieren dort abgelegt worden.

Gruß Deifie

Da habe ich ca. 50 kB an *.sis Dateien drin (u.a. vom Game Bounce: bounce.SIS 12.3 kB).

Wie sieht's aus mit den Dutzenden von Files in C:\cache?
    entry_0000.hps bis entry_104.hps
    Kann ich die löschen!

Gruss
    drive_five

• Zitat

Original geschrieben von drive_five
    Wie sieht's aus mit den Dutzenden von Files in C:\cache?
    entry_0000.hps bis entry_104.hps
    Kann ich die löschen!

Ja, kannst du. Das sind Zwischenspeicherungen vom Browser!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!