Base 12 Monate nur noch im März

• Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Ich bin jedenfalls froh, daß mein Vertrag nur über ein Jahr läuft und ich mir im Oktober Gedanken machen darf, wohin es denn dann gehen wird. Gespannt bin ich total!

Aber wenn Deine Wahl dann doch wieder auf Base fällt, ärgerst Du Dich, weil Dich allein das "Offenhalten von Optionen" im Nachinein richtig Geld gekostet hat. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich denke doch eher, dass es daran liegt, wieso Kunden nur 12 Monate binden, wenn man ihnen doch laaaaaaaaaannnnnnnnnnnggggggg und breeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiitttttttt seit Ende 1996 erklärt hat, dass ein Mobilfunkvertrag 24 Monate läuft.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Bist du so arm, dass du dir kein 2. Handy leisten kannst? :D Da reicht doch irgendeine alte Gurke für zuhause, um ab und zu mal die Loop nachzutanken. Mehr als Gespräche annehmen muss das Handy ja nicht können.

Nee, das Geld reicht schon für mehr als ein Handy... ;)
    Aber Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich nutze doch beide SIMs in einem Handy, das ist ja gerade der Zweck der Dual-SIM-Card: sich ein Handy zu sparen und trotzdem zwei SIM-Karten zu nutzen. Natürlich könnte ich mit zwei Handies rumlaufen bzw. die Base für's Aufloopen aus dem Adapter nehmen, in ein anderes Handy reinstecken und auf der bwHZ anrufen. Aber das ist mir ehrlich gesagt zuviel Rumgefummel... Ich finde so wie ich's habe ist schon das (für mich) maximal erträgliche Gefrickel-Level erreicht.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    [...]
    Student = Base für 20 € pro Monat

Base 12 = keine Auszahlung, Fixkosten 240 €
    [...]

Wie kommst du darauf, dass man bei BASE 12 keine Auszahlung erhält? Mit meinem Original-NB-BASE-12 liege ich monatlich effektiv bei 17,92 €, bin also günstiger dran als sogar die Studenten. :top:
    Des Weiteren dachte ich, dass Base 12 sich zu 12 x 25 € = 300 € im Jahr errechnet, von der AG mal abgesehen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Wie kommst du darauf, dass man bei BASE 12 keine Auszahlung erhält?

Nicht ich komme darauf, ich habe lediglich die Rechnung von s-elch erläutert. :D

Zitat

Mit meinem Original-NB-BASE-12 liege ich monatlich effektiv bei 17,92 €, bin also günstiger dran als sogar die Studenten. :top:

Jetzt hast Du´s Dir aber schöngerechnet - Studenten bekommen doch vermutlich die selbe Auszahlung und den Preis von 20 € pro Monat, oder?

Zitat

Des Weiteren dachte ich, dass Base 12 sich zu 12 x 25 € = 300 € im Jahr errechnet, von der AG mal abgesehen.

Für Studenten: 12 x 20 € = 240 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wobei es den Studententarif nur für 24 Monate gibt, wenn ich mich nicht irre. Ich wollte erst ebenso wie Du antworten. Aber 12 Monate und Student dürften nicht funktionieren.

iPhone X 256GB

• Mit was rechtfertigen die die lange Laufzeit? Zumindest online bestellt gibt es keine Auszahlung und nix. Wieso sollte man sich also zwei Jahre festbinden, wenn es nichts im Gegenzug gibt? Hier sollte sich dann wenigstens noch einiges an den Preisen tun, z.B. bei den externen SMS.

Ich glaube, dass sie damit den guten Ansatz von Base kaputt machen. Ohne Beigaben möchte man keine langfristigen Verträge (das ist der Witz am Discountergeschäft....), selbst die 12 Monate waren für dieses Produkt meiner Meinung nach schon zu lang. Stattdessen sollte man die alberne Provisionspolitik überdenken und die Laufzeit eher noch drastisch verkürzen (auf 3 oder wenigstens 6 Monate). Dann braucht man auch keine Handydrückerkolonnen, die bloß Provisionen abgreifen wollen, sondern der Kunde riskiert das Wagnis Base ganz von allein. Für eine dreimonatige Bindung wird ein Interessent eher geneigt sein, das ganze mal ne Zeitlang auszutesten, als wenn er sich sofort auf Jahre binden soll.

Ich hatte die Genionflat auch beispielsweise nur deshalb gebucht, weil der Vertrag sowieso ein paar Monate später ausläuft. Aber die Tatsache, dass ich die Option bei Vertragsverlängerung dann doch über eineinhalb Jahre an der Backe hätte, ist das i-Tüpfelchen, den Vertrag nicht zu verlängern - obwohl der Optionspreis an sich sehr gut ist. Ich stehe aber nunmal nicht auf im Mobilfunk unsinnige Parzellenbeschränkungen, und erst Recht nicht auf lange Optionslaufzeiten.

• Zitat

Original geschrieben von xzgx
    Die Base-Rufumleitung funktioniert auch bei meiner Konfiguration! Ich leite auf die Base ankommende Anrufe kostenlos auf meine bwHZ-Nummer weiter, die wiederum auf die Loop umleitet... Ergo bin ich unter drei (!) Mobilnummern (Base & Genion & Loop) und zusätzlich der bwHZ-Nummer auf derselben Loop-Karte erreichbar.

Zu Deinem zweiten Argument: ok, Du hast Recht. Aber alte Loop-Karten gibt's ja immer noch bei eBay zu erträglichen Preisen.

Ich werde täglich fast eine Stunde auf die bwHZ-Festnetznummer angerufen, so dass die angesprochenen € 30 pro Monat an Gutschriften anfallen. Zusätzlich habe ich dann noch etwa 2 Stunden abgehende Gespräche ins FN und zu E+ über Base. Ich telefoniere im Schnitt pro Monat 1.500 Minuten ins FN, 50 Minuten zu VF/t-m/o2, schreibe 100 SMS und zahle (durch den Base-Studententarif) € 20 pro Monat.

Ich hatte hier doch gelesen, das das massenhafte uploopen von O2 unterbunden wird. Wenn alle Deine Anrufe zur Loop von der BWHZ erfolgen ist doch die Vermutung bei Loop naheliegend , das hier gemauschelt wird.

Bei mir macht die Kombination BASE /Simyo deshalb Sinn, weil ich eben alle Aussendienstler sowie Famielienangehörige mit Simyo ausgestattet habe ,
    welche nach Speditionsmanier nur anklingeln und dann kostenlos zurückgerufen werden. ALDI wäre natürlich noch billiger für untereinander , aber Simyo ist einfach besser zu administrieren (Online überwachen, aufladen usw..) Die kostenlose RUL von BASE zur Simyo ist mir eigendlich egal, weil ich die BASE Tel. Nr. unterdrücke und nicht rausgebe.
    Zum Angerufen werden habe ich immernoch meine allseits bekannte
    O2 Genion Nr. mit BWHZ und meine Arcor Festnetz Nr. mit Parallelruf RUL zur BWHZ.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Ich hatte hier doch gelesen, das das massenhafte uploopen von O2 unterbunden wird. Wenn alle Deine Anrufe zur Loop von der BWHZ erfolgen ist doch die Vermutung bei Loop naheliegend , das hier gemauschelt wird.
    ...
    Zum Angerufen werden habe ich immernoch meine allseits bekannte
    O2 Genion Nr. mit BWHZ und meine Arcor Festnetz Nr. mit Parallelruf RUL zur BWHZ.
    M.

Das "massenhafte" Aufloopen, damit meinst Du denke ich mal die gemunkelten € 2.50 pro Tag Easy Money Eingang, bei deren Überschreitung EM gesperrt wird. Aber bei meinen 60 Minuten pro Tag Gesprächseingang komme ich doch auf weniger als die Hälfte... Und außerdem mal ehrlich: Wer lässt sich denn schon über 2 Stunden auf der bwHZ anrufen wenn man mit der Base als Zweit-SIM im Handy gratis zurückrufen kann? Als Extremmobilfunktelefonierer mit bis zu 4 Stunden am Tag kann ich das trotzdem immer so steuern, dass ich immer unter den 2 Stunden am Tag Angerufenwerden bleibe.
    Und außerdem was heißt denn hier "gemauschelt"? Bei Nutzung der bwHZ in Kombination mit Loop/EM wird doch nur das Tarifkonstrukt von o2 clever genutzt, mehr nicht. Also ich kann da kein wie auch immer geartetes Schummeln erkennen indem ich mich 60 Minuten am Tag auf die bwHZ anrufen lasse und das Gespräch an einen anderen o2-Anschluss weiterleite. Und außerdem: Man muss 79 Minuten angerufen werden um 1 (!) Minute von der Loop ins FN zu telefonieren.

Zu Deinem zweiten Punkt: Das ist ja schön und gut, aber mit meiner Konstruktion muss ich nur ein einziges Handy mit mir rumtragen und habe dieselbe Funktionalität wie Du mit Base, Simyo, o2, Arcor.... Und billiger dürfte das auch sein, da gehe ich jede Wette ein... ;)

• Hallo nochmal,
    Mein Konstukt sollte auch nicht unbedingt das Billigste sein. Ich habe bloss versucht meine immensen Gesamt Tel. Kosten von jährlich ca. 7.000,- € zu reduzieren, Ziel ist es auf ca. 30 - 40 % also ca. 2.100 - 2.800 € pro Jahr zu kommen. Zur Zeit kann ich noch nichts Genaues sagen, weil einige GG noch einige Monate weiterlaufen und die Einrichtung der neuen Anschlüsse erst mal Geld gekostet hat. Ich werde den Markt weiter beobachten und wahrscheinlich nie mehr so bescheuerte Verträge bei O2 abschließen. Mist wenn man erst dann anfängt schwimmen zu lernen, wenn einem das Wasser bis zu Hals steht.

M.

PS. habe allerdings inzwischen die Simyo im Dual SIM Adapter des einen Handys gegen eine CallyaCompakt ausgetauscht, weil mir die 5 cent/min in das D2-Netz
    sehr zusagten. Wenn im April 3 o2 Verträge enden, werde ich nur noch mit einer Genion Card und einer noch vorhandenen Loop die BWHZ benutzen.
    Wenn es bis dahin nicht was neues/besseres gibt.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!