Base 12 Monate nur noch im März

• Ich habe eine Base-12. Wie stehts um die VVL? Wenn ich nichts mache, verlängert sich der Vertrag dann um weitere 12 Monate? Ein Handy von BASE aus werde ich wohl nicht benötigen. Wenn das klappen würde, wäre ich raus aus dem Schneider und auch alle, die noch in diesem Monat abschließen.
    Nur um eine Auszahlung wäre es dann sehr schlecht bestellt, oder sogar unmöglich.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich habe eine Base-12. Wie stehts um die VVL? Wenn ich nichts mache, verlängert sich der Vertrag dann um weitere 12 Monate? Ein Handy von BASE aus werde ich wohl nicht benötigen. Wenn das klappen würde, wäre ich raus aus dem Schneider und auch alle, die noch in diesem Monat abschließen.
    Nur um eine Auszahlung wäre es dann sehr schlecht bestellt, oder sogar unmöglich.

Sowohl der 12-monatige wie auch der 24-monatige BASE-Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jeweils immer um weitere 12 Monate, wenn er nicht gekündigt wird.

Ob und unter welchen Konditionen E-Plus für BASE-Kunden eine aktive Vertragsverlängerung anbieten wird ist noch nicht klar, da es noch keine Kunden gibt, die ihre Mindestvertragslaufzeit erfüllt haben. Ein neues Handy für eine Vertragsverlängerung denke ich aber mal, dass es eher weniger geben wird. Ein solches gibt es bei BASE ja auch nicht wirklich bei Vertragsabschluss. Ich denke mal eher, dass es auf ein Angebot mit einer gewissen Rechnungsgutschrift in Abhängigkeit deiner bisherigen Umsätze bei BASE hinauslaufen wird, was E-Plus dir anbietet, wenn du den BASE-Vertrag aktiv verlängerst.

• Garantiert bekommen die "ich habe 12 Monate lang nur 25 Euro auf der Rechnung Typen" keine Rechnungsgutschrift. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Garantiert bekommen die "ich habe 12 Monate lang nur 25 Euro auf der Rechnung Typen" keine Rechnungsgutschrift. ;)

Die Typen, die das sagen können, sind doch aus genau dem Grund zu Base gewechselt...
    Denn sehr häufig ist hier nachzulesen, daß BASE mit simyo oder T&M für die Fremdnetz-Telefonie kombiniert genutzt wird!
    Was soll daran nun also lustig oder ungewöhnlich sein?
    Die T&M50-Leute mit 15€-Rechnungen bekommen doch auch ihre Verträge subventioniert verlängert!

Ich gehe davon aus, daß es wie sonst bei E+ auch, eine Gutschrift über 100€ bei einer 24er-VVL gibt.
    Für die 12-VVL gibt es eben nichts, weil sie ja auch passiv ist.
    Und wer mehr Kosten hat, z.B. durch die Internet-Flat bekommt einen individuellen Bonus...

Generell könnte ich mir auch vorstellen, daß eine aktive Verlängerung, ebenso wie ein Neuabschluss, dann auch bald mit Handysubvention möglich sein wird.
    Denn zu Beginn, gab es ja nur den 12er, und da machte eine Subvention nicht wirklich Sinn!

Aber nun gebe ich zu, daß das nur eine Vermutung ist... Nebelig in der Kugel heute...

• Hi
    Richtig, zum Testen habe ich mir auch erst mal einen BASE 12 geholt und wollte dann für alle anderen mehrere Base nachbestellen. Aber 25,- € im Monat sind auch 1.200 DM in richtigen Geld , für die immer noch umrechnen.
    Also habe ich nur noch Simyo und ALDI für die Aussendienstler.
    Und wer weis, bei der derzeitigen Bewegung der Handygebühren wie die Preise in einem Jahr aussehen. Deshalb ist IMHO 12 Monate ausreichend, und BASE braucht nur der, der wirklich viel telefoniert, ansonsten sind Simyo und Co völlig ausreichend.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Die Laufzeiten wurden doch auf 24 Monate erhöht, damit sich die Handysubvention lohnt. Jetzt bei den Tarifen ohne Handy sollte die Vertragslaufzeit nich länger als 3 Monate sein. Gerne auch mit Aktivierungsgebühr, damit die Kunden nicht wg. drei Wochen Urlaub den Tarif kündigen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon

Aber 25,- € im Monat sind auch 1.200 DM in richtigen Geld , für die immer noch umrechnen.
    M.

also laut meiner berechnung sind 25eur * 1,95583 * 12 = 586,75DM p.a. ; es sei denn du hast auf den doppelten umrechnungsfaktor gerundet und außerdem zwo verträge an der backe :eek: :D :p

gruss,

limp

• Mal 2 Jahre = 1200 DM ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Mal 2 Jahre = 1200 DM ;-)

in seinem post steht aber eindeutig er habe einen Base12, daher meine Rechnung... wie oben schon geschrieben kann er ja durchaus auf 24mon "hochgerechnet" haben od. 2 verträge führen - das war für mich aber nun mal nicht ersichtlich :gpaul:

• Das ist ja alles schön und gut. BASE lohnt sich aber für eplus nur, wenn:

1) nicht zu viel ins Festnetz telefoniert wird
    2) wenn entsprechend viele Leute auch in andere Netze SMS schicken und telefonieren.
    3) wenn nicht zu viele aus TT einen BASE Vertrag haben. :D Das sind nämlich die vorher genannten: SIMYO oder Time and More WEB in andere Netze ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!