Base 12 Monate nur noch im März

• Hallo,

ab April ist nur noch der Abschluß eines Base-Vertrages mit 24 monatiger Laufzeit möglich, wie die Homepage von Base verkündet.

Damit fällt ein meiner Meinung nach für viele wichtiger Abschlußgrund weg.

Frank

• Das ist relativ. Immerhin gibt es bei Base 12 quasi keine Provision. Bei den 24ern kann man mit bis zu 150 EUR rechnen. Das macht die Entscheidung doch schon leichter.

Als Student hat man dann die Kosten von 240 EUR im zweiten Jahr schon zu einem Großteil wieder raus.

• MVLZ Base

Das ist korrekt, aber:

Ich habe gerade wegen der 12 Monate abgeschlossen, ich wollte nämlich das Angebot mitsamt Netztqualität, Abrechnungsmodalitäten, MNP und versprochenen Auszahlungen testen, das hätte ich mit 24 Monaten nicht gemacht.

Bis auf kleinere Probleme bin ich aber sehr angetan von dem Angebot und werde voraussichtlich alle unseren Firmenanschlüsse auf Base umstellen, und das sind immerhin 15 Anschlüsse.

Mit 24-monatiger Laufzeit hätte ich Base vielleicht garnicht getestet.

Frank

• Die Netzqualität testet man besser mit Prepaidkarten, oder bei eplus noch besser mit einem quasi kostenlosen Professional S (da kann man für kleines Geld massig Testanrufe ins Festnetz absetzen).

Abrechnungsmodalitäten und MNP brauche ich nicht so zu testen. Da lese ich (hier im Forum) Erfahrungsberichte und informiere mich beim Anbieter. Das erste sollte gerade bei Base kein großes Problem darstellen - was sollte da überhaupt so schief gehen, dass man erst garkeinen Vertrag eingeht? Ich denke, es kann zwar so viel anfallen, dass man von einem Anbieter weggeht. Sowas im Vorfeld mit 12 Monaten Vertragslaufzeit zu testen ... das halte ich für schwer machbar bzw. nicht sehr sinnvoll.

Das meiner Meinung nach einzig sinnvolle Testszenario mit einem "12er Base" sehe ich dann schon bei dem von Dir angesprochenen Wechselwunsch mit vielen Verträgen. Da kann man schön wochenweise den Mitarbeitern mal das Base-Testhandy mitgeben und drauf warten, welche Rückmeldungen so kommen.

• Hoffentlich ist das nur wieder ein Lockangebot wie dieses "Zu Eplus kostenlos telefonieren nur bis..." :rolleyes:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Re: MVLZ Base

Zitat

Original geschrieben von f-su
    Ich habe gerade wegen der 12 Monate abgeschlossen, ich wollte nämlich das Angebot mitsamt Netztqualität, Abrechnungsmodalitäten, MNP und versprochenen Auszahlungen testen, das hätte ich mit 24 Monaten nicht gemacht.

Zum Testen finde ich einen Vertragsabschluß mit Fixkosten von 12 mal 25 = 300 € (!) aber nicht gerade geeignet! Was genau willst Du denn dadurch testen?

Netzqualität? Geht auch billiger mit ´ner Prepaid.

Abrechnugsmodalitäten? Base ist eine Flatrate und bietet für alles nicht in der Flat enthaltene Einheitspreise. Ich wüßte keinen Tarif, bei dem es noch überflüssiger wäre, die Abrechnungsmodalitäten zu testen.

MNP? Entweder es ist möglich, oder eben nicht. Die Möglichkeit, Rufnummern zu portieren, gibt´s bei E-Plus schon länger - warum sollte es auf einmal ausgerechnet bei Base zu Schwierigkeiten kommen?

Auszahlungen? Dafür ist sowieso der Händler und nicht E-Plus verantwortlich. Ob ein Händler erfahrungsgemäß zuverlässig auszahlt oder nicht, kann man ja hier im Vorfeld erfahren. Ansonsten gilt: Warum sollte ein ansonsten zuverlässiger Händler ausgerechnet bei Base Schwierigkeiten bereiten?

Oder andersrum: Was wäre denn, wenn Einzelaspekte Deines Tests nicht zu Deiner Zufriedenhait verlaufen wären?

Netzqualität? Kommt der Base in die Schublade, wenn Du an Dir wichtigen Orten keinen Empfang hast, und sagst Du dann: "Gut, daß ich nur 12 Monate abgeschlossen habe, da ist es ja egal."?

Abrechnungsmodalitäten? Wenn E-Plus irgendetwas falsch berechnet, würde man sich normalerweise sofort nach Erhalt der fehlerhaften Rechnnung beschweren. Selbst wenn ein und der selbe Fehler mehrfach auftritt, solte das nach drei Rechnungen endgültig behoben sein und danach nicht mehr auftreten.

MNP? Angenommen, die Portierung zu Bse ist tatsächlich fehlgeschlagen. Würdest Du das bei einem 12 Monats-Base nicht nochmals versuchen? Lautet Dein Fazit dann etwa "Nie wieder Base, da hat mal ´ne Portierung nicht auf Anhieb geklappt."?

Auszahlungen? Was wäre denn Dein Fazit, wenn der Händler Dir die Auszahlung nicht überweist? Etwa "nie wieder Base"? Sinnvoller wäre doch "nie wieder bei diesem Händler"!

Das einzig sinnvolle Argument für den 12 Monats-Base ist der, daß man den Tarif möglicherweise nach 12 Monaten nicht mehr braucht! Und ob man Base überhaupt braucht, kann man sich vorher überlegen bzw. ausrechnen, dazu braucht man wirklich keinen 12 Monats-Probevertrag.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: MVLZ Base

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das einzig sinnvolle Argument für den 12 Monats-Base ist der, daß man den Tarif möglicherweise nach 12 Monaten nicht mehr braucht!

Naja, man kann nach 12 Monaten auch mal nach Angeboten anderer Netzbetreiber schauen.

iPhone X 256GB

• Re: Re: Re: MVLZ Base

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja, man kann nach 12 Monaten auch mal nach Angeboten anderer Netzbetreiber schauen.

Was ja nichts anderes bedeutet als:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das einzig sinnvolle Argument für den 12 Monats-Base ist der, daß man den Tarif möglicherweise nach 12 Monaten nicht mehr braucht!

... weil es ein anderes, passenderes Angebot gibt. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich habe Base12 abgeschlossen, weil ich mich einfach nicht so lange binden möchte. Wer weiß, was in 12 Monaten an Tarifen aktuell ist. Beim derzeitigen Trend ist doch so viel Bewegung im Markt, dass eine lange Vertragsbindung doch lähmt.

• Bewegung im Markt kann jedoch nach oben oder unter sein. Bis mitte Februar dachte ich auch nur nach unten, aber der neue Relax 50 kostet schonmal 4 Euro mehr (umgerechnet fast 38 DM Grundgebühr!!!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!