Motorola V3i Klon G-Plus EV500M

• Da ich ein Zweithandy brauche, an sich mit dem Design meines V3X aber sehr zufrieden bin, habe ich mir in Asien das EV500M von G-Plus in schwarz bestellt. Von den Specs und Design her tritt es als Konkurrent zum V3i auf, aber es gibt auch einige Unterschiede:

+ FM Radio
    + nur 80g (versus 100)
    + Aussendisplay 128x128 Pixel (versus 96x64)
    + Kameralicht
    - kein Bluetooth
    - 14.3 mm (versus 13.9 mm)
    - Plastikgehäuse (vermute ich mal)

Wie sich das Handy im Praxistest schlägt, werde ich nächste Woche berichten!

• So, das Handy ist da und ich bin echt positiv überrascht. Bis auf die fehlende BT Funktion, ist das Handy echt ein Knüller. Ein ausführlicher Testbericht folgt noch, hier noch erste kurz Eindrücke:

Sehr gute Displays - Aussendisplay zeigt auf Wunsch auch den Kamerasucher oder MP3- und Videomenü an. Erstklassige Verarbeitung. Da knarzt nichts, allerdings wurde - hochwertiges - Plastik verwendet. Videos lassen sich sowohl als Wallpaper als auch für Kontakte nutzen. Wie beim V3i gibt es eine Aussen-LED, die allerdings maximal 6 verschiedene Farben anzeigt (im Kameramodus, Anrufersignal, Status-LED). Das Handy ist kleiner als das V3i und mit 80 g super leicht. Mit dem USB-Kabel angeschlossen sind sowohl der interne Speicher (64 MB) als auch die Speicherkarte zugänglich - das Handy wird dann auch geladen!

Hier auf die schnelle noch 2 Bilder:

Mehr Fotos, auch im Vergleich zum V3X (ein V3i habe ich leider nicht) folgen am Wochenende. Die Frage, warum sich jemand das EV500M kaufen soll, wenn es doch genau so viel kostet wie das V3i kann ich nur so beantworten, dass man ein Handyfreak sein muss :D

• Zitat

dass man ein Handyfreak sein muss

Ja schon! :D :top:

Könntest du noch paar bilder vom menü machen?

Danke!

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Die Bilder sind nur VGA-Auflösung, deshalb füge ich sie hier noch ein. Alle weiteren Bilder verlinke ich dann nur noch.

Die Bildschirmauflösung ist die gleiche wie beim V3i. Allerdings ist der Screen etwas kleiner. Dadurch ist das Bild noch schärfer. Das Menü lässt sich als Raster oder Seiten darstellen und ist animiert. Es ist bis auf die 2. Ebene mit Icons illustriert. Beim Druck auf den OK-Knopf im Standby-Screen wird das Player-Menü (MP3, Video, Radio) aufgerufen:

• das ist ja mal ein ganz unverschaemter nachbau vom motorola... :eek:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Na ja, wenn man sich einige der neuen Samsungs anhört, dann sehen die auch sehr ähnlich aus. Von Aussen verwechselt es keiner mit einem V3i, nur die Tastatur ist natürlich krass. Die Menüs der Asia-Handys machen einfach mehr Spaß, aber wie gesagt, nur was für Freaks :D

Trotz allem noch ein paar Bilder ;)

Lichteffekte

Kamerasucher

Mir gefällt am Besten der Schriftzug "Digital Innovation" :D:D Witzigerweise ist das Handy "made in Korea" sowie "made in Japan" und nicht aus China!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!