Frage zur Abbiegesituation incl. toller Skizze

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Du gehst hier von irgendwelchen Zeitschienen und zudem theoretischen Annahmen aus, die aber nicht zur Debatte stehen. "Hätte, wäre, wenn" interessieren hier genauso wenig wie die Frage wer früher wo ist und was dann wäre.

Es geht hier um die auf der Skizze dargestellte Momentaufnahme und nicht um irgendwelche Hypothesen was sich ändern würde wenn dies oder jenes anders wäre.

Soviel zum Thema Momentaufnahme... ;)

Zitat

Original geschrieben von bambi05 1. Posting!
    Beide sind zeitgleich da.

Es geht also wohl eher um die Frage was ist in dem Augenblick wenn sich beide an den gekreuzten Linien treffen!? Es könnte ja auch sein, daß die Sicht für B durch einen großen Busch verdeckt ist, und bambi05 einfach zu faul war den zu zeichnen!? :D
    Ich bleib dabei, prinzipiel fährt natürlich A zuerst, aber im "Begegnungsfall" hat B Vorfahrt.
    Grüße
    Achtung, der Eisi fährt heute zwischen 17 und 18 Uhr nach Hause! In der Zeit bitte nicht in irgendwelche Grundstückseinfahrten einbiegen...! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• So, hier zwar nicht die Lösung,aber vielleicht jilft das hier weiter: klick
    Sollte wohl so sein, daß es doch eine Rolle spiel wie weit die Grundstückseinfahrt von der Kreuzung weg ist, bzw. "wie sehr" sich B schon auf der Hauptstrasse befindet.
    Mist dochnicht (ganz) Recht gehabt... :(:D

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Sollte wohl so sein, daß es doch eine Rolle spiel wie weit die Grundstückseinfahrt von der Kreuzung weg ist, bzw. "wie sehr" sich B schon auf der Hauptstrasse befindet.

Sag ich doch :rolleyes::D

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• eisi:

Hut ab! Hast Dich als einziger nachhaltig um eine genauere Lösung bemüht UND dann noch eingestanden, falsch gelegen zu haben ... Meinen Respekt hast Du - und ich traue mich nun auch wieder durch 78224 :D

Teddy:

Im konkreten Fall (Skizze) IST aber die Garage direkt neben der Strasse - und nur diese Situation war Grundlage der Diskussion.

Gruss, Ralph

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Zitat

Original geschrieben von teddy3
    Sag ich doch :rolleyes::D

Schon, häte aber echt nicht gedacht daß das ne Rolle spielt!
    Eigentlich geht es ja auch nur darum, ob er (B) noch am abbiegen ist, oder schon richtig gerade aus auf der Hauptstrasse fährt! ;)

• Zitat

Original geschrieben von hamsti-bamsti
      eisi:
    Hut ab! Hast Dich als einziger nachhaltig um eine genauere Lösung bemüht UND dann noch eingestanden, falsch gelegen zu haben ... Meinen Respekt hast Du - und ich traue mich nun auch wieder durch 78224 :D

Danke für die Blumen, aber zu ner anständigen Diskussion gehört doch eigentlich auch daß man evtl. Fehler eingesteht, oder...? In sofern... ;)
    PS: Welcome to the Süden! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!