Motorola SLVR MP3 von Speicherkarte als Klingeton wählen?!

• Hallo!

ein kumpel von mir hat sich SLVR (Das neue schwarze aus der Werbung) gekauft mit einer 512MB karte. jetzt die frage. kann man direkt von der Speicherkarte als Klingelton wählen?! mein kumpel meinte er könne die nur als klingelton wählen wenn er sie von der karte in den handyspeicher lädt. stimmts das?! es fuckt ihn nämlich ziemlich ab das man sie nicht direkt von der Speicherkarte als klingeton wählen kann. mfg mario

• ja das stimmt und hat auch ne einfachen grund wieso das nicht geht...
    und zwar kannste die speicherkarte ja einfach rausnehmen.... und somit würde das gerät dann solange denn klineglton suchen bis der anrufer dann nicht mehr da ist...sprich is unlogischer mülll
    hat also alles sein grund wieso das so ist und nicht anders

• ich hätte da noch einen Grund:
    Meistens verbrauchen die Speicherkarten mehr Strom als der interne Speicher. Somit ist die Lebensdauer des Akkus etwas besser dran.
    Das habe ich beim Nokia bemerkt, da sind die Klingeltöne und das Thema vom ext. Speicher gekommen. Das hat der Standbyzeit gar nicht gut getan!

Gruß Jörg

• Und evtl, noch ein Grund

Ein weiterer Grund könnten aber auch die Zugriffzeiten auf die Speicherkarte sein. Beim D600 dauert es doch so seine Zeit. Wär doch blöd wenn es erst anfängt zu klingeln, wenn der Anrufer schon aufgelegt hat, oder?
    Gruss Hitcher

• vielleicht...vielleicht will auch moto das nicht machen da sonst die kunden das gerät unötig zum service schicken da sie meckern das ncht der richtige klingelton abgespielt wird......
    denke mal die haben sich da schon mal das richtig gedaht und ehrlich gesgagt finde ich die lösung gar nicht mal so blöde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!