8800 und Bildschirmschoner

• Hallo

Da es ja mit dem Orginalen Bildschirmschoner beim 8800 immer dieses Problem mit dem Dunklem Balken gibt, der sich einbrennt,
    stell ich hier mal die Frage welchen Bildaschirmschoner benutzt ihr?

Da es ja ein bekannter fehler ist, versuchen wir ja das Beste daraus zu machen.

Also schreibt doch mal eure erfahrungen, mit welchem Bildschirmschoner ihr die Besten Erfahrungen habt.

Freue mich schon auf eure Antworten.

MfG

My Omega

• Hallo My Omega,

der Sachverhalt scheint verwirrend, weil es zwei Bildschirmschonerfunktionen gibt - so will ich das einmal nennen. Daher ist Deine Rede von dem "originalen" 8800 Bildschirmschoner nicht ganz zutreffend, wenn Du lediglich den aus dem Energiesparmodus meinst.

Nur noch einmal zur Erinnerung. Das Problem des schwarzen "eingebrannten" Balkens hat ja die Ursache im Energiesparmodus (ESM). Wenn Du diesen aktiviert hast, erscheint eine Digitaluhr als Bildschirmschoner, die in einem grauen Streifen oder Balken "eingebettet " ist. Dieser Streifen ist dann später, nach längerem Gebrauch, als Schatten auf dem Display sichtbar.

So, und jetzt aufgepaßt: Der Bildschirmschoner des ESM hat vor allen anderen Displayeinstellungen, also auch anderen Bildschirmschonern, Priorität. Du kannst einstellen was Du willst, bei aktivem ESM wird das durch dessen Bildschirmschoner überschrieben.

Das ist aber alles halb so schlimm, denn es gibt ja noch die Bildschirmschoner außerhalb des ESM. Die findest Du in der Galerie. Ich denke, das ist Dir bekannt. Aus dieser Auswahl habe ich mir die Digitaluhr aktiviert. Das ist aber Geschmacksache. Andere bevorzugen die Analoguhr.

Die übrigen BS habe ich noch nicht probiert, weil mir die Digi-Uhr ganz gut gefällt und auch ganz nützlich ist.

Ciao!

gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Also wenn ich das richitg verstanden habe, muss ich nur den Energiesparmodus ausschalten und einen Bildschirmschoner nach Wahl anschalten, dann hab ich nicht das Thema mit dem eingebrannten Balken !? :rolleyes:

Pic@55o

• Also wenn ich das richitg verstanden habe, muss ich nur den Energiesparmodus ausschalten und einen Bildschirmschoner nach Wahl anschalten, dann hab ich nicht das Thema mit dem eingebrannten Balken !? :rolleyes:

Pic@55o

• Richtig. Aber über die Suche findet Ihr auch alles weitere was wissenswert ist. Das Thema wurde schon oft durchgekaut. Sei es im Nokia 8800 Testbericht oder in Nokia 8800 - Bugs Thread.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Richtig. Aber über die Suche findet Ihr auch alles weitere was wissenswert ist. Das Thema wurde schon oft durchgekaut. Sei es im Nokia 8800 Testbericht oder in Nokia 8800 - Bugs Thread.

DANKE! Die SUFU hab ich schon bemüht, und das ist dann auch bei rausgekommen ;)

Pic@55o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!