Hallo liebe Community,
heute war ich bei einer Klassenkameradin, die seit heute einen Arcoranschluss hat.
Nur beim Anschließen gabs Probleme.
Bisher hatten sie den NTBA der Telekom an der TAE im Keller, direkt daneben die Telefonanlage. Ich habe nicht genauer nachgefragt was das für eine ist. Auf jeden Fall haben sie im Haus drei analoge Telefone.
Jetzt kam das Paket von Arcor mit einem NT-Split, ich glaube 2.0 kann das sein?
Und das Arcor-Modem 200 oder so. Normal muss der Splitter doch vor das Telefon bzw. vor die Telefonanlage?! Nur meine Klassenkameradin hat nur einen PC und der steht zwei Stockwerke höher wie die Telefonanlage.
Reicht es wenn ich ihr unseren alten T-Com Splitter (analog) geb, den sie dann an ihre Telefondose in ihrem Zimmer hängt? Und da dann Telefon und und DSL-Modem einsteckt?
Oder muss der NT-Split von Arcor vor die Telefonanlage und dann ein Lan-Kabel durchs ganze Haus bzw. zur Not W-Lan?
Gleich noch was anderes: Wir haben noch probiert die Arcorsoftware auf dem PC zu installieren. Nur der Aufbau des Main-Menüs wo man die Anschlussart auswählen kann hat eine halbe Stunde gedauert! Und noch dazu konnte man dann nichtmal zwischen ISDN, ISDN+DSL und Preselect + DSL auswählen (beim klicken änderte sich weder der Cursor noch ist was passiert). Kann man das auch anders einrichten? So wie ne DFÜ nur für DSL?
Ich hoffe ich hab euch mit dem vielen Text nicht überrumpelt. Und ich bitte euch mir zu helfen... :gpaul:
Gruß
Benny