Länderspiel: Italien - Deutschland - (nach 7min schon 2:0 hinten)

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    An ein Desaster zu glauben, wäre allerdings wieder typisch deutsch ;)

1. Ich bin nunmal deutsch - ob typisch oder untypisch vermag ich nicht zu beurteilen. (Was ist denn nach Deiner Ansicht "typisch deutsch"?)

2. Ich bin Realist. Es wünschen sich bzw. erwarten wohl die meisten Fans, daß die deutsche Mannschaft Weltmeister wird oder zumindest ins Finale kommt. Daß diese Erwartungshaltung völlig überzogen ist angesichts der Tatsache, daß Deutschland seit Jahren keine großen Gegner mehr geschlagen hat und z. Z. einfach unterirdisch schlecht spielt, scheint sie dabei wenig anzufechten. Aber für diese Leute wird alles andere als eine Endspielteilnahme unserer flügellahmen Adler eine herbe Enttäuschung sein.

Zitat

Dafür gibt es auch keinen Anlass. Viertelfinale ist realistisch in jedem Falle drin. Auch andere Nationen sind derzeit weit von ihrer Bestform entfernt, was ja zu diesem Zeitpunkt des Jahres, wo es in den Ligen und im Europapokal noch richtig zur Sache geht, auch kein Wunder ist.

Ja, aber die anderen Top-Mannschaften sind offenbar selbst in schlechter Form immer noch besser als die deutschen Kicker. Und von der Form, in der die deutsche Nationalmannschaft während des Confederation Cup im letzten Jahr war, sind sie z. Z. wohl meilenweit entfernt. Wenn wir mal realistisch sind, haben wir außer Oliver Kahn und Jens Lehmann im Tor nur noch Michael Ballack, die überhaupt konstant auf einem Niveau spielen können, wie es für eine Finalteilnahme erforderlich wäre. Bei allen anderen Spielern scheint mir das eher eine Sache von Tagesform oder Glück zu sein. Und das kann man weder Jürgen Klinsmann noch einem der Spieler zum Vorwurf machen. Das hat auch damit zu tun, daß in der Bundesliga schon seit vielen Jahren kein Fußball auf hohem internationalen Niveau mehr gespielt wird - außer Bayern München bringt doch keine Mannschaft konstant Spitzenleistungen zustande.

Zitat

Tödlich wäre nur, wenn man in der Vorrunde nur Zweiter hinter Polen wird und schon im Achtelfinale auf England trifft (worauf ich nicht hoffe, da ich um die Stuttgarter Innenstadt fürchte, wenn England doch ausscheiden sollte :D).

Deine Sorge halte ich für unbegründet. Denn angesichts der Form, in der sich Deutschlands "Elite-Kicker" z. Z. präsentieren, müssen wir schon froh sein, wenn sie nicht Gruppenletzter werden. ;) Aber ehrlich gesagt, ginge mir selbst das am Arsch verlängerten Rückgrad vorbei.

Aber trösten wir uns mit Fußball-Weisheiten wie "Der Ball ist rund und dauert 90 Minuten" oder "Wichtig ist, was hinten rauskommt". :D

In diesem Sinne viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Grad im Doppelpass gehört:

Morgen soll im Focus ein Artikel erscheinen der besagt, dass Jürgen Klinsmann bei der WM2006 auf Jens Lehmann setzen wird. Angeblich stammen die Informationen von Christoph Metzelder der mit Lehmann befreundet ist. Udo Lattek stufte die Informationen als glaubwürdig ein.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Udo Lattek ist als Ansprechpartner zur Nationalmannschaft in etwa so seriös wie Bin Laden zur belgischen Kulturpolitik, der ist vom Fußball doch schon etliche Promille Meilen entfernt.

Und zum Focus in Sachen Exklusivmeldung sage ich mal nichts, der hat sich ja neulich schon nicht gerade mit Ruhm bekleckert. ;)

Warum sollte Reservist Metzelder, der gerade erst wieder in den Dunstkreis der Mannschaft stösst, so etwas wissen und Kahn selber noch nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dann wirklich ein ganz linkes Ding von Klinsmann und eine Demontage eines Führungsspielers wie Kahn völlig ohne Not.

Die Torwartposition ist eine der wenigen, auf der die Mannschaft keine Sorgen hat - da ist es mir sowas von unverständlich, warum man da überhaupt diese Diskussion ohne daß es dafür einen Grund gab, angestossen hat. Gerade so eine Hühnermannschaft von Abwehr braucht eine klare Linie und nicht dieses Rumgeeiere vom Teamchef.

Ich war nicht von Anfang an so kritisch was Klinsmann betrifft, aber mittlerweile verzettelt er sich zunehmend: die Sache mit Kahn und Lehmann, dann Peters und Sammer, jetzt schwänzt er eine Vorbereitungskonferenz, der Konflikt mit Wörns gerade und die zuletzt schwachen bis indiskutablen Leistungen und das alles immer ohne irgendeine Kritikfähigkeit und mit stoischem Gegrinse.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dann wirklich ein ganz linkes Ding von Klinsmann und eine Demontage eines Führungsspielers wie Kahn völlig ohne Not.

Grade deswegen kann ich es mir vorstellen, siehe Wörns (auch wenn der kein Führungsspieler war)... ;)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

An ein Desaster zu glauben, wäre allerdings wieder typisch deutsch ;) (...)

Ich rechne da ebenfalls nicht mit.

Allerdings wettet kaum jemand auf Deutschland:

Zitat

(...) Nach dem Länderspiel gegen Italien haben die Deutschen im übrigen einen klaren Favoriten für die Fußball-Weltmeisterschaft.
    In einer Blitzbefragung für den ARD-DeutschlandTrend rechnen 45 Prozent mit Brasilien als Turniersieger. Favorit Nummer 2 sei mit weitem Abstand Italien mit 13 Prozent, teilte die „Tagesthemen“-Redaktion am Donnerstagabend mit. Dann folgt die deutsche Mannschaft, von der noch sieben Prozent annehmen, dass sie Weltmeister wird. (...)

Quelle

Bin gespannt, wie das Team sich im Spiel gegen die USA präsentieren wird. Evtl. ist Klinsi daher so flott zurück nach Kalifornien geflogen, um den nächsten Gegner besser beobachten zu können. ;) :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Naja, IMHO war es in den letzten Jahren permanent so, das nach einer schlechten Leistung von Deutschland eine gute folgte. Dann sind alle wieder begeistert und alles ist super! Insofern wird gegen die USA nach dieser Blamage erstmal super gespielt und jeder freut sich wieder auf die WM.
    Auch war es in den letzten Jahren so, das Deutschland sich öfter vor wichtigen Spielen super Patzer geleistet hat und dann im Turnier doch eine Leistung zeigte, die Niemand erwartet hat. Insofern würde mich garnichts wundern, aber unterschätzen darf man Deutschland trotz der schlechten Leistung nicht. Gerade das ist schon vielen "Gegenern" zum Verhängniss geworden.

Aber an die WM glaube ich auch nichtmehr...

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Auch war es in den letzten Jahren so, das Deutschland sich öfter vor wichtigen Spielen super Patzer geleistet hat und dann im Turnier doch eine Leistung zeigte, die Niemand erwartet hat.

Ja, vor allem bei der letzten Europameisterschaft hat die deutsche Mannschaft dies überaus eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Souveränität, mit der sie immerhin Dritter geworden sind - leider nur in ihrer Vorrundengruppe, aber wir wollen mal nicht so pingelig sein :D - alle Achtung, das verdient schon ein dreifaches chapeau.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Aber an die WM glaube ich auch nichtmehr...

Na dann ist ja gut.

Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Grade deswegen kann ich es mir vorstellen, siehe Wörns (auch wenn der kein Führungsspieler war)... ;)

So kann man es natürlich auch sehen. Der Focus berichtet, Klinsmanns Tendenz zu Lehmann hätte mit seiner (also Klinsmanns) Philosophie zu tun.

Das ist ja schön und gut, so eine Philosophie. Wenn man mir z.B. sagt, Wörns entspräche nicht dem Typus eines modernen Verteidigers und man habe eine andere Philosophie, dann würde ich das gerne unterschreiben. Wenn ich dann aber sehe, daß die andere Philosophie in Robert Huth inkarniert ist und in so ziemlich jedem Spiel schlimmste Klöpse fabriziert, dann komme ich allerdings wieder ins Grübeln.

Spieler wie Kehl, Hamann und Co. sind auch nicht absolute Spitzenklasse, aber diesem Hühnerhaufen um Huth und Co. würde sogar meine Oma noch Stabilität verleihen, insofern verstehe ich diese konsequente Mißachtung einfach nicht. Kehl bspw. kann ich nicht leiden, aber er spielt seit zwei Jahren auf ansprechendem Niveau und hat keine einzige Chance bekommen. Ich will mich ja nicht unnötig auf Huth einschiessen, aber wie so ein ungelenker Ersatzspieler als gesetzt gelten kann, geht mir einfach nicht in den Kopf.

Und wie gut Klinsmanns "aggressive Viererkette mit dem spielenden Libero Lehmann" funktioniert, haben die Italiener ja zu spüren bekommen, insfoern ist dieses ganze Philosophie-Geblubber von Klinsmann unnütze Spinnerei wenn man sich das Spielermaterial ansieht, mit dem das dann zum Teil umgesetzt werden soll und dann mache ich noch ohne Not ein weiteres Faß mit der Torwartdebatte auf, versuche im Alleingang einen Hockeytrainer für eine Position zu besetzen, die langfristig angelegt ist, mache aber selbst keine Anstalten, mich über die eigene Zukunft zu äussern usw. usf. - das ist doch alles wirklich Käse, zumal jetzt auch der anfängliche Schwung weg ist.

Ich denke, ich werde mich dem DFB kostengünstig als Ersatzlösung für Klinsmann anbieten - ich komme auch aus dem Ländle und einen Trainerschein habe ich wie mein Vorgänger auch nicht, beste Voraussetzungen also. :D

Edit: Löw hat den Bericht eben bei Premiere vehement dementiert, wir sind also so schlau wie zuvor. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!