ZitatOriginal geschrieben von D-Love
An ein Desaster zu glauben, wäre allerdings wieder typisch deutsch
1. Ich bin nunmal deutsch - ob typisch oder untypisch vermag ich nicht zu beurteilen. (Was ist denn nach Deiner Ansicht "typisch deutsch"?)
2. Ich bin Realist. Es wünschen sich bzw. erwarten wohl die meisten Fans, daß die deutsche Mannschaft Weltmeister wird oder zumindest ins Finale kommt. Daß diese Erwartungshaltung völlig überzogen ist angesichts der Tatsache, daß Deutschland seit Jahren keine großen Gegner mehr geschlagen hat und z. Z. einfach unterirdisch schlecht spielt, scheint sie dabei wenig anzufechten. Aber für diese Leute wird alles andere als eine Endspielteilnahme unserer flügellahmen Adler eine herbe Enttäuschung sein.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Dafür gibt es auch keinen Anlass. Viertelfinale ist realistisch in jedem Falle drin. Auch andere Nationen sind derzeit weit von ihrer Bestform entfernt, was ja zu diesem Zeitpunkt des Jahres, wo es in den Ligen und im Europapokal noch richtig zur Sache geht, auch kein Wunder ist.
Ja, aber die anderen Top-Mannschaften sind offenbar selbst in schlechter Form immer noch besser als die deutschen Kicker. Und von der Form, in der die deutsche Nationalmannschaft während des Confederation Cup im letzten Jahr war, sind sie z. Z. wohl meilenweit entfernt. Wenn wir mal realistisch sind, haben wir außer Oliver Kahn und Jens Lehmann im Tor nur noch Michael Ballack, die überhaupt konstant auf einem Niveau spielen können, wie es für eine Finalteilnahme erforderlich wäre. Bei allen anderen Spielern scheint mir das eher eine Sache von Tagesform oder Glück zu sein. Und das kann man weder Jürgen Klinsmann noch einem der Spieler zum Vorwurf machen. Das hat auch damit zu tun, daß in der Bundesliga schon seit vielen Jahren kein Fußball auf hohem internationalen Niveau mehr gespielt wird - außer Bayern München bringt doch keine Mannschaft konstant Spitzenleistungen zustande.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Tödlich wäre nur, wenn man in der Vorrunde nur Zweiter hinter Polen wird und schon im Achtelfinale auf England trifft (worauf ich nicht hoffe, da ich um die Stuttgarter Innenstadt fürchte, wenn England doch ausscheiden sollte :D).
Deine Sorge halte ich für unbegründet. Denn angesichts der Form, in der sich Deutschlands "Elite-Kicker" z. Z. präsentieren, müssen wir schon froh sein, wenn sie nicht Gruppenletzter werden. Aber ehrlich gesagt, ginge mir selbst das am Arsch verlängerten Rückgrad vorbei.
Aber trösten wir uns mit Fußball-Weisheiten wie "Der Ball ist rund und dauert 90 Minuten" oder "Wichtig ist, was hinten rauskommt".
In diesem Sinne viele Grüße und einen
Happy (Sun)Day