Länderspiel: Italien - Deutschland - (nach 7min schon 2:0 hinten)

  • Auch wenn die Bilanzen von Beckenbauer und Ribbeck etwas anders sagen: ich bin generell immer skeptisch gegen Ex-Spieler, die dann zum Trainer mutieren. Nur weil jemand gut gespielt hat ist er nicht zugleich ein guter Lehrer, und es reicht nicht auf die Schnelle einen Trainerschein zu machen um dann, nur weil man einen Namen hat, den Cheftrainer mimen zu wollen.


    Klinsmann ist jedenfalls einer, bei dem ich den Eindruck habe daß die Rechnung nicht aufgeht. Dem Völler habe ich immerhin abgenommen daß er als Trainer eine Führungspersönlichkeit ist. Bei Klinsmann bin ich mir da nicht sicher.


    Mich befremdet auch daß der Nationaltrainer im den USA lebt. Nicht daß ich ihm persönlich nicht gönne seinen Lebensmittelpunkt dort zu haben. Aber es paßt IMHO nicht zur Rolle des Trainers der deutschen Nationalmannschaft und ich bezweifle schlicht und einfach auch daß er aus den Staaten heraus den Überblick hat was hier, im wahrsten Sinne des Wortes, gespielt wird. Aus der Entfernung kann man die Szene nicht so verfolgen wie wenn man "dran" ist.
    Ich erwarte einfach daß der Nationaltrainer hier ist und mitkriegt was läuft, und nicht alle paar Monate zu den Spielen einfliegt, um dann wieder abzuhauen.


    Genauso befremdet es mich wenn man mehr oder weniger dezent durchblicken läßt daß man zum Glück relativ leichte Gegner in der Vorrunde der WM gezogen hat. Welche Motivation ist das denn wenn man schon von vorneherein froh ist keine schweren Gegner zu haben...?


    Was der deutschen Mannschaft fehlt ist das, was der Rudi bei seinem legendären Interview mit Waldi gesagt hat: Leute, die kämpfen und sich der Arsch aufreissen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Da muss ich schon irgendwie zustimmen - wobei es IMHO schon gute Trainer gibt, die vor Kurzem noch Spieler waren - bswp. Rudi Völler und Matthias Sammer.


    Erich Ribbek dagegen war doch ein völliger Griff ins Klo! Ob das bei Klinsmann ebenso der Fall ist, wird sich zeigen müssen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    [...] ich bin generell immer skeptisch gegen Ex-Spieler, die dann zum Trainer mutieren. Nur weil jemand gut gespielt hat ist er nicht zugleich ein guter Lehrer, [...]

    ... aber auch nicht automatisch ein schlechter, oder? ;)


    Das kann/darf sich jeder drehen, wie er's haben mag. Ich pers. war am Anfang auch nicht von Klinsi begeistert. Jedoch muß ich ihm zugestehen, dass er mal neue Wege geht. Nicht nur die Trainingsmethoden wurden angepaßt, bzw. optimiert / aus anderen Sportarten adaptiert, sondern er hat ebenso das Team verjüngt. Wollten wir das nicht größtenteils alle bereits von den ehemaligen Trainern/Teamchefs?!


    Den 'Vorwurf' - als Bundestrainer seinen Wohnort außerhalb der BRD zu haben - kann und will ich nicht wegdiskutieren. Ist aus meiner Sicht auch nicht verständlich und optimal, zumal dies den Austausch mit den nationalen Trainern der BuLi erschwert. Der DFB wußte jedoch, worauf er sich einläßt, da Klinsmann vor der Verpflichtung mit offenen Karten gespielt hat ...


    Kann mich noch sehr gut an die Euphorie während des Confed Cups erinnern. Da haben noch alle vom frech aufspielenden deutschen Team geschwärmt. Bin sicher, dass "unsere Jungs" Moral zeigen und im nächsten Spiel gegen die USA die Antwort auf dem Platz geben werden.


    Für die WM sehe ich das deutsche Team nicht im engen Favoritenkreis, (kl)eine Chance auf den Titel, bzw. das Erreichen des Endspiels besteht jedoch schon.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ist das nicht cool.
    Ja, ja die liebe Wirtschaft. :rolleyes:


    Zitat

    Entgegen allen bisherigen Beteuerungen hat sich Fußball-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann bereits auf einen Großteil seines Kaders für die Fußball-WM im Juni festgelegt. So hat er dem Hauptsponsor Coca-Cola schon 16 Spieler genannt, deren Nominierung sicher ist.


    Netzeitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    ... aber auch nicht automatisch ein schlechter, oder? ;)


    Genau der Meinung bin ich eigentlich auch.


    Der Trainer ist immer der erste der Schuld ist wenn was nicht klappt. Ob die Spielder gut oder Scheisse sind spielt dann erstmal keine Rolle, denn es ist ja zuerstmal der Trainer schuld.


    Aber nach den letzten Spielen glaube ich das bei dieser Mannschaft recht viel nicht stimmt und ich darauf tippe das wir in dieser WM (und das ausgerechnet im eigenen Land) nicht viel reissen werden :flop:

  • Danke für den Link, mac bertl!


    Interessant ist auch:


    WM-Barometer
    [small]Wie fit sind die Anwärter auf den WM-Titel[/small]


    Deutsches Team
    [small]Unsere Nationalspieler im Form-Check.[/small]


    Bei Interesse einfach auf die Grafik(en) klicken.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker Der Trainer ist immer der erste der Schuld ist wenn was nicht klappt. Ob die Spielder gut oder Scheisse sind spielt dann erstmal keine Rolle, denn es ist ja zuerstmal der Trainer schuld.

    Soll das eine ironische Anspielung auf Trainerentlassungen sein, oder ist das dein ernst?


    Meiner Meinung nach sind die Spieler in den meisten Fällen Schuld, der Trainer hat Einfluss auf die Spielweise etc., aber ob und wie das auf dem Feld umgesetzt wird, liegt immer noch bei der Mannschaft. Ich finde, es wird viel zu oft die Schuld auf den Trainer geschoben (ich meine jetzt nicht nur bei der nationalmannschaft) und dieser dann ausgewechselt, obwohl das Problem bei der Einstellung der Spieler liegt.



    Zitat

    Original geschrieben von Laubi sondern er hat ebenso das Team verjüngt. Wollten wir das nicht größtenteils alle bereits von den ehemaligen Trainern/Teamchefs?!

    Das hatte AFAIR doch schon Tante Käthe gemacht (im Übrigen finde ich es immer noch schade, dass Rudi nicht geblieben ist).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Ich finde, es wird viel zu oft die Schuld auf den Trainer geschoben (ich meine jetzt nicht nur bei der nationalmannschaft) und dieser dann ausgewechselt, obwohl das Problem bei der Einstellung der Spieler liegt.


    Ich sollte mich eigentlich aus diesem Thread heraushalten da ich zum Glueck nichts von dem tollem Auftritt der DFB-Auswahl sehen konnte, aber wer ist den fuer die Einstellung (und Aufstellung) der Spieler zustaendig? Doch wohl der Trainer, oder?

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Deutsches Team
    [small]Unsere Nationalspieler im Form-Check.[/small]


    Bei Interesse einfach auf die Grafik(en) klicken.


    Die Form-Check Seite hat gerade ihren eigenen unfreiwillig(?) subversiven Humor.
    Klickt man auf den Link bei Oliver Kahn erscheint die Seite von Jens Lehmann, klickt man bei Christian Wörns kommt Robert Huth. :D
    Mal sehen, wann sie das korrigieren.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!